#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Igelball - wie am besten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Igelball - wie am besten?

    Hallo,

    wie verwendet man den Igelball am besten?

    Ich hab Probleme mit meinen Füßen und lass sie mir daher öfters von nem netten menschen schön massieren und mit einem igelball rollen - gibts da spezielle "techniken" oder habt ihr tipps wie man den ball am besten verwendet?
    kann man das auch am unterschenkel anwenden oder muss man dabei was beachten? hab z.b. gehört dass es schlecht wäre direkt auf dem knochen, also schienbein.

    bis dann und einen guten rutsch!
    sanna


  • RE: Igelball - wie am besten?


    hi,

    wenn ich dich richtig verstehe, lässt du dir die fußsohlen rollen? ;-) für einen besseren effekt nimmst du den igelball besser selber im stehen unter den fuß und bewegst den ball unter der fußsohle selbst - da kannst du auch selbst einen stärkeren druck ausüben.

    gruß, christiane.

    Kommentar


    • RE: Igelball - wie am besten?


      Hallo Susanna!

      In der Nähe der vorderen Schienbeinkante verläuft ein Nerv und außerdem liegt dort die den Knochen einhüllende Bein - Haut recht oberflächlich, kann mir aber nicht vorstellen, daß diese irgendwie durch das Rollen mit dem Igelball beeinträchtigt werden.
      Es gilt die Faustregel: Solange es nicht unangenehm ist, ist alles okay.

      MfG
      Petra Geiger
      (Dipl. Physiotherapeutin - Mödling / Österreich)

      PS: Ich veranstalte im Herbst voraussichtlich einen Workshop zum Thema "Wellness für ihre Füße", wo man lernen kann, wie man die Füße im Alltag richtig belastet, wie man seinen Füßen einfach Gutes tun kann.
      Nähere Infos ab April auf meiner Homepage www.physiotherapy.at (dzt. leider "under construction")

      Kommentar


      • RE: Igelball - wie am besten?


        hallo!
        habe den eintrag erst jetzt gelesen,trotzdem: viel kannst du beim massieren nicht falsch machen.wichtig ist grundsätzlich nur,dass man mit dem igelball nicht auf der wirbelsäule rumrollt!
        na dann,viel spaß !

        Kommentar


        Lädt...
        X