• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine schöne Kopfform

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine schöne Kopfform

    Hallo, ich bin 21 Jahre alt und habe schon seit mehr als 10 Jahren ein großes Problem. Ich habe einen...naja sehr platten Hinterkopf. Ich sehe, wenn ich mir zu Hause einen Zopf mache, am Hinterkopf wie abgehackt aus. Meine Mutter sagte immer, das liegt daran, weil ich mich als Baby immer auf den Rücken gedreht habe aber ich denke dass sie mir das nur so erzählt. Ich leide darunter. Ich versuch mir immer die Haare am Hinterkopf aufzutupieren aber es sieht total schrecklich aus. Mich hatte heute ein Mitschüler darauf angesprochen, es sehe komisch aus wie ich mir die Haare tupiere.Leider habe ich noch ein sehr spitzes Kinn(welches weit nach vorn geht) und nicht die perfekte Nase. Ich würde gerne wissen, woran das liegt zwecks meiner Kopfform, ob es Möglichkeiten von Eingriffen gibt(?) und ob es viele Menschen gibt, die das Problem haben. Ich habe dadurch absolut an Selbstbewusstsein verloren und traue mich nicht,mit jemandem aus meinem persönlichen Umfeld darüber zu reden. Es ist schlimm...

  • Re: keine schöne Kopfform


    Bitte kann mir denn da keiner helfen!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar


    • Re: keine schöne Kopfform


      Hallo,

      also die Erklärung Ihrer Mutter ist leider falsch. Ihr Kopfform ist aber nun mal so wie Sie ist und ich kann Ihnen auch nicht raten daran etwas machen zu lassen. Prinzipiell denkbar wäre natürlich ein Expander und nach Dehnung der Haut ein Implantat. Sehr gewagt allerdings!
      Kinn und NAsenform sind da schon etwas leichter zu verändern, aber da Sie noch in die Schule gehen und also noch nicht sehr alt sein können, rate ich Ihnen zur Geduld( ich weiß, dass wollten Sie nicht hören)
      Gesichtseingriffe haben einen stark verändernden Einfluß auf Sie und müssen, neben den Kosten zw. 5-8000€ sehr gut überlegt sein.

      Grüße Dr. Dagtekin

      Kommentar


      • Re: keine schöne Kopfform


        Also wie gesagt bin ich fast 22. Aber mich belastet es und es schränkt mich total ein. Wenn es regnet und ich keinen Schirm mithaben ist es eine Katastrophe weil man dann sofort die Kopfform sieht da die Haare nass werden und schwer fallen. Ich möchte nicht perfekt sein aber ich möchte normal leben und nich 3 stunden vor der berufsschule aufstehen damit ich meine haare so richte das man mein problem nicht sieht. wurde das schon oft durchgeführt mit diesem expander und implantaten? ich glaube ich würde es sofort machen wenn ich das geld hätte. niemand hat so eine hässliche Hinterkopfform wie ich...es macht mich kaputt...

        Kommentar


        • Re: keine schöne Kopfform


          Hallo Dr.Dagtekin..Ich würde gerne auch was zu diesem Thema schreiben ich habe ein ähnliches Problem mir gefällt mein Kopfform und mein Gesichtsprofil auch nicht es ist für mein Körper zu gross.Mein Unter sowie mein Oberkiefer ist zu lang und etwas zu breit.Ich würde gerne ein kleineren Kopf und ein kleineres Gesicht haben.Ich würde gerne was dagegen machen.Ich wüsste allerdings nicht welcher Arzt das machen würde und ob das zu gefährlich ist so einen eingriff in kauf zu nehmen

          Gruss Yasmin

          Kommentar


          • Re: keine schöne Kopfform


            Hallo,

            ja es ist sehr gefährlich und nicht ratsam solch einschneidende Eingriffe ohne medizinische Notwendigkeit vornehmen zu lassen.
            Sie können aber jederzeit zu einem Mund/Kiefer Gesichtschirurgen oder auch zu einem Plastischen Chirurgen gehen und sich beraten lassen.
            Ratsam ist es allerdings nicht!

