#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Praxis einrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Praxis einrichten

    Ein Freund und Ich wollen im nächsten Jahr eine Physiotherapeuten-Praxis aufmachen. Momentan sind wir an der Planung der Einrichtung und sehen eigentlich wie komplex das ganze sein kann.
    Wir haben allerdings genug Budget um eine Vielzahl der Planung an eine Firma abzugeben.
    Wir haben unsere Praxis in Frankfurt/Main und haben jetzt von einem bekannten die www.praxisgestalter.de empfohlen bekommen, aber es gibt sicherlich viel mehr - allerdings auch gute - Firmen im Großraum Frankfurt von denen man sich mal Angebote einholen kann.
    Deswegen frage ich Euch nach Rat, wenn jemand aus der Umgebung dabei ist und sich seine Praxis hat einrichten lassen und die Firma empfehlen kann.

    Vielen Dank!


  • Re: Praxis einrichten

    Ich kenne die von dir genannte Firma leider nicht, daher kann ich zu deren Eignung nichts sagen…Auch kenne ich kein anderes Unternehmen, welches sich allgemein auf die Praxisgestaltung spezialisiert.

    Ich möchte euch aber dennoch gerne einige Anregungen zu eurer Planung, insbesondere was das Telefonieren in einer Arztpraxis angeht, einbringen. Eine Freundin von mir hat vor kurzem eine Arztpraxis + Inventar übernommen. Es musste allerdings die alte Telefonanlage ausgetauscht werden. Die Patienten sind teilweise sehr schlecht oder gar nicht durchgekommen und es gab noch weitere Schwierigkeiten. Sie hat daher nach einer Telefonanlage gesucht, die es ermöglicht, den Praxisalltag effizienter zu organisieren. Sie hat sich viel beraten lassen und sich dann letztendlich für eine Telefonanlage von der Firma Auerswald entschieden. Schau dir gerne mal die Homepage an: http://www.auerswald.de/de/loesungen...rztpraxis.html
    Hier wird beschrieben, wie eine moderne Telefonanlage für eine Arztpraxis aussehen kann.

    Achtet bei der Auswahl eurer Telefonanlage darauf, dass diese viele Zusatzfunktionen anbietet, dafür werdet ihr später dankbar sein. Ich finde es aus der Sicht eines Patienten wichtig, dass dieser nicht immer nur das Besetztzeichen hört - dies verunsichert und verärgert viele Patienten. Besser finde ich eine digitale Ansage, die um Geduld bittet, weil im Moment alle Mitarbeiter im Gespräch sind und auf weitere Informationen wie Sprechstundenzeiten usw. hinweist. Außerhalb der Sprechzeiten ist es empfehlenswert die Patienten über Urlaubsvertretungen und Notalldienste usw. zu informieren. Was ich außerdem genial finde, ist das automatische Erscheinen der digitalen Patientenakte, sobald man ein Telefonat annimmt. Weiterhin würde ich eine Türsprechstelle einrichten, über die sich die Patienten beim Empfang melden können. Per Tastendruck können die Mitarbeiter dann die Tür öffnen.

    Da mich das Thema, aufgrund meiner Freundin, sehr beschäftigt hat, wollte ich euch einfach mal paar Ideen dalassen. Ich weiß nicht, ob ihr die Infos verwerten könnt?! Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück bei eurer Selbstständigkeit!



    Kommentar

    Lädt...
    X