#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besserung Vorschlag für Forum.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besserung Vorschlag für Forum.

    Hallo ihr Lieben da draussen!
    ich möchte kein Beitrag von den Leute hier nutzen um ein paar konstruktive Anregungen, für die Forum- Funktion des Bereich Partnerschaft und Co, los zu werden.
    In der Forum Hauptseite steht :
    FRAUEN & MÄNNER

    Da drunter ist platz für Partnerschaft & Co.
    Es wäre sicher besser und Thema passend, den sonnst muss man sich dumm und dämlich suchen,+ ich denke das die " Einwohner " dieser Forum, da durch nicht mehr " spontan" schreiben. Zu minderst gehts es mir als mehr oder weniger...Bewohnerin diese Forum leider so...
    Daher gehe ich davon ( prognose mässig) das die besucher immer mehr Rach werden.



  • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

    Bei mir stehts direkt zwischen Männergesundheit und Sexualität, gleich an dritter Stelle.

    Kommentar


    • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

      Jetzt weiß ich auch warum.:-)
      Du schaust oben in der Leiste die sich aufklappt und ein paar Forenempfehlungen abgibt? Und ich habe unter alle Foren geschaut.

      Kommentar


      • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

        Hi Tired, wen man auf Forem geht, oben Recht, dann geht die Seite Auf :

        Kommentar



        • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

          Einfach eine der folgenden Adressen verwenden bzw. als "Lesezeichen" speichern (so heisst es jedenfalls bei Firefox).

          www.onmeda.de/forum

          www.onmeda.de/forum/männer-frauen

          www.onmeda.de/forum/partnerschaft-trennung-co

          Grüsse,
          thomas

          Kommentar


          • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

            Moin Rinni,
            soweit ich das Blicke ist das ohnehin nur eine kleine Auswahl der Foren, man muss auf "Alle Foren" gehen und dann kommt die eigentliche Startseite für die Foren und da ist dieses hier auch leicht zu finden.
            Etwas umständlich, da hast du Recht und Neulinge kommen vielleicht erst gar nicht auf die Idee das "Alle Foren" ein Link ist, sondern denken es sagt aus das alle Foren dort gelistet sind, ohne dieses hier.

            Kommentar


            • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

              Neulinge kommen vielleicht erst gar nicht auf die Idee das "Alle Foren" ein Link ist, sondern denken es sagt aus das alle Foren dort gelistet sind, ohne dieses hier.
              Gut Morgen Liebe Tired,
              Du... Eben ja, es ist einer der Argumente weshalb ich mich entschlossen habe dieser Beitrag auszumachen um in der Runde miteinander zu reden, ich denke sowieso das es für´s internet der " direkte" weg der bester ist, den die Konkurrenz für Forum der Art, schläft nicht wirklich & ein Mensch der über sein Problem in der Partnerschaft reden möchte hat sowieso " Dünne nerven" ist auch sowieso generell unsicher, nur, wenn der weg um zu schreiben so umständlich ist, dann überlegt man es sich doch noch mal... und Schwupp tschüss... Tja.

              Und ich zum Beispiel ( als Treue Kennerin dieser Forum) bis ich reinschaue was für ein Beitrag da ist, das dauert, eben wegen der "langsam-werdeden-awersion" weil umständlich & ich muss mich leider in Zwischen wirklich aufraffen um auf ein Beitrag zu antworten, weil es eben weiterhin... zu umständlich ist...Also selbst bei Leute die sich mühe geben " wollen" da zu bleiben, geht langsam auch die Luft aus... was bringt ein Forum wenn ein Grübchen von 4 Leute antworten? okay gut, es sagt nichts über die Qualität" der beitrage aus aber je mehr unterschiedliche Blickwinkel desto besser... und dafür muss das Publikum " Generell leicht" haben dürfen... hat es aber nicht...
              Daher ... gebe ich Persönlich kein Pfifferling drauf (wenn es so bleiben sollte?) das dieser Forum "lange lebt", im Moment Pulsiert das herz leider auf eine sehr sehr " Mini-mini-mikroskopische Flamme"... Schade um das gute Forum oder?

