#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mitsprache beim Aussehen der Nase nach der OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitsprache beim Aussehen der Nase nach der OP

    Hallo, ich habe im Mai einen OP -Termin zur Rhinoplastik. Ich habe eine Langnase/Höckernase und bekomme schlecht Luft.
    Es soll also der Höcker abgetragen werden, damit sich der Kanal zum Luftholen erweitert, durch das Verbreitern der Nasenhöhle - so habe ich das verstanden.
    Habe ich denn eigentlich ein Mitspracherecht, bzw eine Wunschnase, die ich mir wünschen kann? Oder macht das der Arzt nach eigenem Ermessen...
    Wäre schön, wenn jemand antworten könnte...

    LG Oli


  • Re: Mitsprache beim Aussehen der Nase nach der OP


    Hallo,
    es ist Ihre Nase ,Sie sollten sehr genau Ihrem Arzt sagen ,welche Wunschvorstellung Sie haben. Und er muss Ihnen sagen können ,ob er die operative Möglichkeit/Fähigkeit hat Ihr Wunsch in etwa zu realisieren. Also : genau auf Ihre Wünsche hinweisen.
    Gruss
    Dr.Taufig

    Kommentar


    • Re: Mitsprache beim Aussehen der Nase nach der OP


      Ähm, natürlich!

      KLar geht sowas wie "ich möchte die Nase von Jennifer ANiston heben" nicht, aber es ist dein Geld, deine Nase, also auch deine Vorstellungen, die so gut wie möglich umgesetzt werden sollen.

      Wie oben schon geschrieben, sei offen und lege deine Wünsche so genau wie möglich dar. Dann kann dir auch eine realistische Aussage gegeben werden.

      Kommentar


      • Re: Mitsprache beim Aussehen der Nase nach der OP


        Danke für die Antworten...

        Das habe ich mit auch gedacht, nur hat damals der Arzt nicht gefragt, ob ich bestimmte Vorstellungen habe. Es wurden Fotos von allen Seiten gemacht (Profil und Front) und dieses Problem fiel mir erst im Nachhinein ein...

        Ich werde dieses Krankenhaus noch mal anrufen und dann fragen...

        Danke Danke Danke noch mal.

        Kommentar


        Lädt...
        X