#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann mir jemand helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir jemand helfen?

    Hallo zusammen ,


    es geht um das Thema EHEC :


    Ich habe in der letzten Zeit kein Gemüse mehr gegessen, aber dafür an diesem Samstag nach langer Zeit wieder Obst ; und zwar eine Banane und eine Birne . Die Birne habe ich zusätzlich noch geschält . Beide Produkte stammten nicht aus Deutschland .


    Kann ich mir sicher sein , dass ich mich nicht mit EHEC infiziert habe ?


    Vielen Dank im Voraus .


    Grüße


  • Kann mir jemand helfen?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Kann mir jemand helfen?


      Hallo Margaretha,

      Sicher sein kann man sich nie.

      Man kann aber auch nicht alles meiden, weil man sich nicht sicher ist.

      Was willst du denn dann noch essen oder trinken?

      Meine persönliche Meinung ist:

      Dies ganzen Bioprodukte bringen uns mehr Erkrankungen als wenn wir normale Sachen essen.

      Wenn man etwas bekommen soll, dann bekommt man es egal wie gut man aufpasst.

      Persönlich denke ich auch, dass die ganzen negativen Gedanken Einfluß auf unser Immunsystem haben, d.h. ich denke je mehr Sorgen man sich macht umso schneller wird man krank.

      Früher galt der Spruch "Dreck scheuert den Magen", zu den Zeiten hat man sich nicht so verrückt machen lassen wie heutzutage und man hat damit ganz gut gelebt.

      LG Lucy

      Kommentar


      • Re: Kann mir jemand helfen?


        [quote Lucy.]Hallo Margaretha
        Dies ganzen Bioprodukte bringen uns mehr Erkrankungen als wenn wir normale Sachen essen.

        was ist das für ein schwachsinn?!!!!!
        du hast ja keine ahnung von lebensmittel!!!!!!!!
        es ist erwiesen das bio gesünder ist als konventionelles und das weiß auch jeder und ich weiß es aus eigener erfahrung
        LG Lucy[/quote]
        kiroho

        Kommentar



        • Re: Kann mir jemand helfen?


          hi
          mach dir keine sorgen denn wenn du ehec infiziert bist dann wirst du das schon merken (bauchschmerzen,blutiger durchfall)
          ich esse nach wie vor gemüse wie gurken obst uä (natürlich bio) und mir ist nix passiert und selbst wenn ich mal krank werde dann erwischt es mich nicht so stark weil ich (dank bio) ein gutes immunsystem habe und das hat mir auch ein arzt bestätigt
          und klar es sind 35 menschen daran gestorben die hatten eben pech und es sind viele infiziert und die werden es überleben
          und wenn du keine symptome hast dann wird es dich nicht erwischt haben und du kannst gemüse essen die mußt du nur gut kochen (min.5 min.) dann bist du auf der sicheren seite denn durchs kochen werden die bakterien abgetötet
          lg kiroho

          Kommentar


          • Re: Kann mir jemand helfen?


            Hallo Kiroho,

            in Foren sollte NETTIQUETTE groß geschrieben werden. Es ist nun mal so, dass Menschen unterschiedlicher Meinung sind. Jeder sollte die Meinung des anderen als dessen Meinung akzeptieren, man muss sie dadurch nicht zu seiner eigenen Meinung machen. Deine Art zu antworten ist ziemlich unhöflich, ich lasse dir ja auch deine Meinung, obwohl ich die Einstellung "Wenn du was hast wirst du es schon merken" und "Die, die daran gestorben sind hatten eben Pech", ziemlich daneben finde.

            Wie gut, dass ich nicht so eingestellt bin. Ich kann es verstehen, wenn Margaretha sich Sorgen macht und ich finde es sehr schlimm, dass so viele Menschen sterben mussten.

            Gruss Lucy

            Kommentar


            • Re: Kann mir jemand helfen?


              hi lucy
              du fühltest dich wohl auf die füße gertreten?
              ja jeder sollte seine meinung haben und sagen(schreiben ) können aber das bio krank macht ...also wenn du selber überlegst.........
              natürlich nehme ich die sorgen von magaretha ernst und ich schrieb ihr das sie sich keine sorgen machen muß aber wenn du willst das man dir höflich antwortet dann fang doch bei dir selber an!
              natürlich sollte man im forum nett sein aber man sollte nach möglichkeit auch keinen quatsch schreiben, oder?
              und das eineige daran gestorben sind finde ich auch nicht toll aber in konventionellen essen (du sagst normales essen) sind teilweise gifte drinnen so das sie auf dauer krank machen und das man daran sterben kann und wenn man sich informiert dann weiß man das auch
              kiroho

              hi magaretha
              du solltest dir wirklich keine sorgen machen wegen der ehec sache denn wenn du das hättest dann würdest du das auch merken und übrigens ich hatte letztens erdbeeren ohne zu waschen gegessen (weil die mich so angelacht haben) und mir auch sorgen gemacht aber da ich informiert war habe ich gewartet und es ist nix passiert
              lg kiroho

              Kommentar



              • Re: Kann mir jemand helfen?


                Ich glaube das nicht. Sicher sein? Selbst wenn man keine Sprossen und Gurken isst - sicher sein kannst du nicht. Warum?

                Weil es leider zu viele Schwei.. bei uns gibt, die nichts davon halten, sich nach der Toilette die Hände zu waschen (Studie: 60% der Männer und 30% der Frauen(|8))) - und so per Schmierinfektion die Keime auf alles und jedes übertragen können.

                Was kann man machen? Hände immer gründlich waschen wenn man nach Hause kommt und seine Lebensmittel auch.

                Ansonsten für ein leistungsfähiges Immunsystem zu sorgen - durch viel Frischkost, möglichst unverarbeitete Lebensmittel, schonend zubereitet.

                Kommentar


                • Re: Kann mir jemand helfen?


                  Unter Berücksichtigung der Hygiene- und Verzehrsempfehlungen, die vom Robert-Koch-Institut, der BZGA und dem Bundesamt für Risikobewertung herausgegeben werden, können Sie das Risiko, an EHEC zu erkranken, minimieren.

                  Ein Zusammenhang zwischen Obstverzehr und einer Infektion mit EHEC wurde bisher nicht beobachtet und ist in Hinblick auf die Kontaminationswege auch nicht zu erwarten. Insofern müssen Sie sich bei Verzehr von Bananen und Birnen keine Sorgen machen, zumal die Bananenschale einen gewissen Schutz liefert. Grundsätzlich sollten Sie Obst ebenso wie Gemüse immer gründlich waschen.

                  http://www.rki.de/cln_160/nn_205760/.../08__2011.html

                  http://www.bfr.bund.de/de/presseinfo...hec-70880.html

                  Kommentar


                  • Re: Kann mir jemand helfen?


                    EHEC wird, soweit ich weiss, durch das Güllen übertragen. Bananen und Obst weden nicht "gegüllt"!
                    Ist nicht das erhitzen das einzige das wirkt, so um die 70° ?
                    ratillon

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X