              Hi Thomas, super tipp! bei mir und sicher bei andere Leute die hier schreiben, wollen Sie anonym sein, bis auf die Funktion des eigener PC, ich persönlich habe (eben aus privat Gründe) immer darauf geartet mein PC zu säubern, da andere Leute an mein PC gehen dürfen oder können... Ich Schreibe hier wirklich nur für dieser Forum und nicht um das jeder (den ich kenne) Privat oder Beruflich, das wissen brauchen.. Daher ein Lesezeichen ( normalerweise ja)..aber...in dieser Fall..häm..nein... :-)

              Schöne Grüße euch!
              Rini.

              Kommentar



              • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                Da hast du schon Recht, aber das müsste dann auch für alle Foren gelten.
                Also wäre meiner Meinung nach das Einfachste diese kleine Übersicht zu canceln und nur die Option "Alle Foren" mit direkter Umleitung zur Hauptseite stehen zu lassen.
                Aber war es nicht auch schon früher so?
                Nur das die Optionen links und "etwas" übersichtlicher waren?

                Ich sehe ein viel größeres Problem darin das es z.Z. keine Mailbenachrichtigungen gibt, Leute die sehr aktiv in mehreren Foren sind, verlieren die Übersicht. Andere verlassen sich auf eine Benachrichtigung, weil sie es so gewohnt sind und es ja auch so ausgewiesen ist, aber die kommt natürlich nicht und nicht jeder schaut nach obs nicht doch eine Antwort gab. Benachrichtigungsmails animieren ja auch dazu aktiv zu werden, das ist jetzt nicht mehr der Fall und somit fällt auch die Option weg bei älteren Threads mal nachzufragen was sich getan hat, denn derjenige erfährt ja nicht mehr das es einen neuen Beitrag gibt.
                Es gibt noch viele kleine Macken die auch mich nerven und die Aktivität drosseln, aber ich denke mal dass die Red das irgendwann in den Griff bekommt.
                Vielleicht solltest du dein Anliegen auch mal dort vortragen, je mehr desto besser, das mir die neue Anordnung nicht so praktisch erscheint und das ständige Aufklappent der Navigationsleiste irritiert, hab ich denen auch schon geschrieben. Ich glaube das solche Meinungen ernst genommen werden, ob dann auch was dran geändert werden kann ist natürlich eine andere Frage.

                Kommentar


                • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                  "Ich glaube das solche Meinungen ernst genommen werden"
                  Das wäre natürlich vom Vorteil für Alle.

                  Ach, siehst du...?! Das mit der Benachrichtigung, erfahre ich auch gerade. Das ist natürlich auch ein der...Ärgernisse dazu...
                  Es scheint sich einigerst zu summieren?! Weshalb hier die Leute doch mit den Ganzem Schwierigkeit haben.


                  "Vielleicht solltest du dein Anliegen auch mal dort vortragen, je mehr desto besser"​
                  Es stimmt das könnte ich tun, ich sehe es aber nicht umbedingt als meinige anliegen & denke wir sollten warten, das unsere Leute Hier die das sind, ihre Meinung dazu auch geben können... Es kann gut sein das anderen auch was dazu beitragen möchten?
                  Dann, kann vielleicht die Admi mit den gesammelte Vorschläge bei der Programmierung der Seite, ein Brainstorming veranlassen ?

                  Schöne Grüße,
                  rini.



                  Kommentar


                  • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                    "...ein Brainstorming veranlassen ?"

                    Können wir das nicht auch selber leisten?
                    Wir brauchten nur jemanden, der die Meinungen bündelt. Die EDV-Leute der Redaktion können dann mit diesem Minivolksentscheid viel mehr anfangen, aber ihn auch nicht so einfach beiseite schieben.
                    Wer tut es? Freiwillige vor!

                    Kommentar


                    • Gast-Profilbild
                      Gast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      *Wer tut es? Freiwillige vor!*
                      Ohoooo... ich sehe schon... ich muss mir gute Ausrede Ausdenken um drumherum zu kommen... :-)) Im Moment habe ich nur ( als Ausrede) ein dickes Berg Arbeit vor mir... vielleicht gelt die?
                      Schöne (Tolle) Grüße!