            Viel Glück trotzdem

            Dr. Dagtekin

            Kommentar


            • Re: keine schöne Kopfform


              herr dr. dagtekin, uch und die zwei anderen mädels hier...wir leiden einfach darunter.mich schränkt es oft so sehr ein...das kann leider keiner verstehen der es nicht hat. ich z.b. kann mir nicht einfach mal so einen zopf machen wenn der wind so stark ist.es geht einfach nicht. darauf angesprochen zu werden, frühs nicht mit seinem äußeren zufrieden zu sein und deswegen zu spät in die schule zu kommen, keine schönen frisuren machen zu können...das ist alles so schlimm und ich (und bestimmt auch die zwei anderen hier) würden sonst nie diese sache mit der op in betracht ziehen wenn es für denjenigen nicht so schlimm wäre. natürlich sollte man sich extrem gut informieren, auch über den arzt.ich komm aus dresden und mir wurden zwei ärzte in münchen und berlin empfohlen.da hab ich es ja absolut schwer überhaupt mal in persönlichen kontakt zu treten(bin ja auch noch azubi) aber ich möchte diese op auf jeden fall. ich will endlich normal sein und mich nicht mehr wegen sowas kaputt machen.lg, Jule

              Kommentar


              • keine schöne Kopfform-ich bitte um hilfe!


                lieber herr dr. dagtekin, mir geht es zur zeit sehr schlecht da ich irgendwie nicht den weg zu einer operation finde. sie sagten etwas von der "expandermethode" können sie mir da nur mal kurz beschreiben, was bei dieser methode gemacht wird oder bei anderen methoden? ich wollte noch darauf hinweisen, das ich nicht mit meiner vorderansicht des kopfes/gesichtes unzufrieden bin sondern wirklich mit meinem kleinen platten hinterkopf (und das kann man anhand meines kopfprofils sehr gut erkennen) ich habe zwei spiegel, die ich mir so stelle, das ich es eben genau so einschätzen konnte, wie sehr die kopfform deformiert ist.
                und noch eine kleine wichtige frage hätte ich: gibt es eventuell eine möglichkeit, das die krankenkasse eine operation übernimmt? soviel geld habe ich nämlich momentan nicht zwecks ausbildung und ich geh an meinem Kopfproblem" kaputt. liebe grüße, Julchn

                Kommentar


                • Re: keine schöne Kopfform-ich bitte um hilfe!


                  Alles, was ich Ihnen anbieten kann ist:
                  Kommen Sie vorbei und ich schaue es mir an. Wenn es eine Möglichkeit gibt, sage ich es Ihnen. Allerdings glaube ich nicht daran und wenn wird keine KK der Welt (und ich finde zurecht) das bezahlen.
                  Aber seien Sie willkommen in München!

                  www. isartal-klinik.de

                  Gruß Dr. Dagtekin

                  Kommentar


                  • Re: keine schöne Kopfform


                    Hallo Julchn,
                    habe das gleiche Problem, was ist denn bei dir aus der Sache geworden? Warst du in der Klinik und hast es mal anschauen lassen?
                    Gruss...

                    Kommentar


                    • Re: keine schöne Kopfform


                      nun ich war im november bei einem facharzt für plastische und ästhetische chirurgie. er meinte, ein expander würde nichts nützen da dieser nur das gewebe dehnt. und leider ist es der schädelknochen der am hinterkopf so flach ist. er sagte dann, sowas wie ein gipsmodell könnte man drunterschieben aber: wird der fremdkörper abgestoßen? gibt es schlimme entzündungen oder blutungen? wie auffällig ist die große narbe am kopf und sieht man kanten des modells? und er wollte sowas riskantes nicht machen und meinte, ihn würde es schon erstaunen, wenn ich einen arzt finde der mir diese operation macht obwohl es "nur" ein schönheitsproblem ist. für mich ist es leider viel mehr als ein schönheitsproblem.

                      du bist doch ein junge!? ist das für dich so problematisch? ich denke für mädchen ist das schlimmer weil ich kann keinen zopf machen und brauche frühs ewig um die haare so zu stylen das es möglichst unauffällig ist.

