#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche Futter für kastrierten Kater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Futter für kastrierten Kater

    Hi,
    mein Kater wurde vor ca. 3 Monat kastriert und hat seit dem schon 1 Kg zugenommen obwohl ich am Futter nichts verändert habe. Er bekommt ab und zu mal seine Leckerli aber auch nicht zu oft.
    Jetzt hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und gesehen das es da extra Futter gibt für Katzen die kastriert sind.
    Kann mir jemand sagen ob das Futter hier wirklich gut ist und das Gewicht meines Katers damit konstant bleibt?
    ADVANCE Sterilized Truthahn ADVANCE Sterilized ANWENDUNGSGEBIET: Spezialfutter für kastrierte  Katzen und Kater ab 1 Jahre geeignet.  ADVANC... online kaufen beim Tierarzt / Tierarztpraxis für nur 16,90€


  • Re: Suche Futter für kastrierten Kater

    Ist wahrscheinlich einfach Diät-Futter. frag doch am besten mal den Tierarzt, bevor du möglicherweise überteuerte Produkte kaufst...

    Kommentar


    • Re: Suche Futter für kastrierten Kater

      Mit Futter für kastrierte Tiere ist es oft, wie mit light Produkten für den Menschen.
      Es ist mehr Wasser und auffüllendes Zeugs drin, aber dafür teurer, manchmal fehlt es dann sogar an Nährstoffen und die Tiere sind auch nicht satter als wenn du das normale Futter einfach reduzierst.

      Versuch doch einfach mal ein drittel weniger, von der gewohnten Kost und schau obs was bringt.
      Wenn der Kater nicht satt wird kannst du auch mit Frischfleisch auffüllen, das hat nur wenige Kalorien.
      Bei unserem Hund hatte ich das Futter sogar mehr als halbiert und stattdessen ab und zu mal ein schönes Stück Fleisch, hatte gut geklappt.
      Trockenfutter setzt natürlich generell weniger an, als Dosenfutter und ist meist auch gesünder.

      Kommentar

      Lädt...
      X