#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hüftschmerz

    Hallo!

    Ich bin 40 Jahre alt und habe gelegentlich Schmerzen in der Hüfte. Ob es bei bestimmten Bewegungen auftritt, kann ich gar nicht richtig sagen. Aber es ist, als ob die Gelenkkopf tierisch gegen die Gelenkpfanne drückt. Bisher ist das immer von allein weggegangen. Meine Frage, wenn es sich um eine geringe Fehlstellung der Hüfte handelt, muss ich besondere Einlagen tragen oder recht es, regelmäßig Sport zu treiben?

    Vielen Dank im voraus

    Nicki


  • RE: Hüftschmerz


    Hallo Nicki.te, oft ist es wichtig die Ursache herauszubekommen. So wie Sie die Beschwerden schildern, kann ein Schleimbeitel in Betracht gezogen werden. Er liegt auf der Außenseite des Oberschenkels ganz oben am Hüftgelenk. Bei eine Entzündung treten heftige Schmerzen auf ," als würde gegen ...drücken. Im Gegensatz zu "richtigen " Hüftgelenksschmerzen liegt der Schmerz oberflächlich. Der Schmerz tritt auch auf wenn Sie auf der betroffenen Hüfte auf einer harten Unterklage liegen. Sie können die Struktur durch Dehnungen der hüftumgreifenden Muskeln entspannen.
    Einlagen sollten von einem Fachmann, am besten Orthopäden oder einem Podologen ( Fußspezialisten vor allem aus Belgien,oder USA) angfertigt werden
    Viel Grüße
    Günter Knarr

    Kommentar

    Lädt...
    X