#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diskussion

    Guten Morgen liebe Forum Mitglieder,

    was denkt Ihr denn über diesen Fall? Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.


    http://www.spiegel.de/panorama/justi...504627,00.html


  • Re: Diskussion


    über welchen

    gehm mal ins bad und spritz dir wasser ins gesicht. nimm nen kaffee, sortiere dich und nimm verdammt noch mal die wolldecke aus dem mund.

    ich versteh dich ja kaum

    Kommentar


    • Re: Diskussion


      Du, das ist alles schon zu spät bei mir...hoffnungsloser Fall, weißt Du?!(,-))

      Ich verstehe mich ja selber kaum...:-)

      Kommentar


      • Re: Diskussion


        Dann bleib hier wir helfen.

        Kommentar



        • Re: Diskussion


          Oh, das ist so lieb von Euch....ich habe vergebens nach Hilfe gesucht :-)....wie Anmelde neben an...doch jetzt wird alles wieder gut...(8D)

          Was hab ich denn für ne Diagnose?

          Kommentar


          • Re: Diskussion


            nicht schon wieder dieses thema...nu da geh ich erstmal frühstücken

            Kommentar


            • Re: Diskussion


              Ihr ollen Langschläfer!
              Ich kann euch ja gerne mal meine Jungs für eine Nacht abgeben. Da ist man froh wenn man erst um 7 Uhr geweckt wird :-)

              Kommentar



              • Re: Diskussion


                dazu müßte ich dich körperlich erst mal untersuchen.
                ferndiagnose ist nicht präzise genug.

                Kommentar


                • Re: Diskussion


                  klein und zierlich - gerade mal einen Kopf größer wie ein Ferkel.....besser...

                  Kommentar


                  • Re: Diskussion


                    Hierfür gibts mehrere erklärungen und lösungen:

                    1.eigene schuld - Lösung: da gibts bestimmt auch was von ratiopharm.

                    2. du bist nicht schnell genug. - Lösung: lauf so schnell du kannst.

                    3. kette zu lang. -Lösung: Kürzen

                    Kommentar



                    • Re: Diskussion


                      Ist doch nicht so schlimm. dauert die untersuchung nicht so lang.

                      wenn eine behandlung keine aussicht auf erfolg haben sollte kommste geich in die Pfanne.

                      Kommentar


                      • Re: Diskussion


                        Ich glaube, Erklärung 1 ist fakt. Aber Erklärung/Lösung 2 hört sich auch nett an. Werde das mal versuchen - nächste Nacht

                        Kommentar


                        • Re: Diskussion


                          So mal zum Fall,
                          was ich davon halten soll weiß ich nicht so recht.Es giebt so viele ungereimtheiten.Dieses Aufsehen in der Presse, man meint sie tun alles um im Gespräch zu bleiben.Im Normalfall(wenn man so sagen darf)weinen,flehen,drohen die Eltern.Die beiden sind unheimlich gefasst.
                          Das blut im Appartment ist auch so eine Sache. Erst hieß es es sei von einen vorherigen Gast mit Männlicher DNA,jetzt ist es wieder von Maddy.
                          Es ist alles etwas suspekt,aber sollten die Eltern unschuldig sei-was muß dann der Vorwurf für sie Bedeuten.Ich hoffe, auch wenns unwarscheinlich ist,das Maddy noch irgendwo lebt

                          Kommentar


                          • Re: Diskussion


                            Die presse will Ounkten, die Auflage nach oben bringen, dazu ist ihr jedes Mittel recht. Lässt die eine Variante nach wird die andere gewählr ebenso wie bei Onmeda hier, die wollen soagr Nummer die in Europa werden.

                            Aud öffentliche Meinung gebe ich in solchen Fällen rein gar nichts, weil sie manipulierbar ist.

                            Wären harte Fakten da, so wurden die Eltern bereits in U-Haft sitzen, mit ihrem Prozess vor Augen.

                            Die Blutspuren können ganz plausible Ursachen haben.
                            Auch können sie nur dann eindeutig dem verschwundenen Kind zugeordnet werden, wenn man eine Vergleichsprobe des lebenden Kindes zur Verfügung hätte.

                            http://de.wikipedia.org/wiki/Genetischer_Fingerabdruck

                            Kommentar


                            • spieglein, spieglein an der wand


                              übrigens vertauscht der spiegel links und rechts, allerdings nicht oben und unten, sehr zum leidwesen der redakteure, könnte man sagen B)

                              Kommentar


                              • Re: Diskussion


                                "Fakten" sind insofern da, das Blutspuren die in einem, DREI Wochen nach dem Verschwinden des Mädchens, angemieteten Wagen, dem kleinen Mädchen zugeordnet werden können. Somit fragt man sich, ich übrigens auch, ...woher kommen diese Blutspuren wenn das Mädchen schon drei Wochen lang vermisst wurde ?? Will sagen...wie kommen diese Spuren in ein Auto welches erst drei Wochen nach dem Verschwinden von den Eltern angemietet wurde ??
                                Hmmm?? Irgendeine logische Erklärung die die Eltern nicht belastet ?? Vielleicht haben sich die mutmasslichen Entführer des Mädchens das Auto vorher schon mal gemietet, ganz zufällig ?? Kann ja sein, Portugal ist ein Dorf, da mieten sich die Leuete wahrscheinlich so gut wie nie einen Wagen, da können solche Vorkommnisse schon mal passieren, gelle ?
                                Vielleicht hat Portugal auch nur einen Mietwagen im Angebot ??

