#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelmäßige Wadenkrämpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelmäßige Wadenkrämpfe

    hi

    bin neu hier und da ich schon fast am verzweifeln bin versuch ich es mal hier.

    also mein problem ist folgendes.bei jedem fussballspiel/training bekomme ich nach ein zeit meist so 50-60 minuten wandenkrämpfe gleichzeitig in beiden beinen.nach mehreren arztbesuchen wurden verschieden therapien gemacht die bis heute nichts halfen. mir wurde gesagt das ich magnesiummangel hätte hab ich probiert und nichts hat sich gebessert.dann war ich beim orthopäden weil sie dachten es kommt vom rücken.da wurde ich geröngt aber nichts gefunden.der arzt meinte zwar ich hätte ein wirbelsäule die nicht grad geeignet ist für fussball aber das sollte nicht das problem dafür sein das ich in beiden beinen gleicheitig wadenkrämpfe bekomme.mir wurde auch noch gesagt das ich vieleicht zu wenig trinken würde aber auch dieses konnte ich nicht bestätigen.es wäre vieleicht noch erwähnenswer das ich in der jugend bis zum 16-17 jahren nie porbleme damit hatte und immer spielen konnte solang und soviel ich wollte.
    für mich wird es langsam sehr depremierent wenn man zum spielen geht und weis das es passiert und nicht 100 % geben kann.

    würde mich um rat und antworten sehr freuen.

    mfg


  • Re: Regelmäßige Wadenkrämpfe


    hi despo
    wadenkrämpfe sind schon fies
    hat das sonst jemand in deiner familie?
    als ich schwanger war halfen mir massagen gegen die krämpfe und mein mann hat das auch ab und zu mal, bei ihm ist das erblich bedingt denn seine mutter hat das auch.
    du kannst mal ein fußbad mit warmen wasser machen oder regelmäßig deine waden massieren vielleicht hilft das
    lg kiroho

    Kommentar


    • Regelmäßige Wadenkrämpfe


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Regelmäßige Wadenkrämpfe


        Magnesiummangel und Durchblutungsstörungen durch Auskühlen fallen mir dazu ein.

        Ich hatte auch früher öfter Krämpfe in den Waden oder auch mal in den Zehen (auch fies), seitdem ich besser auf meine Ernährung achte (viel Obst und Gemüse) ist dieses Phänomen nicht mehr aufgetreten. Magnesium kriegst du u. a. über Kirschen, Rote Rüben und Brokkoli! Bei Magnesiumtabletten bin ich sehr skeptisch, denn ich bin der Meinung, dass die Natur sich was dabei gedacht hat, die Mikronährstoffe im Gesamtpaket anzubieten.

        Ich weiß nicht, wie professionell du Fußball spielst, aber vor dem Sport ausreichend die Muskeln aufwärmen und auch dafür sorgen, dass nichts zu eng sitzt, etwa Schienbeinschoner, die zu fest gezurrt sind. Mein Mann spielt hobbymäßig Fußball und packt seine Waden in Fußballkniestrümpfe, also Waden bedecken, grad jetzt, wo es kalt ist. Diesen Tipp kenn ich auch noch von meinem Sportlehrer aus der Schulzeit.

        Kommentar



        • Re: Regelmäßige Wadenkrämpfe


          Hallo, es ist aber nicht damit getan nur ein oder zweimal Magnesium einzunehmen, das muss man regelmäßig machen wenn man einen Mangel hat. Und ja, ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Nimmst Du vielleicht Medikamente die Wadenkrämpfe verursachen können? Oder überanstrengst Du Dich so sehr beim Sport, sodass die Beine rebellieren? LG Grünauge

          Kommentar

          Lädt...
          X