#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Singlebörse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Singlebörse

    Angeregt durch Rembrandt und Nordlicht werde ich mal einen Selbstversuch in ein oder zwei Singlebörsen starten.

    Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen mit so etwas gemacht?

    Werde euch auf den Laufenden halten. Also auf zum fröhlichen Körbe sammeln (8p)


  • Re: Singlebörse


    Lass dich lieber von der Realität anregen. Da haste mehr davon. ()

    LG(8))

    Kommentar


    • Re: Singlebörse


      "Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen mit so etwas gemacht? !

      Ja, habe ich :-(((

      http://www.muenchner-singles.de/forum/topic_85327

      Kommentar


      • Re: Singlebörse


        Na solange Du FRÖHLICH Körbe sammelst, ist die Welt ja in Ordnung...... ;-)

        Ich habe mich zum ersten Mal nach einer Trennung in eine Singlebörse eingeloggt um mich abzulenken und einfach nur zu plaudern.
        Bei meiner hilflosen Stolperei durch den Chatraum habe ich die ersten Kontakte geknüpft, von Denen ich heute Einige nicht mehr missen möchte.

        Meine ersten Erfahrungen in Sachen Internet-Kontakte habe ich übrigens in diesem Forum gemacht, das hat mir später geholfen, mich auch in einer Single-Börse unbefangen zu verhalten.
        Vor einiger Zeit, wäre diese Art der Kontaktsuche für mich nicht in Frage gekommen, weil ich auch geglaubt habe, das ich mein Gegenüber unbedingt persönlich kennenlernen muß.

        Ich glaube inzwischen, das es dort (genau wie hier), nicht ausgeschlossen ist, mal einen Menschen kennenzulernen mit dem mich mehr verbindet, als unverfängliche Plauderei.

        Was sich daraus dann ergibt steht ja auf einem anderen Blatt.

        Ich kenne Paare, die sich im Internet kennengelernt haben und heute sehr glücklich miteinander sind. Ich kenne auch Menschen, die damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber Beides passiert auch im realen Leben.

        Das Ganze wird erst deprimierend, wenn man krampfhaft einen Partner sucht, weil dann jede "Abfuhr" weh tut und das Selbstvertrauen schwindet.

        Sich Gegenseitig etwas vormachen kann man im Netz UND im "wahren" Leben, aber es liegt an Jedem selbst, wie er damit umgeht.

        Ich entscheide alleine, was ich erwarte und wie weit ich mich "aus dem Fenster lehne", bisher hat mir diese Einstellung nicht geschadet.
        Auch das "seltsame Date", was ich in einem Beitrag von Nordlicht mal beschrieben habe,
        war nur eine Erfahrung, die mich darin bestätigt hat, das Alles weiterhin unverkrampft und gelassen anzugehen.

        Aus meiner Sicht ist also Entspannung angesagt, wenns mit "dem Nachbarn" klappen soll und wer das im realen Leben nicht hinkriegt, macht sich auch in Singlebörsen das Leben selber schwer.....

        Kommentar



        • Re: Singlebörse


          Ja, hab ich...aber ich bin Frau, und habe es insofern enstschieden einfacher.
          Angemeldet habe ich mich just for fun, noch nichtmal weil ich dringenst was suche, sondern eben aus Spass.
          War / ist auch eigentlich nicht so verkehrt, weil solange bin ich noch nicht hier, und da isset nicht falsch, wenn man mal guckt was sich hier in der Gegend sonst noch so herumtreibt.
          Die einschlagensten Bekanntschaften habe ich allerdings ad hoc auf der Strasse gemacht, jenseits einer Single- Börse.

          Die wirklich, zumindest bis dato, bleibenden Bekannt- und auch Freundschaften habe ich definitiv hier gemacht,bei Onmeda.....was jetzt kein Lob für Onmeda bedeuten soll, sondern für seine Foren- User....

          Ich hab da aber letztens noch einen Geheimtipp bekommen, den send ich mal per PN....

          Kommentar


          • Re: Singlebörse


            Ja sowieso, nur das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Ich bin auch der Meinung, dass man "vor Ort" Leute eher besser kennenlernt. Aber ich wollte hier einfach mal den Versuch testen ob die Mädels im Internet wirklich so arrogant und oberflächlich sind sind wie manchmal behauptet wird.

            Kommentar


            • Re: Singlebörse


              War jetzt eine ganze zeitlang surfen nach kostenlosen Kontaktbörsen, Singletreffs usw. Ist ganz schön anstrengend. Also bei der einen Seite ist fast niemand aus meiner Gegend dabei. Viele Seiten sind dabei mit mehr oder weniger versteckten Kosten.

              Bei der anderen wird nach eine Kopie meines Persos gefragt. Meinen Perso habe ich daheim. Werde in am Montag mit auf die Arbeit nehmen, kopieren und dorthin faxen.

              Ich glaube für heute reichts mir erstmal mit Internet. Werde heute abend mit zwei Freunden auf ein Bierchen gehen. Das Wetter hält hoffentlich einigermaßen und dann schwing ich mich auf mein Radl zum nächsten Biergarten.

              Kommentar



              • Re: Singlebörse


                Hi Nerea,

                habe noch nichts in meinen Pers. Nachr. Hast du schon abgeschickt?

                Gruß
                Beowulf

                Kommentar


                • Re: Singlebörse


                  Ne, noch nicht,war unterwegs.... geht jetzt raus...

                  Kommentar


                  • Re: Singlebörse


                    Je nachdem wie ernsthaft du einen Versuch startest, ist es von Interesse, wo du dich anmeldest. Der beste "Geheimtipp" ist nur halb soviel wert, wenn er zu weit weg ist. ;-))

                    Kommentar



                    • Re: Singlebörse


                      Dem kann ich nur zustimmen. Meine kleine hat vor 3jahren im Netz (allerdings im Onlinespiel )ihren zukünftigen Mann kennengelernt. Dienstag wird geheiratet.

