#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alte OP narben verhärten und gehen auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte OP narben verhärten und gehen auf

    Schön guten Tag!Ich hatte 1996 eine fettschürzen OP die hat die kasse übernommen.Nun bin ich seit ca.3Jahren gehbehindert und kann kein sport machen ich habe auch in der zeit diabetis bekommen und muß auch erlich zugeben das ich wieder etwas zugenommen haben.Aber ich finde es nicht normal das die narben zimmlich hart sind und nicht nur die narben sondern auch neben den narben so 5 bis 8 cm breit.Und auch das die eine narbe immer wieder auf geht es sind zwar auch nur 3bis4 cm aber es geht halt auf .Und auch wen ich mich mal dran stoße tut es halt sehr weh.Eine priwahrt OP kann ich mir nicht leisten .Gibt es da anre möglichkeiten?Gruß Schleiereule


  • Re: Alte OP narben verhärten und gehen auf


    Hallo,

    eine Narbe entsteht nach jeder Operation. Wir empfehlen unseren Patienten die Narbe für 3-4 Monaten danach regelmäßig zu massieren, damit sie schön weich wird. Nach 6 Mon nutzt das nicht mehr viel.
    Sie haben noch zusätzlich Diabetes bekommen- das macht die Wundheilung noch schlechter.
    Gehen Sie in das Krh, in dem Sie operiert worden sind und zeigen Ihre Wundheilungsstörungen. Die Kosten übernimmt hier die KK, weil Sie auch die erste Op bezahlt hat.
    Noch besser Sie gehen zu einem niedergelassenen Plastische Chirurgen, der auch Kassenpatienten nimmt, denn im KH wird Sie im Zweifelsfalle ein sehr junger Arzt operieren..
    Ihr BZ muss allerdings gut eingestellt sein, sonst macht eine Narbenkorrektur wenig Sinn.

    Viel Glück
    Dr. Dagtekin

    Kommentar


    • Re: Alte OP narben verhärten und gehen auf


      Danke für die antwort Herr Dr.Dagtekin !Ich hatte die op 1996 .Die narben sind aber erst seit ca.3 jahren hart geworden und nicht nur die narben sondern fast der ganze bauch.Und der Arzt der bei mir die op gemacht hat ist nicht mehr im dienst.Und jetzt seit kurzer zeit geht die narbe an einer stelle wieder auf es sind zwar nur 2bis3 cm aber sie geht auf ,obwohl die op schon 11 jahre her ist.Mit freundlichen gruß Schleiereule

      Kommentar


      • Re: Alte OP narben verhärten und gehen auf


        Hallo,

        poste Dein Problem mal im Forum von Cicatrix e.V.:

        http://www.cicatrix.de/_forum/index.php

        Dort sind viele Leser, die auch gerne von Ihren Erfahrungen berichten.

        Viel Erfolg !

        Kommentar


        Lädt...
        X