#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

träume und wie geht man damit um

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • träume und wie geht man damit um

    Einleitung:
    Im februar letzten jahres war ich auf einem seminar für führungskräfte.
    Thema sebsteinschätzung. Hatte meditionscharakter.
    Wir habe dort über steuerung der atmung reisen ins unterbewußtsein gemacht.
    War ein gefühl als wäre man auf Droge. Erlebte traumhafte dinge. Habe die reisen damals als positiv empfunden. Später bildeten sich hieraus fragen, die mich wieder beschäftigen, nachdem ich gestern einen beitrag in richtung seelenverbundenheit geschrieben habe. Hab auch schon vorher mal Dejavue’s erlebt. Und denke ich hab da eine gabe oder einen fluch.

    So aber jetzt. Die erlebte Reise. Erlebt im februar 2006, parallele dann oktober 2006.
    Begonnen haben die bilder.
    eine lanze mit dreiecksfahne weis mit blauem kreuz. Ritter folgen mir. Wüste, wir haben Beduinenvölker ausgerottet. Ein beduine kreuzte unseren weg. Wir glauben, es ist der letzte. Führt uns zu wasserstelle. Mein gefolge

    (hatten keine Gesichter nur ein profil – komme später noch darauf)

    wollte ihn auch töten. Ich verhindere es, trenne mich von meinem Gefolge. Sie zogen weiter. Ich blieb mit dem beduinen zurück. Erführte mich zu einem ort, wo es keine erwachsen gab. Nur lachende kinder, die mich herzlich begrüßten. Aber da gab es noch etwas. In weiter entfernung gab es einen blauen pkt. In der wüste. Wollte wissen was es ist und ritt dem pkt. entgegen.

    Der pkt wurde, ich nenn es mal ein tor. 2 riesige Körner ragten aus dem sand, umrahmten dieses blau. Es gab kein oben kein unten, kein link, kein rechts. Ich konnte nicht durch dieses tor. Hatte angst. Ritt zurück zum volk der kinder.

    Mein gefolge.
    Sie bildeten aus den erbeuteten schätzen, der raubzüge, riesige palastartige Städte. Es gab dort aber keine kinder. So wie es im leben so ist entstand neid.

    Der beduine wollte die schätze meiner ehemaligen gefolgsleute und die wollten die kinder. Es sollte zum kampf kommen. Schauplatz in der wüste.

    Ich stellte mich dazwischen, aber sie wollten kämpfen, griffen mich beide an. Jeder schwerthieb, der mich traf, verletzte mich nicht, sondern ich wurde immer größer und zertrat beide. Anschließen machte beide völker kehrt und gingen zurück zu ihren zentren. Ich kam zurück auf normale größe. Die kinder fassten mich an den händen führten mich zu dem tor. Sagten ich könne nun eintreten. Ich trat durch dieses zögern, mich umschauend durch diese tor. Schwebte umgeben von diesem blau.

    Im februar bewertet ich diese erlebnis nicht als wichtig. Im oktober bewertete ich diesen traum als meine momentane Situation.

    Diese bilder kann ich immer wieder zurückholen.

    Die Gesichter meiner gevolksleute:
    Das profil, meines gesichtslosen gefolge, identifiziert ich später als das meiner frau.

    Die fragen die sich mir immer wieder stelle sind, habe ich dadurch eine tür geöffnet?
    Gibt es dinge in uns die lieber verdeckt bleiben sollten?


  • Re: träume und wie geht man damit um


    ein interessanter traum, der deine real erlebten ängste und verluste sowie die befürchteten widerspiegelt. sowie deinen wunsch nach omnipotenz.

    so verstehe ich das.

    Kommentar


    • Re: träume und wie geht man damit um


      Mit der potenz muss ich mal nachschschlagen.

      Aber ansonsten gut beschrieben. lies aber bitte die fragen dazu und antworte wenn du erfahrungen hast. bitte einfache sprache, ich will es verstehen.

