#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rückenschmerzen

    hallo!

    ich, 16, bin momentan in einer physiotherapie wegen meinem rücken. bin jetzt zum 6. mal dort gewesen. nach den ersten paar malen ging es mir ein bisschen besser, dann kamen plötlich wieder starke schmerzen. mit der nächsten therapie vergingen die wieder, aber seit heute hab ich nun wieder verstärkt schmerzen!
    jetzt: kann es denn sein, dass eine physiotherapie gar nichts nützen kann??
    oder heisst das, dass meine rückenschmerzen einfach chronisch sind?!

    wäre froh, um eine antwort!
    gute nacht und schlaft gu!
    lg lydia


  • RE: rückenschmerzen


    Liebe Lydia,
    der Rücken reagiert bei vielen Menschen (auch bei mir) in Streßsituationen mit. Das heißt, man sollte sich immer fragen, wo ist der Auslöser. Symptome lindern geht bei mir mit einer Kombination aus Entspannung/Wärme (Sauna) und Muskelaufbau/Sport (Fißneßstudio, GUTER Physiotherapeut, Walken und Joggen und was sonst so Spaß macht und in Maßen rückengerecht anstrengt). Ja, so ist das. Liebe Grüße von Helene

    Kommentar


    • RE: rückenschmerzen


      Wenn der Rücken immer wieder schmerzt, kann es sein, dass die Muskeln zu schwach sind? eine Physiotherapie ist meistens dazu da unter besonderer Aufsicht gewisse Bewegungen durchzuführen, damit die Schmerzen nicht verstärkt werden.....logischerweise sollte man die Bewegungen auch nach der Therapie fortsetzen, da sich die Muskeln sonst wieder zurückbilden.....komisch, dass dein Physiotherapeut dich nicht in eine Rückengymnastik schickt oder dich zumindest darauf hinweist, dass du weitermachen musst, da sonst alles von vorn beginnt.

      Kommentar


      • RE: rückenschmerzen


        danke für eure antworten!

        ich werde versuchen, etwas aus ihnen zu machen!
        liebe grüsse lydia

        Kommentar



        • RE: rückenschmerzen


          Hallo lydia16! Bin zwar eine andere Generation und damit oft belächelt. Doch wie sieht es bei dir mit Bauchfrei aus? Hast du vielleicht ein Nabelpiersing? Viele halten das für unwichtig und nicht in Zusammenhang von Kreuzschmerzen. Doch was den Energiefluss betrifft, kann dieses sehr große Auswirkungen auf das Kreuz haben. Wende dich vielleicht mal an einen APM-Therapeuten(Akupunktmassage nach Penzel). Im Intenet befindet sich eine Therapeutenliste. Eventuell kann dir da geholfen werden. Ich für meinen Teil würde mich auf jeden Fall nicht mit chronischen Rückenschmerzen abfinden, und schon gleich nicht in deinem Alter! Viel Glück

          Kommentar


          • RE: rückenschmerzen


            danke für die erklärnung, aber ich habe kein piercing! ich denke mir aber, dass meine rückenschmerzen psychosomatisch sind! denn mir geht es im moment auch nicht sehr gut...
            lg lydia

            Kommentar


            • RE: rückenschmerzen


              hallo lydia!

              du hast bisher nur erzählt, daß du rückenschmerzen hast.da du zur physiotherapie gehst, mußt du auch ein rezept haben, auf welchem eine diagnose steht.wie lautet die eigentlich???
              ansonsten waren die anderen tipps ganz ok(der von vroni leider nicht!).
              muskelaufbau geht nicht von heute auf morgen und muß ,wie schon erwähnt, zuhause allein weiterbetrieben werden.

              für vroni:nicht alles läßt sich im übrigen mit penzel behandeln!!

              viele grüße
              lars

              Kommentar


              Lädt...
              X