#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehbehinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehbehinderung

    Vielleicht kann mir irgend jemand weiterhelfen? Seit September 2003 kann ich nicht mehr richtig laufen. Nach etwa 300 m fange ich fürchterlich an zu humpeln, und das wird so schlimm, daß ich zuletzt eigentlich gar nicht mehr laufen kann. Zuerst wurde eine Fußheberschwäche durch Übereinanderschlagen der Beine diagnostiziert, die aber nach 3 Monaten ausgeheilt war. Das Humpeln hörte jedoch nicht auf. Im Juli habe ich ein CT machen lassen, das eine Bandscheibenprotrusion zwischen dem 4. und 5. Lendenwirbel zeigt (die Bandscheibe drückt auf den Duralsack). 1 Neurologe, 2 Orthopäden und 1 Hausarzt haben mir gesagt, daß das nichts mit der Gehbehinderung zu tun hat. 2 Physiotherapeuten sagen genau das Gegenteil. Es wird kurzfristig besser, wenn der Physiotherapeut die Wirbel "auseinanderdrückt", kommt aber schnell wieder. Hat irgend jemand ein ähnliches Problem und/oder kann mir Tips geben, an wen ich mich jetzt wenden kann?


  • RE: Gehbehinderung


    Hallo Astrid!
    Natürlich ist es nicht leicht, daß so aus der Ferne zu beurteilen. Aber ich würde ihnen auf jeden Fall raten, unter physiotherapeutischer Anleitung Übungen zur muskulären Stabilisation der betroffenen Wirbelsäulen - Segmente zu erlernen.
    Aber ich will natürlich "ihren" Ärzten & Physiotherapeuten nichts dreinreden. Oft sieht man Dinge im CT nicht, die aber trotzdem existieren.

    MfG petra geiger / Dipl. Physiotherapeutin

    Kommentar

    Lädt...
    X