                      liebe grüße

                      Kommentar


                      • Re: keine schöne Kopfform


                        [quote Julchn]nun ich war im november bei einem facharzt für plastische und ästhetische chirurgie. er meinte, ein expander würde nichts nützen da dieser nur das gewebe dehnt. und leider ist es der schädelknochen der am hinterkopf so flach ist. er sagte dann, sowas wie ein gipsmodell könnte man drunterschieben aber: wird der fremdkörper abgestoßen? gibt es schlimme entzündungen oder blutungen? wie auffällig ist die große narbe am kopf und sieht man kanten des modells? und er wollte sowas riskantes nicht machen und meinte, ihn würde es schon erstaunen, wenn ich einen arzt finde der mir diese operation macht obwohl es "nur" ein schönheitsproblem ist. für mich ist es leider viel mehr als ein schönheitsproblem.

                        du bist doch ein junge!? ist das für dich so problematisch? ich denke für mädchen ist das schlimmer weil ich kann keinen zopf machen und brauche frühs ewig um die haare so zu stylen das es möglichst unauffällig ist.

                        liebe grüße[/quote]


                        hallo zusammen!

                        ich bin 18jahre alt und komme aus der schweiz. ich habe dasselbe problem und komme mit dieser situation nicht klar. meine eltern kommen aus sri lanka, alle aus meiner familie haben einen schönen hinterkopf, nur ich nicht. viele aus meiner verwandtschaft behaupten, ich habe genau den gleichen kopf wie meine grossmutter. doch ich denke nicht, dass dies in den genen liegt. mein problem entdeckte ich mit 12. ich hatte jeden tag einen pferdeschwanz getragen und mit der zeit hatten sich viele auf meinen (hinter)kopf aufmerksam gemacht und mir klargemacht, ich hätte einen kopf wie die chinesen. (die haben ja auch einen abgehackten hinterkopf)

                        nie im leben hätte ich es gedacht und mir vorgestellt, dass ich einen hässlichen kopf besitze. ich fing an, immer einen zusätzlichen spiegel zu nehmen, um zu schauen, ob es einigermassen gut aussieht. doch die enttäuschung war jedes mal gross. ich brauche für einen normalen rossschwanz viel zu viel zeit, während die anderen schwungvoll, schnell und leicht es hinbekommen und es sieht gleichzeitig gut aus, ohne dass sie mit einem spiegel ihre kopfform kontrollieren müssen. meine haare kann ich auch nie offen lassen, da der hinterkopf nur noch mehr betont wird. ich denke, bei den männern ist dieses problem viel schlimmer, weil sie kurze haare tragen und so kommt die form mehr zum vorschein, als bei uns frauen.

                        ich überlegte mir auch, haarextensions/verlängerung durchzuführen, um am hinterkopf mehr aufzupuschen. aber ich denke, auf die länge gesehen klappt dies auch nicht. ich bin schon lange sehr unzufrieden mit meinem kopf und würde einen eingriff riskieren, jedoch mit der erwartung, dass es ein erfolg sein wird. da ich studentin bin, hab auch ich das ganze geld nicht zur verfügung.

                        ich habe noch eine frage an den DR:

                        gibt es solche eingriffe auch in der schweiz? wenn nicht, ist es sicher, dass man dies in deutschland ausführen könnte? oder müsste man extra nach amerika reisen? ich stelle mir amerika vor, weil dort viele erfolgreiche und teure schönheitsops durchgeführt werden...ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir lehrreiche und keine enttäuschende antworten liefern würden. danke

                        Kommentar


                        • Re: keine schöne Kopfform


                          Hallo,

                          bin zufällig auf dieses Thema gestoßen. Ich bin mit meiner Kopfform auch nicht zufrieden. Der Hinterkopf ist okay, wenn auch nicht besonders ausgeprägt. Aber mein Kopf ist insgesamt zu schmal, obwohl ich ein breites Gesicht habe. Sieht also ein wenig aus wie eine Birne. Ich war auch sehr lange unglücklich damit. Meine Haare muss ich immer auftoupieren, damit sie etwas abstehen. Ein Zopf kommt nicht in Frage, weil es nicht so toll aussieht.

