#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überschüssige Hautlappen an Armen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überschüssige Hautlappen an Armen

    Sehr geehrte Doktoren Rippmann und Taufig,


    ich bin 25 Jahre alt und habe früher über 150 kg gewogen. Durch Sport (4-5 x die Woche 60 min Crosstrainer, Situps) und striktes Kalorienzählen (2000 kcal am Tag, wenig Fett) habe ich dies auf 110 kg reduzieren können. Ich möchte selbstverständlich möchte ich noch weiter abnehmen, mein Ziel sind ca. 70 kg. Nun habe ich jedoch das Problem der überschüssigen Haut. An Bauch, Busen usw. kann ich es einigermaßen kaschieren, aber nicht so bei meinen Oberarmen: Diese hängen mittlerweile so extrem, dass ich mich sogar schäme, wenn sie verhüllt sind, weil durch die labberige Haut (die nur noch sehr wenig "Masse" enthält) einfach so eine Massivität erscheint. Ich denke, früher oder später werde ich diese operieren müssen, aber das kann ich ja erst tun, wenn ich mit dem abnehmen fertig bin, oder?

    Haben sie darum einen Tipp, was ich jetzt aktuell noch tun kann, damit die Arme zumindest etwas straffer und schöner werden? Training, Cremes, gibt es irgendetwas?

    Ich hoffe, dass es erlaubt ist, hier ein Foto zu verlinken, damit sie ein Bild davon bekommen, wie das Ganze aussieht:
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...mty74dx16b.jpg

    Der Umfang, wenn ich ein Massband einigermaßen locker darumlege, beträgt um die 40 cm.


    Kann man auch noch während des Abnehmens bereits eine Straffung vornehmen?
    Und was mir ganz besonders wichtig wäre: Geht dies auch ohne Vollnarkose ? Außerdem wäre mir wichtig zu wissen, wann nach einer Straffung ich die Arme wieder "benutzen" kann.

    Danke und viele Grüße,

    Sunflower2014

Lädt...
X