                                Kommentar


                                • Re: Diskussion


                                  Somit fragt man sich, ich übrigens auch, ...woher kommen diese Blutspuren wenn das Mädchen schon drei Wochen lang vermisst wurde ??

                                  --> Ich weiß nicht, aber könnte es nicht sein, dass die Eltern ihre Tochter in den drei Wochen an einem anderen Ort hatten und schließlich dann mit dem Leihwagen an einen andern Ort gebracht haben, sodass dann die Blutspuren in das Auto gelangt sind. Ich kann das ja nicht beurteilen, ob dies evtl. möglich wäre. Dies wäre eine furchtbare Vorstellung.


                                  Vielleicht haben sich die mutmasslichen Entführer des Mädchens das Auto vorher schon mal gemietet, ganz zufällig ??

                                  --> Findest Du nicht, dass dies ein seltsamer Zufall wäre?

                                  Portugal hatte im Dezember 2006 diese Einwohnerzahl: 10.945.870
                                  Da gibt es doch nicht nur einen Mietwagen!! Oder der Täter/ die Täter wohnten ganz in der Nähe - trotzdem sehr suspekt...

                                  Willst Du damit sagen, dass Du die Vermutung hast, dass die Eltern dahinter stecken könnten?

                                  Kommentar


                                  • Re: Diskussion


                                    Ich will damit garnichts sagen. Es liegt mir fern hier einen Indizienprozess anzustrengen, steht mir nicht zu.
                                    Was ich allerdings tatsächlich suspekt finde...immer vorausgesetzt die veröffentlichten Fakten stimmen, ist das das Mädchen vermisst wird, kein Mensch weiss wo sie ist, ob sie noch lebt oder nicht, und dann tauchen DNA Spuren in einem Wagen auf, der fast einen Monat später seitens der Eltern angemietet wird.
                                    Das legt zumindest den Verdacht nahe das das Kind drei Wochen später in diesem Auto durch die Gegend gekarrt wurde.

                                    Auf der anderen Seite standen die Eltern, und dafür haben sie selber bestens gesorgt, im Licht der Öffentlichkeit...unter den Umständen hinzugehen und "vermisste Töchter" mittels einem Mietwagen zu "entsorgen", finde ich mehr als gewagt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diskussion


                                      woher weiss man dass es das blut des mädchen ist?

                                      p.s. Die Möglichkeit zur Vervielfachung von Spuren der Erbsubstanz DNA nutzt Crichton als Grundlage, um DNA aus Dinosaurierblut zu gewinnen (Jurassic Park), das von Mücken gesaugt wurde, die anschließend in Baumharz eingeschlossen und in Bernstein fossil konserviert wurden.
                                      Diese Erhaltungsmöglichkeit wird jedoch von Wissenschaftlern nahezu ausgeschlossen,
                                      da die DNS

                                      nach dem Tod eines Lebewesens rasch zerfällt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diskussion


                                        Dies wurde mittels eines DNA Tests festgestellt!

                                        Kommentar


                                        • Re: Diskussion


                                          also ein zweifelsfrei identischer vergleich des blutes ein und derselben person?

                                          woher stammt der genetische print des mädchens?

                                          Kommentar


                                          • Re: Diskussion


                                            Zum Beispiel könnten sie es mit ihren Haaren aus der Bürste festgestellt haben.....

                                            Da braucht man doch nicht unbedingt das Mädchen, um das Blut mit ihrem Blut zu vergleichen...

                                            Kommentar


                                            • Re: Diskussion


                                              Mein Gott, nu stell Dich nicht dümmer als Du bist. Jedes verdammte Haar in einer Bürste, jede Speichelprobe in der Zahnbürste hinterlässt DNA, von da aus ist es nicht mehr weit eine identische DNA aus dem , im Wagen gefundenen, Blut zu erstellen.

                                              Jeder Sexualverbrecher kann per DNA überprüft werden, dafür muss er noch nichtmal Spermaproben abgeben, Speichel reicht. Das weisst Du genauso gut wie ich. Mach hier nicht den advocatus diaboli, oder sollt ich sagen "angeli"??

                                              Kommentar


                                              • Re: Diskussion


                                                das ist richtig, aber ev. vorhandene haare können nicht genügend beweiskraft haben
                                                ebenso wie sogar ein exakter dna test allein keine beweiskraft hat, das wissen allerdings die wenigsten, ausser denen, die den zuvor von mir geposteten text in gänze durchgelesen und verstanden haben.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diskussion


                                                  Es gibt zwei DNA- Tests. Einer der sehr genau ist, auf exakten Proben beruht und circa drei Wochen Auswertung benötigt, der hat eine Aussagekraft von 99.9999999999999999999999999999%, und noch ein paar Neunen hinterher. Und es gibt einen zweiten DNA-Test, der aber nur im Ernstfall rangezogen wird, wenn die Spuren schon sehr alt sind, verwischt oder sonstwie zerstört sind , oder wenn von dem "Originalobjekt" keinerlei Daten mehr zur Verfügung stehen, somit die Verwandten herangezogen werden, als vergleichbare DNA- Probe....selbiger Test ist zwar relativ genau, aber nicht soooo genau wie erstgenannter.

                                                  In diskutierten Falle,sollten wir uns einig sein, das durchaus noch relevante DNA- Proben zur Verfügung stehen dürften.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X