                          Ich habe meine Kopfform auch immer mit der von anderen verglichen und war etwas neidisch auf die Leute, die meiner Ansicht nach eine schöne Kopfform hatten. Einfach mal so einen Zopf binden, ohne sich Sorgen machen zu müssen, wie es aussieht, wäre toll gewesen.

                          Trotz aller Unzufriedenheit würde ich so eine OP dennoch nicht machen lassen. Ich hätte zu große Angst vor den Folgen. Überlegt euch das mal, das ist eine OP direkt am Kopf, nicht am Oberschenkel oder Po, sondern nahe am Gehirn. Wenn sich da was entzündet, will ich nicht wissen, was alles passieren kann. Ich würde mir das wirklich gut überlegen. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich halt nicht perfekt bin und auch Dinge an mir entdeckt, die ich wiederum ganz gut finde und die es ausgleichen.

                          Liebe Grüße
                          Goldzähnchen

                          Kommentar


                          • Re: keine schöne Kopfform


                            hi goldzähnchen und asiagirl,

                            klar ist das sehr gefährlich nahe des gehirns. dem bin ich mir bewusst aber so zu leben kostet mich viel kraft. ich lebe eigentlich in ständiger angst eben auch meine haare frühs nicht richtig hinzukriegen (und möglichst auch so das ich nicht schon wieder zu spät in die berufsschule komme) man kann kaum flexibel sein, ich fühle mich oft beobachtet oder analysiert, ja schon fast minderwertig.wenn mein freund mal verschläft dann springt er aus dem bett und ist innerhalb von 5 minuten aus der haustür raus. ich muss mir mindetstens 1einhalb stunden die haare machen. wisst ihr was z.b. nur ein friseurbesuch für ein demütigendes gefühl erzeugt!? Ich geh zur selben Friseurin wie meine Mutter und verstehe mich mit dieser sehr gut. letztes mal war ich bei einer kollegin von ihr die mir wieder die haare geschnitten hat (Ich habe mich im februar zum 1.mal getraut meine schulterlangen haare abzuschneiten bis auf 15 cm!) die toupierte mir die haare zum schluss natürlich nicht so wie ich es immer mache. da fiel meine kopfform natürlich extrem auf. da reicht sie den spiegel um mich herum und sagte mir das es richtig toll aussehen würde... der schnitt ist ja auch klasse aber ohne toupieren...ich nehm meine mutter auch immer mit da ich so "untoupiert" nicht in die öffentlichkeit -sprich busfahren-gehen will. so kann ich im auto mitfahren. extensions habe ich mir auch schon überlegt aber da ich sicherlich trotzdem toupieren muss kanns sein das die total kaputt gehen.

                            was mich seit monaten erstaunt ist, wieviel leute dieses kopfproblem anscheinend auch haben. ich sehe auf der straße nie jemanden mit einer komischen kopfform aber so viele haben hier schon einen beitrag geschrieben. ich hoffe das thema bleibt aktuell.

                            @asiagirl: so wie du deine kopfform beschreibst könnte es bei mir auch hinkommen. ich finde auch das ich einen chinesenkopf habe. es ist einfach nur schrecklich und demütigend (

                            Kommentar


                            • Re: keine schöne Kopfform


                              hmm... meine nerven werden immer nur mehr strapaziert. ich brauche unendlich viel zeit und geduld um meine haare zu machen. kürzlich war ich mit meiner klasse in einem fernsehstudio, wir mussten uns vor der hauptkamera stellen und um uns rund herum hatte es auch viele kameras. vor uns sahen wir einen bildschirm, der uns von allen kameras seitlich wiederspiegelte. und da war wieder meine unschöne kopfform aufgefallen, was mich sofort frustrierte. andere konnten glücklich ins bild schauen, ich hingegen versteckte mich oder war darüber enttäuscht, dass ich keinen normalen kopf besitze. ich habe ja ein breites gesicht, ein schmaler kopf und der hinterkopf ist sehr hässlich geformt. ich muss mich jedes mal schämen, wenn ich zur schule muss, ins fussball gehe oder in der stadt was einkaufen muss. meine haare muss ich immer zusammenbinden, weil wenn ich sie offen trage, fällt die grausame form noch mehr auf, wenn es windet, umso schlimmer..

