#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ruhe/Bewegung/HWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruhe/Bewegung/HWS

    Ihr schreibt hier alle unheimlich viel von Beschwerden der HWS. Die habe ich auch sehr. Extrem starke Schmerzen im Nacken und den Schultern, auch weiter runter im Rücken, ekelhafter Schwindel, Ohrgeräusche, Kopfschmerzen. Wenn ich den Kopf runterbeuge knackst und knirscht es ganz schlimm und tut weh. Ich möchte nur mal wissen ob es euch auch so geht: Morgens, wenn ich aufstehe ist es auszuhalten, dann langsam gehts los. Entweder wird mir erst etwas schwindlig und Kopfschmerzen oder die Nackenschmerzen sind es zuerst, ich weiß es nicht genau. Irgendwie geht das Hand in Hand. Wenn ich mich dann wieder ausruhe, am besten mit Wärmflasche lassen die Beschwerden wieder nach, der Kopf wird freier und die Schmerzen sind besser. Ich weiß nicht so richtig wie ich mich verhalten soll. Ich kann doch nicht ständig ausruhen. Das kann auf die Dauer ja erst recht nicht gut sein, oder? Aber bei Bewegung (z. B. Toben mit meinem Sohn, auch ruhigere Bewegungen) wirds schlimmer. Was kann ich denn tun? Wie soll ich mich bewegen? Anscheinend sind die Bewegungsabläufe auch nicht so richtig. Ich hatte mal eine kurze Zeit nach Massagen, da ließen die Nackenschmerzen nach und kurz darauf wurde der Kopf freier. Das war vielleicht ein Gefühl! Aber wie gesagt, das war nicht von langer Dauer.
    Mein Arzt sagt eben nur probieren Sie aus was richtig für Sie ist, machen Sie Sport und seien Sie froh, dass wir "nur" das gefunden haben. Stimmt ja, aber ich weiß nicht so richtig wo ich ansetzen soll. Kann mir jemand Tipps geben?


  • RE: Ruhe/Bewegung/HWS


    Hallo, wie wärs mal mit Physiotherapie?
    Am besten bei einemtherapeuten mit manualtherapeutischer Zusatzausbildung.
    MfG petra

    Kommentar

    Lädt...
    X