#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipom an rechter Gesäßhälfte nähe Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipom an rechter Gesäßhälfte nähe Oberschenkel

    Liebe Experten,

    nachdem ich beim Radfahren nicht mehr bequem gesessen bin (schmerzfrei) habe ich durch Ertasten diese Geschwulst bemerkt. Der Hausarzt hat dies durch Ertasten als Lipom diagnostiziert. OP wäre nur notwendig, wenn es mich in irgendeinerweise beeinträchtigt.
    Zwischenzeitlich habe ich das Gefühl, dass es größer wurde (eiförmig, ca. 5cm lang, an der stärksten Stelle ca. 3cm breit) bzw. es stört mich mehr und ich sitze gefühlt auch mehr auf meiner anderen Gesäßhälfte.
    Zwischenzeitlich habe ich eine Überweisung zu einem Chirurgen erhalten.

    Mich treibt die Frage um, ob eine vorhergehende weiterführende Untersuchung nicht sinnvoll wäre. Außerdem stellt sich für mich die Frage, ob der Chirurg der richtige nächste Arzt ist, oder eher ein Hautarzt oder eher ein plastischer Chirurg.
    Wie finde ich heraus, ob es ein "guter" Operateur ist? Da die Stelle sehr nähe am Afterbereich sitzt, ist mir mit einer schlechten Narbe auch nicht gedient. Denn in den letzten 8 Monaten ist bei mir die Meinung gereift, dass das Ding raus soll.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung bereits vorab.

Lädt...
X