                              gestern hatte ich mit meiner klasse einen ausflug und fast alle mädchen trugen den ganzen tag immer wieder eine andere frisur. mal einen pferdeschwanz, ein anderes mal liessen sie offen, manchmal machten sie lustige frisuren und jedes mal sah es toll aus, da sie eine wunderschöne kopfform hatten.

                              ich stand da, schaute nur zu und war innerlich sehr traurig, so ein spezielles problem zu haben. hat man übergewicht, kann man durch sport, diät oder gesunder ernährung abnehmen oder fettabsaugen lassen. hat man hautprobleme, verschreibt der arzt spezilelle medikamente, pillen oder lotions. will jemand längere haare oder mehr volumen, dann gibts extensions. heutzutage kann man vieles mit sich selbst anstellen... die technik ist so weit fortgeschritten, da findet man für jedes problem eine (befriedigende) lösung. warum dann bei solcher wie meinem oder julchn nicht?(::I)

                              ich halte es echt nicht mehr aus.. meine schulkameradinen haben mich schon öfters gefragt, warum ich meine haare immer gleich trage. ich kann doch ihnen nicht sagen, dass ich unter so einem problem leide! dann werden sie nur noch mehr auf mein kopf aufmerksam (was ja eh schon der fall ist). niemand ist perfekt, das ist vielen und mir auch bewusst. ich habe auch andere private probleme, die mich sehr belasten. doch mein grösstes ist immer noch wegen meinem kopf. es ist ein druck, der mich im alltag begleitet und ich ihn nie los werde. ich bin erst 18jahre alt und mache mir riesige sorgen. schönheit ist nicht alles, doch ein teil des lebens.

                              gibt es wirklich keine plastische eingriffe oder andere methoden, um die kopfform ändern zu können? hätte ich dicke haare und locken, wäre das vielleicht gar kein thema, man könnte die schlimme form verstecken. doch ich habe ganz feines haar und wenig davon. klar, könnte man sie jeden tag auftupieren, doch in einem halben jahr hat man bestimmt kaputte haare und dann bald fast nichts mehr auf dem kopf.

                              viele sagen, sei doch zufrieden mit dem was du hast. doch wenn man sich richtig in die person mit den schwierigkeiten hinenversetzen kann oder sie selber das problem auch haben, könnten sie mich (und die anderen, die dasselbe problem haben) nachvollziehen. anderen, denen unser thema gar kein begriff ist, haben es schnell und leicht gesagt.

                              ich brauche wirklich eine gute und zufriedene lösung, bitte helft mir! das macht mich psychisch zu schaffen und ich kann diesen komplex nicht einfach so hinnehmen(()

                              lg asiagirl

                              Kommentar


                              • Re: keine schöne Kopfform


                                Leute, ich verstehe ja, dass euch dieses Thema sehr mitnimmt.
                                Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch eine Person, die solch ein Problem hat. Statt etwas dagegen zutun, suhlt ihr euch nur weiter in Selbstmitleid.
                                Wenn man so extrem unter einem Problem leidet, dann tut man etwas dagegen.
                                Im Internet sein Leid auszuschütten reicht da nicht aus.
                                Es gibt in Deutschland nur wenige Chirurgen die diese Operation durchführen, allerdings ist die Operation nicht so gefährlich wie man annimmt, da über der Schädeldecke korrigiert wird, man kommt also gar nicht mit dem Gehirn in Berührung.

                                Was ihr letztendlich daraus macht, bleibt euch überlassen. Man sollte aber nicht vergessen, dass nur lösungsorientiertes Handeln einen im Endeffekt weiterhelfen kann.