      Kommentar


      • Re: träume und wie geht man damit um


        zunächst ein tipp zum besseren verstehen:
        immer google, die wikipedia enzyklopädie usw. geöffnet haben.
        bei meinem rechner habe ich zum recherchieren in der unteren screenleiste ein weisses feld, da braucht man nur eintippen, ist sau einfach und super ergiebig (meine oberfläche: windows vista ultimate)

        Kommentar



        • Re: träume und wie geht man damit um


          hilft sicher, wenn man es darum geht mal in einem hoch intellektuellen podium sitz und entsprechend fachliche themen diskutiert oder diskutieren möchte.

          wir befinden uns hier im plauder-forum, möchten leicht verdauliche kost genießen und uns austauschen über banale dinge, wie es uns geht, uns in dingen austauschen, die nicht unbedingt einer hohen kompetenten unterstützung erfordern.

          abhebende wissenschaftliche statements sind hier nicht erforderlich. warum also Internetrecherchen und kopieen hier unterbringen?
          es geht hier um einfachere themen uns und wohlfühlen.

          Kommentar


          • Re: t.u.w.g..m.d. um


            In der kürze liegt die würze.
            bäumchen wandle dich (scmäler dich)

            Kommentar


            • Re: träume und wie geht man damit um


              so omnipotent bist du eben nicht, dass du mir die freiheit meiner wortwahl vorschreiben kannst.
              du verhebst dich an dieser stelle auch.

              wie zuvor schon einmal, indem du eine antwort auf eine ganz einfache frage verweigert hast:

              warum hast du meine liebesbeziehung zu einer relativ jungen frau, in einen üblen zusammenhang mit meiner tochter gebracht, und woher wusstest du überhaupt, dass ich eine tochter habe?

              so leicht verdaulich ist die interpretation deines traumes auch nicht.

              sei doch ehrlich, manfred, du willst mich hier weghaben, du scheust in mir den rivalen, der dir überlegen erscheint.

              für mich nicht weiter verwunderlich. aus deinem ganzen auftreten hier erkenne ich, dass du dich vermeintlich stärkeren männern unterlegen fühlst.

              deswegen auch dein unbewusstes streben (dein traum) nach omnipotenz:
              Allmacht, Allmächtigkeit, lat. omnis = ganz, alles und potentia = Macht, also die Fähigkeit eines Wesens, jedes Ereignis auch jenseits naturwissenschaftlicher Möglichkeit in Gang zu setzen bzw. zu verhindern)

              Kommentar



              • Re: t.u.w.g..m.d. um


                "Wenn einer der mit Mühe kaum
                gestiegen ist auf einen baum
                nun meint, dass er ein Vogel wär
                so irrt sich der"

                (Wilhelm Busch)

                also meine Braut hat/braucht es lang, und nicht etwa kurz, wenn ich das anmerken darf B)

                Kommentar


                • Re: träume


                  Ich sehe keiner persönliche Gründe, dich in irgend einer weise zu verdrägen bzw. habe ich auch keine veranlassung dein empfinden von konkurenz zu sehen.

                  Ich denke, wenn du versuchst mal wieder einige gänge herunterzuschalten, was die anzahl der fremdworte und er recherchierten und hineinkopierten beiträge betrifft.
                  treffen sich hier einige auch sprachlich mit dir und gestalten eine kommunikation nicht so schwierig. sei einfach mal einer mit dem man sich unterhalten möchte.

                  Kommentar


                  • Re: t.u.w.g..m.d. um


                    Ich weiß mein großer.

                    Genieß es und glaube.

                    Kommentar



                    • Re: t.u.w.g..m.d. um


                      wiederum spricht dein unterbewußtsein:

                      nicht groß, sondern lang, sagte ich (ca. 20 bis 30 min. und nicht mit dem penis!) im meinem widerspruch zu deinem "in der kürze liegt die würze"

                      Kommentar


                      • Re: t.u.w.g..m.d. um


                        Ich denke wir lassen es.
                        du interpretierst mir zu viel in meine kommentare und es fehlt einfach an der aufnahmefähigkeit bzw an selbstbegrenzung.

                        mir stellt sich daraus die frage, wo du ein problem hast, deine intelligenz auch in einer normalen Umgebung, in banalen dingen bodenständig einzubringen. persönlich würde ich es begrüßen, wenn du vom olymp herabsteigen könntest und dich menschlich an meinen themen beteiligen könntest.

                        ansonsten lass es und ich überspringe einfach deine kommentierungen.

                        Aber nichts desto trotz ich komme damit klar, wenn du da oben bleiben möchtest.

                        Kommentar


                        • Re: träume und wie geht man damit um


                          Primater schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > lies aber bitte
                          > die fragen dazu und antworte wenn du erfahrungen
                          > hast. bitte einfache sprache, ich will es
                          > verstehen.

