#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwohnsitzsteuer ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwohnsitzsteuer ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich

    Ich habe zwar keinen Nebenwohnsitz, aber meiner Meinung nach überschreiten Stadtverwaltungen ihre Befugnisse indem sie die Höhe einer Zweitwohnsitzsteuer festlegen, weil die ist entgegen dem Gleichbehandlungsgrundsatz dann von Stadt zu Stadt unterschiedlich und wer sich gut mit dem Bürgermeister versteht zahlt vielleicht gar keine. Dass es z.B. manchen Nachbar/innen langweilig ist und sie genausogut bei ihrem Sohn oder ihrer Tochter im Haushalt leben könnten und dies nicht tun, nur weil sie zu faul sind ihm oder ihr den Haushalt zu machen, fällt darunter sowieso nicht. Mehrere aggressive Frauen besetzen hier in dem Gebiet Wohnraum um dann mit einem Freund so irgendwie zusammenzuleben oder aber anderer Affairen mit Handwerkern um wahrscheinlich ihre elterlichen Pflichten zu vernachlässigen. Dagegen sollten Städte etwas tun. Die Väter sind irgendwie bei einer anderen Frau. Es wird diesbezüglich mehr Aufklärung gebraucht, dass der Erfolg der Kinder schon durch eine stärkere Unterstützung der Kinder gerade auch im haushalt erreicht wird


  • Re: Nebenwohnsitzsteuer ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich

    Warum sollen aggressive Frauen keinen Wohnraum besetzen?
    Die müssen ja auch irgendwo hin.
    Und warum brauchts Aufklärung darüber wo Väter sind, damit die Kinder im Haushalt helfen können?

    Dein Beitrag ist etwas chaotisch, man weiß überhaupt nicht was du damit sagen willst.
    Genauso wenig wie bei dem GEZ Ding, wo du einen ganzen Artikel kopiert hast.

    Was willst du uns mit deinen Beiträgen eigentlich sagen?
    Über was genau möchtest du diskutieren?

    Kommentar


    • Re: Nebenwohnsitzsteuer ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich

      Hallo,

      das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!
      Die Höhe der Zweitwohnungssteuer ist das eine und das andere ist das andere .... beides kann man da nicht in einen Topf werfen.

      Ich stimme insofern zu, dass die unterschiedliche Höhe der Zweitwohnungssteuer nicht schön und auch nicht "gleichberechtigt" ist. Aber leider ist das in vielen Dingen so ....
      Es ist auch nicht richtig, dass es Kommunen gibt, die Kindergartengebühren verlangen und andere nicht ... ist halt von Bundesland zu Bundesland oder von Gemeinde zu Gemeinde anders. Auch die Gewerbesteuer und und und und ...

      Es ist vieles nicht Gerecht in diesem Staat aber wirklich was dagegen machen kann man auch nicht. Ggf. in eine andere Stadt/Bundesland ziehen ..... womöglich aber gibt es dort dann auch die Abgabe, wovor man "geflüchtet" ist.

      Es werden immer wieder Menschen betroffen sein, die einen Nachteil gegenüber anderen haben werden.

      Ich musste mir (nur als Beispiel) aus gesundheitlichen Gründen ein neues Auto kaufen. Der RV-Träger gibt unter bestimmten Voraussetzungen einen Zuschuss. Aber das ganze ist Einkommensabhängig und wenn man "etwas mehr" verdient bekommt man auch keinen Zuschuss. Das finde ich auch nicht fair, denn ich zahle ja auch MEHR ein! Ich gehe arbeiten, die anderen leben von staatlichen Hilfen und bekommen dann noch einen Zuschuss für ein Auto.
      Und ich muss arbeiten gehen um mir ein Auto leisten zu können, bekomme aber trotzdem keinen Zuschuss!!!! Obwohl der Grund, nämlich die Krankheit, arm und reich oder mittelschichtig keinen Unterschied machen sollte - das verstehe ich nämlich dann auch unter Gleichberechtigung.
      Tja, ich ärgere mich über so vieles aber solange ich daran nichts ändern kann, muss ich mit den Ungerechtigkeiten im Lande leider leben ....

      In diesem Sinne .... es gibt auch immer ZWEI Gründe warum sich Männer auf aggressive Frauen einlassen ....

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X