                                Kommentar


                                • Re: keine schöne Kopfform


                                  [quote starshine]Leute, ich verstehe ja, dass euch dieses Thema sehr mitnimmt.
                                  Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch eine Person, die solch ein Problem hat. Statt etwas dagegen zutun, suhlt ihr euch nur weiter in Selbstmitleid.
                                  Wenn man so extrem unter einem Problem leidet, dann tut man etwas dagegen.
                                  Im Internet sein Leid auszuschütten reicht da nicht aus.
                                  Es gibt in Deutschland nur wenige Chirurgen die diese Operation durchführen, allerdings ist die Operation nicht so gefährlich wie man annimmt, da über der Schädeldecke korrigiert wird, man kommt also gar nicht mit dem Gehirn in Berührung.

                                  Was ihr letztendlich daraus macht, bleibt euch überlassen. Man sollte aber nicht vergessen, dass nur lösungsorientiertes Handeln einen im Endeffekt weiterhelfen kann.[/quote]


                                  Vielen Dank für die motivierenden Worte! Ich bin auch ihrer Meinung, anstatt hier unsere frust auszulassen könnten wir nach anderen Lösungen suchen. Ich habe noch ein paar Fragen:

                                  Hat die Person aus ihrem Bekanntenkreis etwas dagegen unternommen? Kennen Sie eine oder mehrere Internetseiten, die speziell für dieses Problem Auskunft geben und sehr informativ sind? Nach dem ich Ihren Beitrag gelesen hatte, war ich auf eine Webseite gestossen, die mehrere Schönheitsoperationen angeboten hat, mit der Preisliste, doch ich las nur etwas von einer Haarimplantage oder Veränderung des Gesichtformes. Das hat ja nichts mit dem (Hinter)kopf zu tun.

                                  Kommentar


                                  • Re: keine schöne Kopfform


                                    Asiagirl,

                                    es freut mich, dass du meine Worte als motivierend empfindest
                                    Die Person in meinem Bekanntenkreis spart gerade für die Operation. Sie wird die Operation bei einem Chirurgen durchführen, der ästhetisch auf dem Schädelgebiet spezialisiert ist. Man nennt das Craniofacial.

                                    Asiagirl, mir ist keine Seite bekannt, die sich mit diesem Thema beschäftigt. Das ist ein sehr komplexes Thema, und nur wenige Menschen wissen, dass es überhaupt diese Art von Korrektur gibt, deswegen ist die Nachfrage gering.
                                    Es hat keinen Sinn, wenn man zu irgendwelchen Schönheitschirurgen fährt, die auf dem Schädelgebiet gar nicht arbeiten. Mir sind hier in Deutschland nur 2 Chirurgen bekannt, die diese Art von Chirurgie durchführen.
                                    Ich habe der Userin Julchn bereits vor einiger Zeit diese beiden Ärzte empfohlen, statt mal ein Beratungsgsgespräch zu vereinbaren, scheint sich bei ihr in der Hinsicht nix getan zu haben, und sie heult sich hier weiterhin aus.
                                    Und ich frage mich warum??? Warum ist man nicht bereit dazu etwas gegen sein Problem zu unternehmen?? Für viele fängt es doch sogar schon mal damit an, in eine andere Stadt fahren zu müssen. Aber wo ist das Problem?? Es gibt Menschen, die fahren ins Ausland wegen einer Operation. Und hier scheinen einige nicht mal ein Beratunsggespräch in einer anderen Stadt vereinbaren zu können. So wird das nix.

                                    Kommentar


                                    • Re: keine schöne Kopfform


                                      Hallo Julchn und asiagirl,

                                      tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Mmh ich merke, dass der Leidensdruck bei euch wirklich groß ist und da helfen euch natürlich Sprüche wie "Sei zufrieden mit dem, was du hast" nicht wirklich weiter. Das Problem bleibt dennoch bestehen. Ich habe jetzt überlegt, was man machen könnte. Und mir fiel ein, dass ich früher immer ne Dauerwelle trug und die Haare dann aber glatt föhnte. Die hatten dadurch richtig viel Volumen und standen sehr weit vom Kopf ab, so dass man die Form überhaupt nicht erkennen konnte. Vielleicht probiert ihr das mal aus? Dauerwellen sind zwar auch nicht wirklich gesund fürs Haar, aber die muss man nicht so oft nachmachen. Bei mir wars dann ein Mal alle halbe Jahre. Haben die Haare ganz gut verkraftet. Auch wenn man Zöpfe macht, sind die Haare ganz dick und die Kopfform bleibt weitestgehend verborgen.