                  • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                    Und das willst du geheim halten Rinni?:-)
                    Auch so ne blöde Sache, find ich, wenn man in einem Kommentar kommentiert wird der Beitrag nicht auf der Forenseite berücksichtigt, auch nicht in der Aktualisierung. Man bekommt es nur mit wenn im eigenen Beitrag kommentiert wurde und man sich eingeloggt hat, oder zufällig drüber stolpert, ansonsten aber nicht. Ist also schon fast ne PN, wenn man mit "Kommentar" antwortet.
                    Ich dachte erst es wäre um direkt eine Person anzusprechen, halt wie @, aber es ist mehr ein privat@, oder nur ne Fehlfunktion?

                    Kommentar


                    • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                      Und das willst du geheim halten Rinni?:-)
                      :-)) Eigentlich nicht?! Ich dachte das gleiche wie du, das ich eben "direkt" beantwortet aber nicht IN den Beitrag mit meine Nachricht (eigeschlossen bin, mit unsere Doc)... was normalerweise ok wäre... :-)))
                      Tja .... et oui! Man lernt mal wieder nie aus... Beispielsweise... das Logik hier, neu definiert werden sollte!

                      Ne aber puhh.... Momentan scheint noch die "Forum-Testphase", keine motivierende Phase zu sein...Und wir sind auch die Testheinis... :-))
                      Gut, noch ein Punkt der in der "besserung-to-do-Liste" der EDV gehen sollte....
                      Lasst uns alle ein Bischen warten, ich persönlich warte auf unsere Jungs und Mädels, die ab uns zu schreiben, kann natürlich sein das Sie das Handtuch aus diese Grunde geworfen haben? Dann können wir ja natürlich lange warten...... :-)))
                      Abwarten? oder, oder? Was meint ihr?

                      Kommentar


                      • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                        Ne aber puhh.... Momentan scheint noch die "Forum-Testphase", keine motivierende Phase zu sein...Und wir sind auch die Testheinis... :-))
                        Nein, es ist ein Abenteuer und jeden Tag entdeckt man was neues.:-)

                        >>>Abwarten? oder, oder? Was meint ihr?<<<

                        Hm, ich habe meinen Wunschzettel schon abgegeben.;-) Jo, abwarten und dann den Nächsten einreichen. Ich glaube die RED bekommt die Tage mehr Post als das Forum Beiträge.:-)))

                        Kommentar


                        • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                          Liebe Foren-User,

                          vielen Dank für euer Feedback! Wir freuen uns sehr, dass dieser Thread ins Leben gerufen wurde (auch wenn das Forum Partnerschaft wahrscheinlich das falsche dafür ist) und verfolgen ihn bereits seit einigen Tagen.

                          Durch den Relaunch vor wenigen Wochen läuft unser Forum leider noch nicht einwandfrei. Der Umzug von der alten Forensoftware auf das neue vBulletin-Forum war ein großes Projekt, das mehr als 90.000 User und viele viele Beiträge beinhaltete. Hinzu kommen die vielen technischen sowie textlichen Veränderungen außerhalb des Forums, wie zum Beispiel all unsere Artikel, Selbsttests und Bildergalerien. Welche weitreichenden Veränderungen dieser Umzug mit sich trug, konnten wir im Voraus nur bedingt absehen. Daher sind jegliche Rückmeldungen sehr wichtig für uns. Wir hoffen, dass ihr euch dennoch nicht als "Testheinis" betrachtet!
                          Einige Fehler konnten wir bereits beheben (z.B. Pinnwand und private Nachrichten). Einige (noch bestehende) Probleme sind allerdings mit erheblichen Aufwand verbunden, sodass wir und unsere IT-Abteilung diese erst nach und nach lösen können.

                          Wir bitten daher noch ein wenig um eure Geduld und hoffen, dass ihr unsere Foren bald in gewohnter Weise mit den gewohnten Funktionen nutzen könnt. Bis dahin freuen wir uns über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge, die ihr einfach in diesem Thread posten könnt.

                          Vielen Dank für euer Verständnis,
                          eure Onmeda-Redaktion

                          Kommentar


                          • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                            Alsoooo... Fazit:
                            Wir haben alle dafür gegenseitig Verständnis
                            Nehmen eine grössere Portion gedult in der Hand
                            Alle geben sich mühe & " arbeiten" in die gleiche Richtung...
                            Schön!
                            Nebenbei danke das ihr mich nicht damit ins "Papierkorb" geschleudert habt... :-)...& dachte ein bisschen nur... das ich damit Blödsinn gemacht hätte...
                            Habe ich anscheinent nicht & das Freut mich natürlich.
                            Schöne Grüße,
                            Rini.

