• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche Erfahrungen, wie man Buch verlegen lassen kann

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Erfahrungen, wie man Buch verlegen lassen kann

    Schönen Abend an alle. Ich schreibe wahnsinnig gerne meine eigenen Geschichten und bin gerade dabei, meinen ersten eigenen Roman fertigzustellen. Ich möchte das Buch gerne verlegen lassen, weiß aber nicht, welcher Verlag dafür geeignet ist. Immerhin bin ich alles andere als eine erfahrene Autorin – was aber nicht heißen soll, dass mein Roman nicht gut ist. ;-) Leider kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der Erfahrungen mit Büchern veröffentlichen hat. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus, wie man ein Buch verlegen lassen kann? Ich freue mich über zahlreiche Tipps! LG euer zaubertrank

  • Re: Suche Erfahrungen, wie man Buch verlegen lassen kann

    https://www.epubli.de/buch/buch_veroeffentlichen diese Seite sollte dir weiterhelfen

    Kommentar


    • Re: Suche Erfahrungen, wie man Buch verlegen lassen kann

      Jeder Verlag der dich nimmt ist dafür geeignet
      Du solltest dein Manuskript an die Verlage schicken, natürlich nur an diejenigen die auch den Genre publizieren. Keine Kochbücher an Verlage für Kinderbücher, das ist unnötig.
      Neben der Variante gibt es noch wie GA 100 schon zeigt auch die Möglichkeit der Selbstveröffentlichung.
      Dann würde es noch die Variante des Dienstleistungsverlages geben oder man entschließt sich das alles eher als Werbung für das nächste Projekt zu sehen und veröffentlicht im Internet, auf einem Blog oder so. Damit hat man dann im besten Fall schon ein paar Leser generiert und hat es dann einfacher mit dem nächsten Buch bei einem Verlag genommen zu werden.

      Kommentar


      • Re: Suche Erfahrungen, wie man Buch verlegen lassen kann

        Hallo, ich muss gestehen, dass Selbstveröffentlichen nicht so meins wäre. Ich glaube, dass mir das Ganze dann zu stressig wird und ich etwas planlos herumirre. Ich hätte deshalb schon auf jeden Fall gerne Unterstützung von professioneller Seite. Was meinst du denn mit Dienstleistungsverlag, Zyhonda? Und meinen Roman möchte schon auch als Buch veröffentlichen, und nicht nur irgendwie als Ebook im Internet…sonst hätte ich mich ja fast „umsonst“ so bemüht…

        Kommentar


        • Re: Suche Erfahrungen, wie man Buch verlegen lassen kann

          Naja umsonst muss es nicht immer sein aber auch wenn du ein gedrucktes Buch veröffentlichst darfst du nicht gleich auf einen Bestseller hoffen, würde für den Anfang mal meine Erwartungen ein wenig zügeln.
          Wenn du Hilfe brauchst oder keine Zeit hast alles selbst zu machen bzw. zu delegieren dann kommt für dich vielleicht ein Dienstleistungsverlag in Frage, schau dir mal ein paar von denen an was sie alles anbieten, z.B. beim Novum Verlag weiß ich, dass es da unterschiedliche Pakete gibt die man auswählen kann, je nachdem was man braucht und was nicht. Was die anderen Verlage anbieten müsste man sich heraussuchen, wichtig ist sicherlich ein Lektor, ein Korrektor und jemand der beim Cover, Titel und Klappentext helfen kann.

          Kommentar


          • Re: Suche Erfahrungen, wie man Buch verlegen lassen kann

            Hallo, ja mit "umsonst" meinte ich, dass es als E-Book wahrscheinlich nicht viele Leute erreichen wird. Als gedrucktes Buch hat man bestimmt bessere Chancen. Was Statistiken dazu sagen, weiß ich aber auch nicht. Woher kennst du den diesen Verlag? Weißt du auch, wie das Veröffentlichen dort im Allgemeinen abläuft? Danke für den Tipp.

