#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankheit vortäuschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankheit vortäuschen

    Hallo Zusammen

    Ich habe folgendes Problem:

    Ein "Freund" schuldet mir Geld und nachdem dies nun zur Rückzahlung fällig ist (bereits überfällig) und er mehrmals behauptet hat, er habe es Überwiesen, täuscht er nun vor krank zu sein.
    Er müsse für längere Zeit ins Spital. Er habe extra jemanden in seiner Firma eingestellt der für ihn bis Ende Oktober übernimmt. Ok, schwer erkrankt dachte ich mir, obwohl als wir 2 Tage zuvor noch zusammen abgestürzt sind, schien er noch topfit.
    Habe ihn dann gefragt was los sei, dann sind nur noch Bruchstücke per Mail gekommen: Leukozytenzahl statt 4000-5000 auf 60000 und das seit Wochen. Muss mit einer Therapie beginnen weil es ihm die Leukozyten auf die Leber schlagen. Dazu muss er in die Pathologie im Spital. Keine Details. Nun weiss ich aber das er im Büro war, es hat auch jemand für mich angerufen und er war persönlich am Telefon, also nicht die extra eingestellte Person.
    Habe ihn dann angeschrieben wie Therapie war und wer denn auf den Hund schaut in der Zeit etc. Keine Reaktion mehr.

    Wie wahrscheinlich schätzt ihr die Krankheit ein? Bin in einem Dilemma ob ich ihn nun Betreiben soll oder nicht?

    Danke für Eure Zeit


  • Re: Krankheit vortäuschen

    Das ist von hier aus schwierig zu beurteilen und ich würde mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen wollen und eine Krankheit ist für einen Dritten auch schlecht zu beweisen, da man durch die Schweigepflicht keine Informationen bekommt.

    Kommentar


    • Re: Krankheit vortäuschen

      Setz ihm einfach eine Frist (schriftlich, Einschreiben mit Rückschein)!
      Schulden muss man auch bezahlen wenn man krank ist, kannst ihm ja zwei bis vier Wochen Zeit einräumen.

      Ich hoffe du hast einen Vertrag, oder Schuldschein darüber, ansonsten wird er eh zahlen wie es seinem Charakter entspricht: Entweder sobald er kann, oder gar nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X