                          1. habe ich dadurch eine tür geöffnet?

                          ich würde sagen: Teile aus deinem Unterbwusstsein sind im Zustand der Entrückung bis in das Hochbewusstsein gelangt, somit sind Bilderreich und bruchstückhaft dem Wahrnehmenden Ich Informationen aus den Tiefen Deiner Seele zugänglich geworden

                          Gibt es dinge in uns die lieber verdeckt bleiben sollten?

                          nein. mit sicherheit nicht. je mehr man durch welche methoden auch immer, über sich selbst in erfahrung bringen, kann desto besser.

                          Ich will ausnahmslos wissen was mich antreibt und warum, was mich behindert und warum, wo meine macken sind und ihre ursachen liegen,
                          denn nur so vermag ich gezielt etwas dagegen zu unternehmen, wenn es denn überhaupt nötig ist.

                          Kommentar


                          • Re: träume und wie geht man damit um


                            Der kern meiner fragen zielte darauf hinaus,

                            der Traum war ein halbes jahr, bevor in meinem leben eine situation eintraf, die ich hier wieder fand.

                            der kampf gege das haben wollen.
                            es werden ansprüche an meine Kinder und an finanzielle mittel gerichtet, die unrealistisch sind und bekämpft und teilweise besiegt wurden.

                            wobei der kampf den ich führe nicht notwendig wäre.

                            Kommentar


                            • Re: t.u.w.g..m.d. um


                              ja, wir lassen es!

                              es ist schon ein starkes stück, was du mir da permanent aufs auge drücken willst.
                              ich gebe mich als der mensch der ich bin, weiter nichts. und das ist mein gutes recht.
                              und zum menschsein gehört zwingend auch dazu, dass man nicht mit jedem können muss.

                              Kommentar


                              • Träume haben eine Bedeutung ?


                                irgendwie habe ich lust zu schreiben und mich sehr abzulenken .... ihr wisst sicher warum.

                                Also ich hatte eine türkishe freundin, ist jetzt leider in die türkey...
                                Sie hatte da so ein Tükishes Buch und hat immer die bedeutung der träume mir vorgelesen,weil ich immer jeden morgen zu ihr gerannt bin mit irgendeinem Traum :-)

                                Ich weiss das es gut ist,wenn man im Traum weint, schlecht allerdings ist es zu lachen (Im Traum aber nur). Wusste eigentlich mehr,jetzt aber nicht mehr so genau ... Schlange zu sehen ist es nicht gut sonst leufts auf der Arbeit nicht gut.
                                Wenn man träumt das man schwanger ist und einen riesen Bauch hat,ist es gut, denn du bekommst entweder Geld - Oder wirst wirklich Schwanger...
                                hmmmm was noch ?
                                Ich träumte so oft das ich schwanger war und auch angst hatte, aber wurde es nie, zum glück auch, dafuer bekam ich aber wirklich geld,ein mal fand ich 10 euro auf dem boden hehe war echt geschockt als mir das einfiel, wegen meinem Traum und ihre worte und so ...
                                aber nicht jeder glaubt an sowas.Ich sage nur wie sie es mir sagte ... naja



                                Schönen Tag euch allen

                                Kommentar


                                • Re: t.u.w.g..m.d. um


                                  siehst du wenn man sich bemüht findét man auch löseungen, auch wenn diese nicht unbedingt die beste wahl sind.

                                  Ich hatte übrigens keine erwartung an dich gestellt (was du mir da permanent aufs auge drücken willst). es hätte flexibilität gezeigt und einvernehmliches umgehen miteinander.

                                  Ich denke, dazu gehört auch objektive selbsteinschätzung.

                                  Kommentar


                                  • Re: Träume haben eine Bedeutung ?


                                    jeder traum ist das resultat innerseelischer prozesse und gibt damit oft wertvolle einblicke in die tiefe der seele des träumenden.

                                    die traumdeutung ist jedoch ein schwieriges unterfangen

                                    Kommentar


                                    • Re: Träume haben eine Bedeutung ?


                                      Hallo lena.
                                      danke für den Beitrag.
                                      Ich habe deine persönlichen beiträge gelesen.
                                      freu mich sehr, dass du hier bist und dich beteiligst.