                                      Bei einer Sache bin ich mir außerdem ziemlich sicher. Ich glaube nicht, dass den Leuten eure Kopfform in dem Maß auffällt wie euch selber und dass sie dem gar nicht so viel Bedeutung beimessen. Das ist nämlich meine Erfahrung damit. Man selber sieht die eigenen Makel oft viel schlimmer als die anderen.

                                      Liebe Grüße
                                      Goldzähnchen

                                      Kommentar


                                      • Re: keine schöne Kopfform


                                        habe ebenfalls das "Problem eines flachen Hinterkopfes" doch nach dem Studium dieser Beiträge konnte ich bis jetzt nicht erfahren welche Ärzte im Erwachsenenalter solche OP des Hinterschädels grundsätzlich druchführen. Meine privaten Recherchen im Internet führten bisher zu keiner Infromation.

                                        Wer kann mir weiterhelfen ? Name und Anschrift der Ärzte so dass man sich grundsätzlich informieren kann

                                        Kommentar


                                        • Re: keine schöne Kopfform


                                          hallo...ich habe ein ähnliches problem, bloß bei mir ist es nicht NUR der hinterkopft sondern AUCH die schädeldecke an sich. Es ist nicht zu platt wie bei euch sondern einfach zu klein...es passt nicht zu meinem gesicht (rundlich und breit dazu noch kleine nase, kleine augen und einen kleinen mund)...es sieht alles zusammein einfach so komisch aus...man kann es sich nicht einmal vorstellen...aufjedenfall belastet es mich sehr...seit ca. 4 jahren...und ich halte es wirklich nicht mehr aus...ich bin am ende...ich habe mir immer die haare stunden lang so formen müssen bis ich wie ein normaler mensch aussah aber haare zu haben die halb so groß sind wie das gesicht ist nicht gerade ein trost...jetzt habe ich auch das toupieren satt und trage immer nur ein basecape, die mich auch so langsam wirklich ankotzt...da ich nicht mal die wie ein normaler mensch tragen kann...ich habe mit niemandem darüber geredet und ich dachte immer ich sei der einzige mensch auf der welt der so ist (ich schaue mir täglich andere menschen an ob sie auch so was in der art haben könnten). ich habe mich über eine mögliche op erkundigt...die kosten betragen 5-8000€...wo und welcher chirurg das macht das weiß ich leider noch nicht...ich habe nicht einmal 1000€...ich bin 20 jahre alt und das schlimme ist ja das ich männlich bin...so kann ich es auch nicht so gut vertuschen wie die frauen oder etwas anderes an mir mit make up auftakeln...auf jedenfall weiß ich aber das ich keine minute mehr so weiter leben möchte...lieber würde ich sterben anstatt so weiter zu leben wirklich...so schlimm ist das...ich freue mich weder auf sommer sonne und urlaub weder aufs ausgehen noch irgendwas...das ist wirklich ein grund sich als minderwertig zu betrachten und das tue ich auch...ich bitte um hilfe...ich kann nicht mehr ich halte es nicht mehr aus...es ist nicht zu viel verlangt so wie ein normaler mensch auszusehen...danke

                                          Kommentar


                                          • Re: keine schöne Kopfform


                                            hallo pointer,

                                            ich muss jetzt aber auch nochmal ausdrücklich sagen, wie erstaunt ich auf die resonanz bin, die es hier gibt. ich beobachte auch immer andere leute auf der straße um zu sehen wie es bei ihnen mit der schädelform aussieht. ich kann es mir bei dir auch nicht bildlich vorstellen aber verstehen kann ich es vollkommen. ich habe, was das ganze nämlich noch verstärkt, ein sehr spitzes kinn. es gibt aber schon wirklich viele verschiedene schädelformen. bei manchen menschen ist zwischen hinterkopf und hals noch eine einkerbe in den nacken und bei anderen ist der übergang zwischen hinterkopf und hals fast durchgängig gerade. mein freund hat eine wunderschöne schädelform aber selbst er sagt, sein kopf wäre zu klein.