                      Kommentar


                      • Re: Singlebörse


                        Hi Beowulf,

                        wehe Dir, wenn Du Dich im Biergarten zufällig verliebst.

                        Wir sind ja alle sehr interessiert, was bei Deinem Selbsttest rauskommt.

                        Schönes Wochenende!

                        L.G.Sie51

                        Kommentar


                        • Re: Singlebörse


                          Nun, wie ist denn der Stand der Ding? (8))

                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Singlebörse


                            Ja, ich bin etwas genervt. Unsere Anlage funktioniert heute mal nicht so. Hänge auf einigen Seiten fest, muß mich mehrmals anmelden. AAAAAh.

                            Mit "kostenlosen Mitgliedschaften" werben sehr viele, nur diese Mitgliedschaften sind auf Deutsch gesagt für´n Ar.... Damit kannst du ein Profil einstellen und andere Profile anschauen - das war´s. Sobald du Nachrichten verschicken willst, brauchst du eine "Premium"-Mitgliedschaft und die ist - richtig: kostenpflichtig.

                            z.B. friendscout24, bluedate, flirtcafe

                            Habe aber mittlerweile die wirklich kostenfreien gefunden.

                            flirtbox: fast keine weibliche Beteiligung. z.B Postleitzahlbereich 97, Alter 25-40 Jahre: ganze 3 Mädels (der letzte Login hier 2007!!!)

                            Bin aber weiterhin dran, mache mich jetzt an euere Tipps über PN.

                            Kommentar


                            • Re: Singlebörse


                              hm...20 - 40 Jahre?

                              Das ist aber eine große Zeitspanne. ()))

                              Aber ich drück dir die Daumen....

                              Kommentar


                              • Re: Singlebörse


                                Also getz ma' im Ernst...vor'm Körbesammeln bist Du nicht gefeit, ich als Frau übrigens auch nicht. Aber je besser,aussagekräftiger Dein Profil, gerne mit Bildchen, desto grösser die Chance, wenn schon nicht die Traumfrau zu finden, dann wenigstens gute Freunde. Wobei gute Freunde meist mehr wert sind als eine vermutliche Traumfrau.

                                Kommentar


                                • Re: Singlebörse


                                  was hat man von freunden im net?
                                  ich bevorzuge die realen freunde....
                                  gut,mit denen hat man mehr arbeit. es kostet schon etwas eine freundschaft aufrechtzuerhalten.
                                  einladungen und die damit verbundene arbeit.

                                  wenn dir hier einer auf den geist geht,drückst auf den knopf und ruh is...es ist für manche einfacher oder auch bequemer.

                                  Kommentar


                                  • Re: Singlebörse


                                    Falsch verstanden..............

                                    Kommentar


                                    • Re: Singlebörse


                                      Virtuelle Freunde können auch zu realen Freunden werden. Sollte es nicht zurTraumpartnerin reichen, so kann sie dennoch eine gute Freundin sein.

                                      Kommentar


                                      • Re: Nachsatz


                                        In eine Freundschaft (egal ob virtuell oder um´s Eck) steckt man meist einige Energie. Aber dafür bekommt man m. E. auch wieder etwas zurück.

                                        Kommentar


                                        • mein Fazit


                                          So, nun mal ein kurzer Erfahrungsbericht aus der Welt der Single-Börsen.

                                          Es ist wirklich so, dass bei den Singlebörsen fast nur nach Äußerlichkeiten beurteilt wird. Viele haben auch gar kein Interesse sich mal einfach so zwanglos im Forum zu unterhalten. Sobald du nicht ins „Raster“ passt, bist du nicht von Interesse. Nicht mal für eine kleine Unterhaltung oder Meinungsaustausch o.ä. Viele sind sehr zielgerichtet darauf aus ihren „Traumprinzen“ zu finden und sind dann enttäuscht wenn ihre Idealvorstellung nicht mal einfach so im Netz auftaucht.

                                          Man sollte also ein sehr gutes Foto von sich ins Netz stellen, da die Chancen auf eine Antwort sonst wirklich gegen Null gehen.

                                          Dies ist jedoch alles nur meine Meinung. Es kann sich jeder selbst ein Bild machen. Man sollte seine Erwartungen jedoch nicht zu hoch ansiedeln.

                                          Gruß
                                          Beowulf

                                          Kommentar


                                          • Re: mein Fazit


                                            Oh oh, dann haben wir Rembrand und Nordlicht vielleicht Unrecht getan? (-;

                                            Auf jeden Fall kann ich nur bestätigen, das die Erwartungen nicht zu hoch sein sollten und etwas mehr Gelassenheit bei Frauen UND Männern abgebracht wäre..........

                                            Kommentar


                                            • Re: mein Fazit


                                              Mach dir nix draus,sie haben es überlebt..Wie gehts dir den Zauberbraut?

                                              Kommentar


                                              • Re: mein Fazit


                                                naja gut beo , du hast sicher recht, aber im realen leben schaut man auch als erstes auf das aussehen. du musst bedenken die mädels haben im netz eine großes auswahl.

                                                Kommentar


                                                • Re: mein Fazit


                                                  Hi, vielleicht sollte ich da auch mal mitmachen da ich ja nichts erwarte (:d)

                                                  Wenn es nach dem Aussehen geht, da würde ich vermutlich auch keine Rückmeldung bekommen. Ein Photo aus meinen "besten Zeiten" habe ich nicht; die besten Zeiten meine ich ()))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X