#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat jemand Erfahrung im Bereich der Sozialen Arbeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat jemand Erfahrung im Bereich der Sozialen Arbeit?

    Guten Tag,
    ich weiß jetzt nicht ob mein Thema hier richtig ist aber ich würde gerne von Menschen hören die Erfahrung im Sozialen Bereich haben.
    Ich studiere zurzeit Soziale Arbeit und habe davor eine Ausbildung zur Erzierherin gemacht.
    Nun kommt es darauf an, wo ich mein Praxissemester absolvieren werde und das Jugendamt interessiert mich sehr.
    Jedoch haben mir viele Menschen ( komischerweise hat niemand im sozialen Bereich gearbeitet ) wie unsinnig mein Studium ist und das ich davon niemals Leben kann und mir einen Nebenjob suchen muss bla bla bla.
    Teilweise waren es sogar verletzende Sachen das ich z.B. niemals ein Kind auf die Welt setzen sollte da ich es mit meinem Verdienst nicht versorgen kann. Dies hat mich sehr verletzt, da ich eigentlich sehr Stolz auf meinen Studiengang bin.
    Im Internet findet man nur schwammige Antworten manchmal verdient man gut und manchmal weniger wie eine Erzieherin :/
    Deshalb wollte ich nun mal fragen, ob jemand weiß was man auf dem Jugendamt als Einstiegsgehalt bekommt ? Ist die Arbeit dort wirklich "schrecklich" wie es im Internet beschrieben wird?
    Wie sieht es in der Suchtberatung aus?
    Kann jemand mit Erfahrung mir helfen?
    Natürlich ist mir klar, dass ich niemals den Lohn eines Arztes haben werde! Dennoch würde ich gerne in Ordnung verdienen und einen Job haben wo nicht überall im Internet steht das es dort die Hölle ist

    vielen dank!


  • Re: Hat jemand Erfahrung im Bereich der Sozialen Arbeit?

    Ich glaube dass man das nicht pauschal beantworten kann, z.B. beim Jugendamt gibt es auch verschiedene Aufgabengebiete und im sozialen Bereich ist sehr viel Vielfalt möglich.