#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS - geschwollene Finger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS - geschwollene Finger

    Hallo,

    seit ca. 3 Wochen stehe ich morgens auf und habe die Finger stark angeschwollen, so daß ich z.B. Ringe erst im Laufe des Vormittags wieder um bekomme. Probleme mit der HWS / LWS habe ich nun schon knapp 3 Jahre, bekomme beide Bereiche auch regelmäßig eingerenkt bzw. gespritzt. Nun meint mein Orthopäde die dicken Finger kämen von der HWS....Hat damit jemand Erfahrung und was kann ich dagegen tun ? Heißt das jetzt die Finger bleiben zukünftig morgens dick? Große Hoffnungen das sich das wieder ändert hat mein Arzt mir nicht gemacht....Wäre schön wenn hier jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.
    Vielen Dank


  • RE: HWS - geschwollene Finger


    Wie erklärt er sich denn das Problem, also wie soll das denn seiner Meinung nach zusammenhängen? "Kommt von der HWS" ist keine wirkliche Erklärung, sondern m.E. eher Zeichen von Hilflosigkeit.
    Ich würde Dir von "Einrenkungen" der HWS dringend abraten. Erstens schaden "Einrenkungen", also so mit Gewalt und Knacks, auf Dauer den Gelenken. Zweitens ist das Risiko von Verletzungen ganz besonders im HWS-Bereich nicht zu unterschätzen. Es gibt bessere Methoden, Blockaden zu lösen (wenn denn welche vorhanden sind), insbesondere gibt es die Möglichkeit der Prävention durch muskuläres Training, am besten unter physiotherapeutischer Anleitung.

    Ich würde an Deiner Stelle mal zu einem anderen Arzt gehen, z.B. zu einem Internisten (Rhematologen), um das Problem von anderer Seite anschauen zu lassen. Eine spontane Erklärung gällt mir jetzt spontan aber auch nicht ein, da wäre eine körperliche Untersuchung notwendig.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: HWS - geschwollene Finger


      Hallo Frauke!
      Meine Mutter hat auch geschwollene Finger.Sie hat zusätzlcih in der Nacht unheimliche Schmerzen drin, weil sie so heiss werden.Dazu kann sie sie nicht mehr knicken, keine Faust mehr machen...
      15 Ärzte sind ratlos... (

      Hast du diese Symptome auch?

      LG Eule

      Kommentar

      Lädt...
      X