#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diskussion

    ich bin der meinung, dass ignoranz die höchste form menschlicher missachtung ist.

    dies statement möchte zu diskussion stellen.


  • Re: diskussion


    Warum willst du eines von 300 Millionen Quadtrillionen Themen zur Diskussion stellen?

    Suchst du Partner die deine Thesen, deine Erfahrungen, deine Meinungen, Ansichten usw unterstützen oder möchtest du bedauert werden?

    Muss man solch nebensächliche Dinge so ernst nehmen wie du es machen willst?

    Wie ist es mit Eigenverantwortung bestellt?
    Nicht nur mit deiner.

    Merkst du, man kann aus einer Frage eine ganze Latte weiterer Fragen machen, weil alles sehr komplex ist, eines ins andere eingreift, einwirkt.

    Da du gerne diskutierst, ergänze mal den folgenden Satz: Ignoranz ist ein bequemes Hilfsmittel für .........

    Kommentar


    • Re: diskussion


      Ignoranz ist ein bequemes Hilfsmittel für .........
      die mundtotmachung eines redlichen menschen, im prinzip gleicht es der in diktaturen üblichen zensur, um unbequeme fragestellungen oder argumente zu verhindern
      und ist somit ein mittel der profanen machtausübung.

      Kommentar


      • Re: diskussion


        Ignoranz?
        Das fragt der Richtige.
        >Du ignorierst wenn dir durch die Blume gesagt wird wie unnötig deine endlos langen Beiträge sind.
        > Du ignorierst wenn jemand keine Lust hat sich mit dir auseinander zu setzen
        >Du ignorierst wenn dir gesagt wird das deine Meinung nicht gefragt ist.
        >Du ignorierst andere Meinungen.
        Du bist für mich ein großer Ignorant und kein bischen Tollerant.
        Du kommst manchmal absolut arrogant rüber.
        So und jetzt nimm mich auseinander,das kannst du ja so gut

        Kommentar



        • Re: diskussion


          Kompliment Marion,

          man sollte erst einmal eine Eigenwahrnehmung entwickeln und erkennen,ob man evtl.selber ein Ignorant bzw. eine Ignorantin ist.
          Es wurde ständig ignoriert und schließlich Grenzen überschritten.

          lG chicky_mouse

          Kommentar


          • Re: diskussion


            **Ach ?? Viel menschenverachtender finde ich zum Beispiel Soldaten die in "menschenwürdiger" Mission unterwegs sind und in ihrer Freizeit hingehen und die Frauen ihres "Missionslandes" vergewaltigen und erniedrigen".**

            **Gäb's noch einige Beispiele mehr, ich erspar sie mir einfach............**

            Kommentar


            • Re: diskussion


              das ist zweifelsfrei die schlimmste form der "ignoranz" in dem das recht auf leben und körperliche unversehrthin missachtet wird.

              man kann ein derartiges menschenverachtendes, äusserst brutales verhalten im weitesten sinne des wortes dem begriff ignoranz zuordnen

              eine definition "meiner" vorstellungen über den begriff der ignoranz hatte ich im eingangsstatement bewusst vermieden.

              ich habe meine ansage, auf dich nicht länger mehr zu reagieren auch revidiert, weil ich deine persönlichkeit nicht länger mehr missachten will, also ignorant dir gegenüber sein.
              ich vermag es nicht, mitmenschen dauerhaft zu verachten,
              nur weil sie sich manchmal allzu menschlich oder auch fehlerhaft verhalten haben.

              so ist meine natur.

              Kommentar



              • Re: diskussion


                Mini.Me schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > das ist zweifelsfrei die schlimmste form der
                > "ignoranz" in dem das recht auf leben und
                > körperliche unversehrthin missachtet wird.
                **Das ist nicht Ignoranz, das ist Respektlosigkeit dem weiblichen Geschlecht gegenüber, und zwar Respektlosigkeit der übelsten Art.**
                > man kann ein derartiges menschenverachtendes,
                > äusserst brutales verhalten im weitesten sinne des
                > wortes dem begriff ignoranz zuordnen
                **Nein, kann man nicht, zumindest ich nicht als Frau. Ich kann auch nicht hingehen und dem Homosexuellen, der mal eben meinte feststellen zu müssen, wie es ist eine Frau zu vögeln, und dann hingeht und es an einer 14-jährigen versucht,um sie danach bestialisch zu ermorden, Ignoranz zu bescheinigen**
                > eine definition "meiner" vorstellungen über den
                > begriff der ignoranz hatte ich im
                > eingangsstatement bewusst vermieden.
                **Nein, nicht bewusst....oder doch, ja hast recht. Könnt ja jemand kommen und Dir Dein Statement im Hals herumdrehen. Also lieber nur ein Schlagwort bringen, der Rest erledigt sich von selbst**
                >
                > ich habe meine ansage, auf dich nicht länger mehr
                > zu reagieren auch revidiert, weil ich deine
                > persönlichkeit nicht länger mehr missachten will,
                > also ignorant dir gegenüber sein.
                **Y los pajaros maman...**
                > ich vermag es nicht, mitmenschen dauerhaft zu
                > verachten,
                > nur weil sie sich manchmal allzu menschlich oder
                > auch fehlerhaft verhalten haben.
                **Ach ?? Wielange tun wir, respektive Du, denn jetzt "so als ob"??**
                >
                > so ist meine natur.
                **Ja, so wird's wohl sein...chaque a son goût**

                Kommentar


                • Re: diskussion


                  ich hatte interesse an einer diskussion und wollte sie nicht durch weitere subjektive vorgaben meinerseits einengen.
                  weiter nichts.

                  ist es denn nicht mehr möglich hier eine diskussion oder einen thread zu eröffnen?

                  zumal wir alle doch etwas daraus lernen könnten.

                  Kommentar


                  • Re: diskussion


                    Das ist m. E. zu pauschal formuliert. Die Umstände, warum man jemanden ignoriert, sind ja auch sehr vielfältig. Manche tun es bewusst, anderen wiederum fällt es nicht einmal auf, dass sie jemanden links liegenlassen. Der eine Mensch denkt sich nichts dabei, der andere wiederum will oder gibt damit ein deutliches Signal. Inwieweit es immer ernst gemeint ist, muss man auch separat beurteilen.

                    Kommentar



                    • Re: diskussion


                      ja. dacor

                      (ich meine hochbewusstes ignorieren, ohne jetzt schon wieder mit dem neuen menschenbild anzufangen).

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X