#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache für Hämorrhoiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache für Hämorrhoiden?

    Guten Tag,

    ich bin mir momentan nicht sicher, ob ich an Hämorrhoiden leide... Deshalb wollte ich mal fragen, wie es denn zu Hämorrhoiden kommt und was man genau dagegen tun kann? Ich muss zugeben, dass ich sehr gerne und lange auf dem Klo sitze. Meine Frau meinte, dass es daran läge, aber kann das wirklich sein? Soll ich zu einem Arzt gehen oder reicht es in die Apotheke zu gehen?

    Vielen lieben Dank!


  • Re: Ursache für Hämorrhoiden?

    Also wenn jemand lange auf dem Klo sitzt weil er das gerne macht, dann hat das weniger mit Hämorriden zu tun, wenn man die hat sitzt man nicht gerne auf dem Klo.

    Es gibt gewisse Symptome, Schwierigkeiten, Schmerzen, die man dann hat und wenn dass das erste Mal auftritt wäre es natürlich besser die Ursache vom Arzt abklären zu lassen.
    Ob du welche hast oder nicht, kann hier sicher niemand beurteilen, schon gar nicht bei deiner Beschreibung, denn Symptome erwähnst du da ja gar nicht, eher die Vorliebe mit dem Klo.;-)

    Kommentar


    • Re: Ursache für Hämorrhoiden?

      Hallo!

      Hämorrhoiden werden durch verschiedene Aspekte begünstigt. Manche Menschen sind beispielsweise dementsprechend genetisch vorbelastet. Eine weitere Ursache kann es sein, dass man zu wenig trinkt, selten Sport macht und zu wenig Ballaststoffe zu sich nimmt.

      Zu der Risikogruppe bei Hämorrhoiden gehören außerdem Menschen, die zu viel sitzen - solltest du also zusätzlich zu deinem Toiletten-Hobby auch in der Arbeit sehr oft sitzen, kann es schon sein, dass du Hämorrhoiden bekommen hast.

      Ich würde dir empfehlen, das auf jeden Fall von einem Arzt abchecken zu lassen, schließlich können Hämorrhoiden ja behandelt werden. Eine gute Idee wäre es auch, dich ins Thema einzulesen, damit du weißt, ob deine Symptome überhaupt auf Hämorrhoiden hindeuten.

      Infos findest zu beispielsweise auf

      LG und alles Gute
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 14.08.2019, 14:39. Grund: Link entfernt

      Kommentar

      Lädt...
      X