#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beim Lächeln Beschwerden durch verhärtete Narbe an der Lippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Lächeln Beschwerden durch verhärtete Narbe an der Lippe

    Hallo ich habe eine Frage,

    ich habe seit meiner Kindheit eine Narbe an der rechten Seite der Unterlippe, da meine Lippe als Kind bei einem Unfall aufgerissen ist und wieder genäht werden musste.

    Heute habe ich dort ein verhärtetes Narbengewebe. Das Aussehen der Narbe stört mich nicht, aber von der Innenseite der Lippe ist das Gewebe sehr verhärtet und verknotet. Wenn ich mit meiner Zunge über die Stelle fahre ist es sehr unangenehm und ich habe Beschwerden beim Sprechen und Lächeln.

    Gibt es eine Möglichkeit das Gewebe wieder aufzuweichen, so dass sich die Stelle von Innen so anfühlt wie die linke gesunde Stelle?

    Das Aussehen von aussen ist mir wie gesagt nicht so wichtig.


    Ich danke Euch für eure Hilfe!


  • Re: Beim Lächeln Beschwerden durch verhärtete Narbe an der Lippe

    Vielleicht kann die Verhärtung innen entfernt werden, im Bereich der Schleimhaut verläuft die Wundheilung eigentlich sehr gut mit weichen Narbenbildungen.
    Gruss....Dr.Taufig

    Kommentar

    Lädt...
    X