#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cervikale Verwachsungen nach Schilddrüsen-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cervikale Verwachsungen nach Schilddrüsen-OP

    Hallo,
    vor 6 Monaten wurde mir eine Seite der Schilddrüse entfernt. Es entstanden Vernarbungen zwischen Subkutangewebe und gerader Halsmuskulatur, außerdem bildete sich über der Narbe eine harte Beule. Mit Osteopathie wurden zwar die Schluckbeschwerden etwas besser, die Beule etwas weicher, doch optisch hat sich fast nichts verändert.
    Mein behandelnder Arzt sieht als Lösung nur ein Wiederöffnen der Narbe bei der die Verwachsungen Schicht für Schicht gelöst werden. Von einer Lösung mit einer Sonde hält er nichts. Eine Garantie, dass es nicht wieder zu Verwachsungen kommt, kann er mir trotzdem nicht geben.
    Gibt es eine Möglichkeit die Verwachsungen zu lösen ohne dass das Gleiche wieder passiert.
    Ich habe von Spülen mit Kochsalzlösung, Eigenfett oder eigenes Gewebe als Verschiebeschicht dazwischen einzubringen gelesen.
    Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.
    Danke im voraus
    mobri


  • Re: Cervikale Verwachsungen nach Schilddrüsen-OP

    Hallo,ich hatte vor einem Jahr die Entfernung des rechten Schilddrüsenlappens.
    Beim Schlucken zieht sich die Narbe mit nach oben,was zum einen auch sehr komisch und faltig aussieht.
    zum Anderen habe ich zum Beispiel beim trinken Beschwerden. Kann nicht mit zurückgeneigtem Kopf trinken...schlucken mit einrt Art von Kloßgefühl
    Bei einer jetzt stattgefundenen Magenspiegelung wurde eine zur Speiseröhre narbige Verwachsung mit dem Kehlkopfepithel festgestellt.
    ich habe nun erstmal bei einem Hautarzt einen Termin, ob es ggf mit Laser behandelt werden kann.

    Habt ihr Erfahrungen...ich trage nur noch Tuch, da mein Hals wie von einer 80jährigen aussieht

    Kommentar

    Lädt...
    X