                                            ich gebe dir aber den tipp, KEINEN gängigen facharzt für plastische und ästhetische chirurgie aufzusuchen sondern einen Schädelchirurgen. davon gibt es in deutschland aber glaube nur 2. such einfach bei google. so eine op kann sich übrigens auch auf 13000 euro belaufen...

                                            wie ist das denn bei dir mit haare hochgelen? glaub mir aber eins: für mädchen ist das trotz langer haare auch sehr schlimm da toupieren haare kaputt macht und es sieht evtl sehr künstlich aus.

                                            hast du denn menschen, die hinter dir stehen?

                                            liebe grüße

                                            Kommentar


                                            • Re: keine schöne Kopfform


                                              Hallo...danke das du so schnell geantwortet hast...so viel ich weiß ist einer von den schädelchirurgen in münchen und der andere in berlin...da ich sehr nahe berlin wohne wäre es sehr günstig...mit dem hochgelen ist es grauenvoll...da merkt man es auch...ich habe nie meine haare so hochgegelt sondern immer nur mit wax und dann daraus irgendwie mit viel mühe eine form geformt die "normal" aussah...aber trotzdem ist es keine lösung für mich...ich würde auch mal gerne kurze haare tragen...es schränkt mich total ein...ich war zuletzt schwimmen als ich 15 war...ja ich habe zwar menschen die hinter mir stehen, meine eltern aber ich habe ihnen nichts davon erzählt...ich habe niemanden etwas davon erzählt...ich habe es immer versucht zu verbergen...ich tue es immer noch...wenn es geregnet hat habe ich versucht mich immer irgendwo drunter zu stellen oder schnell nachhause zu gehen oder ich hab mir ne kapuze aufgesetzt (was auch komisch aussah)...woher soll ich 13000€ bekommen ? ich habe keine lust mehr einen weiteren tag so zu leben...ich lebe nur mit der hoffnung das ich mich operieren lassen kann...

                                              viele grüße pointer

                                              Kommentar


                                              • Re: keine schöne Kopfform


                                                ich habe ein bisschen gegooglelt über schädelchirurgen in deutschland aber leider nichts annäherndes gefunden. das meiste was kam das waren zeitungsartikel über die schädelchirurgie im mittelalter etc.

                                                kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ?

                                                Kommentar


                                                • Re: keine schöne Kopfform


                                                  ich habe höchstwahrscheinlich den einen schädelchirurgen aus münchen gefunden

                                                  hier ist der link: http://www.lounge-8.com/premium-show...-muenchen.html

                                                  er ist spezialist für craniofaciale chirurgie aber liest selbst

                                                  Dr. Michael A. Kremer:
                                                  Ästhetische Plastische Chirurgie
                                                  Seit gut sechs Jahren kümmert sich Dr. Michael A. Kremer, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, in seiner eigenen Praxis um alle Belange optischer Körperkorrekturen. Die enge Zusammenarbeit mit einem Spezialistenteam erlaubt es ihm, auch größere Eingriffe wie umfangreiche Bodylifts durchzuführen.
                                                  Seine Facharztausbildung absolvierte Dr. Kremer an der Universitätsklinik Hannover, einer der bedeutendsten Kliniken für Plastische Chirurgie in Deutschland. Schon während des Studiums arbeitete er zudem an renommierten Spezialkliniken in den USA, Schweden und Brasilien. In den USA absolvierte Dr. Kremer nach seiner Facharztanerkennung noch eine zusätzliche Ausbildung für plastische Gesichts- und Schädelchirurgie (Craniofaciale Chirurgie).
                                                  Zahlreiche Mitgliedschaften in internationalen Ärztevereinigungen und TV-Auftritte als Experte auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie dokumentieren seine Reputation

                                                  mfg pointer20

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X