                                      Tu mir mal einen persönlichen gefallen. Nimm den Rat der anderen an und lass dich mal untersuchen.

                                      Ich möchte mich auch in zukunft mit dir austauschen und lachen können. Versprich mir auf dich aufzupassen.

                                      versprochen?

                                      Kommentar


                                      • Re: Träume haben eine Bedeutung ?


                                        Ich bin mir dessen bewußt.
                                        geht eigentlich auch nicht so sehr um die deutung. die habe ich für mich schon gefunden.

                                        Meine gedanken kreisen eher darum, wie ein traumerlebnis ein halbes jahr später inm leben eine solche treffende parallelität finden kann.
                                        mein gefühl dazu. hätte ich diesen provozierten
                                        traum verhindert, wäre dieses ereignis dann überhaupt eingetreten? es gab keine vorzeichen.

                                        Was schlummer in uns, was habe ich geöffnet.
                                        diese reisen, waren vertastisch, würde diese gern mal wiederholen. es gibt folgeseminare, die intensiver wären. aber was würde ich aus der büchse der pandorra noch herauslassen.

                                        das macht mir angst. vielleicht weitere dinge erleben, die später im leben relevanz hätten.

                                        Kommentar


                                        • Re: träume und wie geht man damit um


                                          Hallo Primater,

                                          ich kann Dir leider nicht Deine Frage beantworten, doch ich würde gerne zum Thema "Träume" auch etwas einbringen, was mich sehr belastet und worunter ich seit vielen Jahren leide.
                                          Natürlich nur, wenn dies Dein Thema nicht stört!

                                          liebe Grüße
                                          chicky

                                          Kommentar


                                          • Re: Träume haben eine Bedeutung ?


                                            das ist unsinn, was du schreibst, denke ich.

                                            nur das, was bereits in deiner seele vorhanden ist und zu ca. 80 % ist das unbewusst, kannst du träumen.

                                            wenn dein traum also später auf scheinbar wundersame weise realität wird, dann waren unterbwusste vorgänge tätig, die vorzeichen also deinem hochbewusstsein zu dieser zeit noch nicht zugänglich.

                                            vielleicht erklärt dir nachstehender herrliche aphorismus, der das soeben von mir gesagte sinngemäß wiedergibt:
                                            "wir tun nicht was wir wollen, sondern wir wollen was wir tun"
                                            (Prof. Wolf Singer)

                                            wenn man vor macken in der seele, die später im leben relevant werden können angst zeigt, dann ist man schlecht beraten.
                                            weitaus sinnvoller ist es sich seiner macken bewusst zu werden, um somit eine chance zu erlangen, deren eintreten zu verhindern.
                                            in der medizin als vorsorgeuntersuchung sehr wohl schon lange bekannt und etabliert und inzwischen auch staatlich gefördert.
                                            es macht ja durchaus sinn, wenn die kranken kassen, nicht wie bisher bestehende krankheitskosten übernehmen, sondern die kosten durch krankheitsfrüherkennung und entsprechender vermeidung ihrer entstehung übernehmen.
                                            lediglich zwingendes gesetz darf es nicht werden, dass sich ausnahmslos jederman solchen vorsorge untersuchungen unterziehen muss - es u. u. hätte fatale folgen bzgl. versicherungen, arbeitsplatzsuche uvm. ebenso wie durch ev. fehldiagnostik unnötiges leid bei dem derart betroffenen auslösen würde.

                                            Kommentar


                                            • Re: Träume haben eine Bedeutung ?


                                              danke für diesen beitrag und für die umsetzung meiner anregung.

                                              Kommentar


                                              • Re: träume und wie geht man damit um


                                                Gib gas .
                                                jede erfahrung, jeder eigene traum findet hier bestimmt gehör.

                                                Kommentar


                                                • Re: Träume haben eine Bedeutung ?


                                                  Hallo Primater,

                                                  versprochen! :-)

                                                  Bin gerade fertig mit essen, hatte ja erwaehnt das ich grossen Hunger habe... und siehe da, mir hat das essen auch super geschmeckt! :-)
                                                  Nur viel konnte ich nicht runterbekommen :-(
                                                  Aber es wird besser! Wenn nicht, dann gehe ich natürlich zum Arzt,ist Klar!


                                                  Ja geren ,freue mich auch sehr, wie ich hier aufgenommen werde, echt klasse

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X