                            Kommentar


                            • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                              Hallo Rinni, Ihre Aktion war also nicht nur eine kritische Anregung, sondern sie hat sogar eine Art Bündelungscharakter bekommen. Nach der Aussage der Redaktion brauchen wir aber nun keinen "Freiwilligen", der alles zusammenträgt, sondern jeder schreibt seine Anregungen selbst.
                              Danke nochmal und herzliche Grüße
                              B.R.

                              Kommentar


                              • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                                Das Forum erscheint mir immer umständlicher.
                                Wenn man einen Beitrag verfasst und ein anderer in dieser Zeit auch einen versendet hat, bekommt man es nicht mehr mit. Bei Absenden wird die Seite nicht aktualisiert, also sieht man nicht das ein neuer dazu gekommen ist, man geht wieder auf die Hauptseite wo natürlich der eigene Beitrag als letzter angezeigt wird, von dem neuen Beitrag sieht man nichts. Die Anzeige das neue Beiträge auf der Forenseite dunkler geschrieben sind taugt auch nicht viel, da sie nicht dauerhaft als gelesen markiert werden, sondern nach verlassen der Seite auch die gelesenen im oberen Bereich, wieder als ungelesen dargestellt werden.
                                Da es auch keine Mails mehr gibt bekommt man es auch nicht mehr auf diese Weise mit wenns was neues gibt, außerdem hatten die Mailbenachrichtigungen immer noch eine motivierende Wirkung nochmal was zu schreiben, oder bei älteren Threads mal nachzufragen wie es nun ist, was ja keinen Sinn mehr macht da der Empfänger ohne Mailbenachrichtigung wahrscheinlich nicht mehr mitliest. Seltsamerweise erhalte ich zu Pinnwandeinträgen Mails, aber sonst niemals, weder zu PN´s noch für Foren. Ich überlese ständig Beiträge und ehrlich gesagt macht es keinen Spaß sich Beitragszahlen zu merken um zu sehen obs was neues gibt, oder ständig in den Thread gehen zu müssen.
                                Wenn man im Thread ist und dann was schreiben will muss man erst wieder nach oben scrollen um sich einzuloggen, dann scrollt man nach unten um zu schreiben, das geht aber nicht, also muss man die Seite erst wieder aktualisieren und schon ist man wieder am Seitenanfang und muss erneut runter scrollen, in der Hoffnung dann endlich was schreiben zu können.
                                Solange man nicht viel schreibt, oder es auf wenige Foren beschränkt bekommt man es noch hin, zumindest bei kürzeren Threads, den Überblick zu wahren. Bei den längeren Treads, oder bei Aktivitäten in mehreren Foren ist es eine einzige Katastrophe.Immer muss man Seiten extra abklappern, Lesezeichen setzen, nur um zu sehen ob jemand reagiert hat, das mache ich nun immer seltener weil es mir zu mühselig ist, wenn das anderen auch so geht wird dadurch jede Diskussion im Keim erstickt.
                                Im Moment taugt es eigentlich nur noch für: Frage-Antwort und tschüss, alles darüber hinaus wird zur Plage und ist sehr demotivierend für Vielschreiber.

                                Das alte Forum war zwar einfacher, aber an Komfort hats nicht gemangelt. Dieses hat viele Extras, aber man kann sie irgendwie nicht wirklich nutzen und was habe ich davon wenn die "normalsten" Funktionen einfach nicht so funktionieren wie sie sollten.

                                Viel Gemecker, ich weiß natürlich das ihr euch (RED) alle Mühe gebt und viel dran arbeitet, aber ohne Mails und übersichtliche Gestaltung nervts einfach nur und Onmeda gehen dadurch sicher auch etliche Klicks und Kommentare verloren.