            Kommentar


            • Re: Suche Erfahrungen, wie man Buch verlegen lassen kann

              Kommt meiner Meinung nach auch immer darauf an was man damit macht, Marketing muss halt auch sein. Nur weil ein Buch jetzt veröffentlicht wurde, heißt das ja nicht, dass es auch wer kauft. Zuerst muss man ja mal erfahren, dass es das Buch überhaupt gibt.
              Ich habe mal einen Blogartikel von dem Verlag gelesen und habe mir dann alles etwas genauer angesehen.
              Ich habe noch nicht mit dem Verlag veröffentlicht, denke aber es läuft so ab wie bei jedem anderen Verlag auch, Manuskript hinschicken und auf deren Antwort warten. Dann wird dir sicher mitgeteilt welche Schritte folgen werden.

              Kommentar


              • Re: Suche Erfahrungen, wie man Buch verlegen lassen kann

                Natürlich, Marketing spielt ja überall eine große Rolle. Selbst die besten Produkte hätten ohne gutes Marketing keine Chance. Ich habe mich mittlerweile dem novum Verlag in Verbindung gesetzt und die haben mir dann alles genau erklärt. Ganz einfach gesagt, kann man dort verschiedene Pakete mit Dienstleistungen wählen. Man nimmt dann einfach das, was man braucht (wie z.B. ich jetzt Marketing und Lektorat). Ich werde jedenfalls mein Buch noch ein letztes Mal überarbeiten und dann werde ich mal mein Manuskript wegschicken. *hoffe alles klapp*

                Kommentar


                • Re: Suche Erfahrungen, wie man Buch verlegen lassen kann

                  du kannst versuchen in das forum Montesgur zu kommen und dir in buchandlungen solide verölage raussuchen denen du dein mansukript sendest . bitte an keinen verlag der geld verlangt denn normal bbekommst du geld ( honorar ) viel glück

                  Kommentar


                  • Re: Suche Erfahrungen, wie man Buch verlegen lassen kann

                    Natürlich hätte jeder gerne einen klassischen Verlag, das ist aber leider nur selten der Fall. Ich verstehe auch, dass man lieber Geld erhält als selbst etwas dafür beizutragen aber wenn man eben nicht bei klassischen Verlagen genommen wird oder einem die Wartezeit bis zur Veröffentlichung zu lang erscheint dann muss man sich eben nach Alternativen umsehen und dann bleibt eben nur mehr Selbstverlag, Dienstleistungsverlage oder man gibt es im Internet frei. Bei allen drei Möglichkeiten sein Buch zu verlegen braucht es davor auch Dienstleistungen wie eben ein Lektorat usw. Solche professionellen Leistungen kosten immer auch wenn man sich zum Selbstverlag entscheidet. Nicht viele Menschen haben in ihrem Umfeld jemanden der helfen kann, daher müssen sie sich an Menschen wenden die es können, diese Menschen leben dann aber auch davon, ergo man muss sie für ihre Leistungen auch bezahlen, was ja auch verständlich und völlig nachvollziehbar erscheint. Einziger Unterschied den man jetzt auf den ersten Blick sieht ist, dass man bei einem Selbstverlag sich um alles selbst kümmern muss, wie ja auch der Name schon sagt Bei einem Verlag der diese Dienstleistungen anbietet hat man alles beisammen und muss sich nicht auch noch um die Suche kümmern. Finde ich zumindest schon mal für einen großen Vorteil, so nimmt man doch sehr viel Arbeit von den Autoren.

                    Kommentar


                    • Re: Suche Erfahrungen, wie man Buch verlegen lassen kann

                      Hallo Josef303, ich bin schon auf das Forum gestoßen und wollte mich anmelden, aber leider nehmen sie derzeit keine neuen Registrierungen entgegen. Vielleicht kennst du noch andere Autorenforen?

                      Kommentar


                      • Re: Suche Erfahrungen, wie man Buch verlegen lassen kann

                        Ich glaube Amazon hat einen Print on Demand Service. Wie es genau funktioniert und was du zu beachten hast, weiß ich leider nicht, aber es funktioniert etwa nach diesem Prinzip:
                        Du stellst dein Buch als elektronische Form (aufbereitet mit Cover und allem drum und dran) zur Verfügung. Dein Buch wird über den Amazon Marktplatz angeboten und wenn es bestellt wird, dann wird ein Exemplar gedruckt und an den Kunden versendet.
                        Alternativ bliebe dir die Möglichkeit dein Buch als eBook anzubieten.

                        Kommentar

                        Forum-Archive: 2017-07 2017-08
                        Lädt...
                        X