#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folgekostenversicherung bei Schönheits-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folgekostenversicherung bei Schönheits-OP

    Ich hatte letzte Woche mein Beratungsgespräch wegen meiner bevorstehenden Brustvergrößerung. Der Arzt stellte mir eine Folgekostenversicherung vor. Darüber habe ich auch etwas im Internet gefunden: www.folgekostenversicherung.de und hier: www.facebook.com/folgekostenversicherung
    Meine Frage lautet: ob so etwas wirklich nötig ist und für alle Komplikationen oder zusätzliche Behandlungen gilt.


  • Re: Folgekostenversicherung bei Schönheits-OP

    Hallo Kathi,
    eine Folgekostenversicherung ist sicherlich bei medizinisch nicht indizierten Eingriffen anzuraten.
    Denn es kann immer mal zu einer Komplikation kommen, die behandelt werden muss,jedoch deren Kosten von der Kasse abgelehnt werden könnte.
    Was dann?
    Welche Komplikationen abgedeckt werden hängt von der Versicherung ab. Da gibt es verschiedene Policen, die vom jeweiligen Anbieter angeboten werden.
    In der Regel weiss das der Arzt, da er mit einer Gesellschaft zusammen arbeitet.
    Gruss...Dr.Taufig

    Kommentar

    Lädt...
    X