#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schule-Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schule-Rücken

    Hallo,ich gehe leider zur Schule.Leider ist mein Ranzen manchmal so super schwer,das ich Abends Rückenschmerzen hab.Mein Papa sagt, ich darf höchstens 10% meines gewichtes,also 5,5 kg tragen.Mein Ranzengewicht beträgt manchmal8-10 kg.Die *grösseren* Haben meist nur ein Ordner dabei!!!Das find ich total unfair.Hab das meinem Lehrer auch gesagt.Der sagte dann zu mir ich solle meine Bücher in den Schrank legen.Gut beim Altlas geht das ja aber meine anderen Bücher, brauche ich fast täglich, sodass es gar nicht in Frage kommt alles in den Schrank zu packen!
    Was kann ich machen um meinen Rücken zu entlasten??

    Viele liebe Grüsse.Snoo


  • RE: Schule-Rücken


    Vielleicht mehr darauf achten was du einpacks ^^
    wie lang muss denn bei dir die Schule sein damit du soviel tragen muss um Rückenschmerzen bekomms .
    Selbs wenn ich mal acht stunden Schule habe und viel trage bekomm ich keine Rückenschmerzen , vielleicht solltet du einfach mal deine tache ausmiesten .
    Denn nur wegen Heften und ei paar Büchern hab ich nicht gehöhrt das es so schwer sei das man rückenschmerzen bekommt .
    Oder wiso packs du sie nicht in der schule innen schrank oder unterm tisch .

    MFG

    Kommentar


    • RE: Schule-Rücken


      hallo, haben deine mitschüler/innen denn auch schmerzen ?kann dein vater nicht mal mit den lehrern sprechen ?

      Kommentar


      • RE: Schule-Rücken


        Hallo Snoo,
        es ist sehr schwierig Dein Problem zu lösen. Dein Papa hat vollkommen Recht das Gewicht soll 10% des Körpergewichts nicht übersteigen. Meist ist es ein logistisches Problem. Du kannst es vielleicht dadurch lösen, einen Schrank zu mieten. Dies ermöglicht Dir nicht benötigte Bücher zu deponieren. Ich weiß nicht wie alt Du bist , deshalb kann ich nur bedingt einen Rat geben was Deinen Rücken betriff. Auf jeden Fall ist es wichtig das Gewicht Deiner Schultasche zu reduzieren, und gleichzeitig Deine Rückenmuskulatur zu stärken.
        Für weitere Fragen jederzeit da, allerdings erst ab Donnerstag ,da ich bis dahin im Urlaub bin.
        Mit freundlichen Grüßen
        Günter Knarr
        .

        Kommentar



        • RE: Schule-Rücken


          Hallo Nightwish.

          Könnte es Dir bei Deiner Schreib- und Denkweise nicht doch helfen, wenn Du ein paar Bücher mehr nicht nur einpackst, sondern auch mal damit arbeitest?

          Kommentar


          • RE: Schule-Rücken


            Naja, das hier ist ein Forum für Physiotherapie und nicht für Rechtschreibung, oder? Von daher ist diese Art von Kritik m.E. schon etwas sehr herablassend.

            Thomas

            Kommentar


            • RE: Schule-Rücken


              Wir haben zwar ein Schrank in der Klasse aber die Bücher brauche ich fast alle jeden Tag.das eizigste Buch das ich nicht brauche ist der Atlas. Ich hab jeden Tag 6 Stunden und 6 verschiedene Fächer,deshalb ist es etwas schwierig mit dem Schrank. Andere Mitschüler klagen auch darüber, dass der Ranzen zu schwer sei. Unsere Bücher sind ziehmlich gross und das ist ziehmlich sch*****.
              Unser Lehrer, konnte nichts dagegen machen(er hat uns ein Schrank besorgt) aber was bringt uns ein Schrank, wenn wir gerede mal 1 Buch darin aufbewahren können???

              Viele liebe Grüsse

              Kommentar


              Lädt...
              X