                                Kommentar


                                • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                                  Was mir grade noch auffällt,die Anzahl der erlaubten Smilies ist begrenzt auf vier in einem Beitrag. Damit kann man virtuell aber nicht wirklich herzhaft lachen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                                    Hallo Ihr Lieben da draussen!
                                    Also... erst mal finde ich es klasse das ihr mein Vorschlag umgesetzt haben... dazu ein dicke virtuelle Kuss an die IT-Abteilung!
                                    was nun jetzt gerade ist, wenn ein Beitrag mehr als 50 Beiträge hat, Hustest kräftig das hochhalten des Beitrag... Nicht nur. Ich zum Beispiel will darin was schreiben also melde ich mich an, klicke auf den Beitrag von " infinion" und dann geht erst mal nichts... dann muss ich mich abmelden, rein in dem Bereich Partnerschaft und Co und dann " Normal" direkt versuchen... lesen dauer erst mal...es wurde gehen, schreiben ist dann viel schwieriger das die Seite sich kaum aufbaut, also Klemmt, sei dem man hat viel viel Zeit...
                                    Ach so! Nebenbei habe ich keine alte Gurke als Pc :-) weder noch eine Langsame leitung.
                                    Nimmt einfach mein Nick ( ich erlaube es euch Offizielle Zusage ) und probiert einfach rein zu gehen...
                                    Schöne Grüße,
                                    Rini

                                    Kommentar


                                    • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                                      wenn ein Beitrag mehr als 50 Beiträge hat, Hustest kräftig das hochhalten des Beitrag... i
                                      Hallo du Liebe da drinnen! ;-)

                                      Vielleicht helfen ja mehrere Beschreibungen dem Fehlerteufel auf die Schliche zu kommen.
                                      Bei mir ist es so das bei Infinions Thread die Meldung kommt "Scribt wird fehlerhaft ausgeführt" und alle Beiträge erscheinen auf einer Seite, also egal ob man zu Seite eins oder fünf geht und auch bei mir geht dort alles endlos langsam.
                                      Schreiben kann ich, dauert allerdings sehr lange da es ein ewig lahmes rauf und runter scrollen ist, bevor man da ist wo man hin will und wenn man dann endlich dort ist wo man hin will stellt man fest das man vergessen hat sich einzuloggen und muss wieder den Weg nach oben antreten, zumindest mir passiert das sehr oft:-).

                                      Kommentar


                                      • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                                        Ihr Lieben allerorten, ;-)

                                        die neue Software ist benutzbar, aber ein richtig gut gemachtes Forum ist das für mich auch nicht. Gegenüber der früheren Version gibt es zweifellos Nachteile -- die recht unpraktische Platzierung des Login-Buttons ist nur ein Beispiel.

                                        Es grüßt
                                        die Nachteule

                                        Kommentar


                                        • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                                          Hallo ihr beide!
                                          Echt witzig das ihr gesehen habt, das ich was reingeschrieben habe ? Und schade das dieser Beitrag nicht nach oben geht...( wieso den eigentlich?) das verhindert natürlich die Meinungen der Nutzer.
                                          Wie habt ihr es den Mitbekommen??? ich habe zufällig hier reingeschaut.
                                          Nunja, der Forum hat so oder so, alle paar Jahren eine Veränderung bekommen, das ist wie bei der Chirurgie... am Anfang war die Lippe schön und brauchbar... :-)) Und die leute denken immer was gestern war, war schlecht, primitiv, unbrauchbar usw, das hier ist besser...usw...
                                          Und schon sind die Leute die sagen, es war aber vorher besser!... sind Leute die eben " Meckern"...nuuuuuja.
                                          Also das Problem ist aber leider nicht behoben... Frage mich ehrlich gesagt ob die Programmierung an ihre Grenze angekommen ist? oder ob es etwas noch geht?
                                          Schöne Grüße,
                                          Rini.

                                          Kommentar


                                          • Re: Besserung Vorschlag für Forum.

                                            Wie habt ihr es den Mitbekommen??? ich habe zufällig hier reingeschaut.

                                            Moin Rinni,

                                            hab ein Lesezeichen gesetzt und klick es ab und an mal an, weils eins der wichtigeren Themen hier ist, ansonsten würde ich auch nicht mehr hier rein gucken.;-)

                                            >>>Frage mich ehrlich gesagt ob die Programmierung an ihre Grenze angekommen ist? oder ob es etwas noch geht?<<<

                                            Es geht immer was!:-)

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X