#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Bruder wird bevorzugt!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Bruder wird bevorzugt!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,

    ich habe schon immer das Gefühl gehabt, dass mein Bruder bevorzugt wird. Ich bin 19 und meine Bruder 24! Egal was ich mache meine Bruder ist immer der Prinz. Wie z. B. Weihnachten, ich habe meiner Mutter einige kleine Geschenke gemacht, über die sie sich sehr gefreut, mein Bruder hat ihr hingegen nichts geschenkt. Für meine Mutter war es glaube ich in Ordnung! Wenn ich das aber gemacht hätte, dass wäre sie enttäuscht gewesen. Bei meinem Umzug hat er mir nicht geholfen. Bei seinem Umzug hat er aber verlangt dass ich ihn helfe. Aus Nettigkeit habe ich es auch gemacht. Den Fernseher den er meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt hat, hat er für seine Wohnung mitgenommen. Auch das war für meine Mutter eine Selbstverständlichkeit. Wenn mein Bruder nachts von der Arbeit heim kommt, ist er total laut. Wenn er aber schläft, dann muss ich durch die Wohnung fliegen. Auch wenn mein Bruder sich für die Arbeit fertig macht, hinterlässt er ein Schlachtfällt. Ich räume dann die ganze Wohnung auf! Da meine Mutter ja auch arbeiten geht. Auch das ist vollkommen in Ordnung. Vor zwei Jahren erkrankte ich an einer soz. Phobie und vor einem halbe Jahr an Depressionen. Ich musste sechs Wochen in die Klinik. Ich frage mich nur, was wäre wenn ich das alles machen würde?

    Habt ihr vielleicht eine Rat?

    Liebe Grüße

    F.


  • Re: Mein Bruder wird bevorzugt!!!!!!!!!!!!!


    Liebe F.
    mach dir doch nicht so viele Gedanken um die anderen Menschen... auch nicht um deinen Bruder. Du änderst ihn nicht - du kannst nur deine Einstellung zur Situation ändern!

    Aus deinen Schilderungen kann ich nicht ableiten, dass dein Bruder bevorzugt wird. Könnte genauso sein, dass deine Mutter resigniert hat, die Situation so hinnimmt, wie sie ist und nicht zu ändern ist.

    Vielleicht bist genau du ihr Augenstern... ihr Felsen... ihre Liebe!? Von dir bekommt sie so vieles, was menschlich und sozial Freude macht. Von deinem Bruder erwartet sie nichts (mehr).

    Du bist ihr braves, fleißiges Mädchen!

    Das denkt eine Mutter, die ebenfalls einen (anstrengenden) Sohn und eine (süße, liebe) Tochter hat.

    Kommentar


    • Re: Mein Bruder wird bevorzugt!!!!!!!!!!!!!


      Du wiedersprichst dir ja völlig,

      zuerst lebt ihr alle zusammen, dann aber habt ihr doch alle eine eigene Wohnung, wie kann er dann zu laut sein?
      Und warum räumst du seine Wohnung auf, hast du einen Schlüssel von seiner Wohnung bekommen, damit du da aufräumen darfst?

      Aber selbst wenn du benachteiligt "würdest" so wäre das gesellschaftlich zwar antizyklisch aber fair, oder?
      Wo man als Frau je überall Sonderrechte aber keine Sonderpflichten hat.
      Denk mal drüber nach!

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X