#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atheromentfernung!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atheromentfernung!?

    Hallo Liebe Community und Liebe Experten.

    Ich hatte vor ca. 2 Jahren ein kleines Atherom (beulige/s Lipom, Zyste hautfarben), welches nach Ausdrücken eines Pickels entstand und mit einer Größe von ca. d=1,5 cm chirurgisch entfernt wurde. Neben der unschönen Narbe, hat sich jetzt nach 2 Jahren ein neues Atherom wenige Zentimeter weiter entwickelt. Es ist noch ziemlich klein und kaum sichtbar (zumindest für andere Leute), fakt ist aber, dass es da ist. Mich macht es verrückt, nervös und unsozial (Ich bin da leider sehr eitel).

    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung eine neue Operation durchführen zu lassen. Dann hätte ich allerdings zwei kleinere Narben im Gesicht: Da ich nebenberuflich Model bin, absolut untragbar...

    Die Frage: Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit das Atherom (ist ja noch sehr klein) auf eine nicht operative Weise entfernen zu lassen? Zum Beispiel mittels Salben oder durch eine Absaugung?

    Grüße Manuel

Lädt...
X