#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin ich überempfindlich oder spinnt meine Mutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin ich überempfindlich oder spinnt meine Mutter?

    Hallo... Bevor ich vorschnell handle, wollte ich mir mal ein paar Meinungen von total unbeteiligten anhören. Also ich hab einen fast 3 jährigen Sohn. Ich bin alleinerziehend und er ist mein Leben. Circa 2mal pro Woche kommt meine Mutter zu Besuch und wirklich jedesmal hab ich das Gefühl, dass sie mich vorführt. Ich nenne jetzt nur 2 Beispiele, aber diese 2 ähneln allen Beispielen, die ich nennen könnte. 1.Beispiel : sag ich zu meinem Sohn, gibst du mir mal die Hand. ..einfach so...nicht um über die Straße zu gehen oder dergleichen, einfach so, mein sohn sagt nein, im gleichen Moment sagt meine Mutter, aber der oma gibst du die Hand, was er dann auch tut...sie schaut mich an und grinst über's ganze Gesicht. Was ist das? Ein Wettbewerb? ! 2. Beispiel : wir 3 sitzen auf der Couch, mein Sohn schlägt nach mir, ich schimpfe und sage, man darf niemanden schlagen. Mein Sohn fängt an zu weinen. ..ich sage, ja da musst du weinen, man schlägt niemanden. Meine Mutter sagt, der arme bub, komm mal zur Oma, die böse Mama! ! ???? Dazu muss ich sagen, ich habe noch 2 Brüder und jeder von uns wirft ihr viel vor, sie war eine Mutter, die einen nicht einmal in den arm nahm, keine küsse, kein loben, kein ich liebe dich. .. Sie sagt immer wieder dazu, das man das nicht weiter geben kann, was man nicht bekommen hat. Schwachsinn. Denn sonst könnte ich das auch meinem Sohn nicht geben. Das was ich nun meinem sohn gebe, erntet sie. Wie gesagt, bin alleinerziehend und in den 3 Jahren, hat aiw nicht einmal auf ihn aufgepasst und dazu muss ich mir immer anhören, mir hat auch keiner geholfen, musste auch alles alleine machen. Was nicht stimmt. Mein Vater lebte uns bis ich 22 war. Meine Brüder waren 4 und 18. Sie ging vollzeit arbeiten und ich zog meinen kleinen Bruder mit groß (mit meiner oma, ihrer Mutter) Was sind das für Gedankenwege? Oder spinne ich? Vor allem spricht sie vermeintliche Fehler grundsätzlich nur vor anderen an... Ich bin nicht fehlerfrei, dass weiß ich aber aie gibt mir schlechte Gefühle und wollte nun wissen, bin ich überempfindlich? Wie soll ich damit umgehen. Lg Nadine


  • Re: bin ich überempfindlich oder spinnt meine Mutter?

    Ich denke das du recht hast mit deinen Gedanken.. Allerdings habe ich gelernt, dass man Dinge die für einen selber selbstverständlich sind, nicht von anderen erwarten darf. Ich würde unter vier Augen über deine Ansichten mit ihr sprechen

    Kommentar

    Lädt...
    X