#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tennisarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tennisarm

    Ich arbeite an einem computerarbeitsplatz, habe seit einem halben jahr einen tennisarm und werde das problem irgendwie nicht los. Gibt es neben kälte- und wärmebehandlungen noch andere möglichleiten, die ich zuhause anwenden kann?

    paul


  • RE: Tennisarm


    Hallo Paul ,
    sicher gibt es andere Möglichkeiten Ihren Tennisarm loszuwerden.
    Wichtig ist meiner Ansicht wie immer die Ursache der Beschwerden.
    Bevor sie aber mit Übungen übertreiben überprüfen sie Ihren Arbeitsplatz.
    Wichtig ist eine Unterstützung des Handgelenks, dass der Unterarm auf dem Tisch aufliegtund der Bildschirm gerade im Blickfeld ist.
    Dann sollten Sie feststellen lassen, welche Art von Tennisellenbogen es ist! Davon hängt die effektive
    " Eigenbehandlung "ab.
    Hilfreich sind zu Wärme und Kältebehandlung auch Dehnungsübungen dür die Handstrecker und Fingerstrecker.
    Günter knarr

    Kommentar


    • RE: Tennisarm


      ich habe das Problem seit vielen Jahren, es hilft am besten die Finger von der Maus zu lassen.
      Aber rechtzeitig Ruhepausen einlegen hilft, dass es nicht zu schlimm wird.
      Ansonsten die übliche Behandlung aber auch mit Spezialmassage falls die Muskulatur stark mitbetroffen ist.

      Kommentar


      • RE: Tennisarm


        Ich habe ein Gerät mit dem ich meine Probleme behebe. Der Tennisarm kann schon nach ein paar Anwendungen völlig verschwunden sein. Das Gerät hat mir die Krankenkasse bezahlt. Bestehen sie aber auf ein 4-Kanal-Gerät. Die anderen bringen nichts! Und lassen sie sich nicht abwimmeln. Die Ärzte haben in diesem Bereich selten Ahnung. Sie finden den Hersteller unter www.tens-tronic.de

        Kommentar



        • RE: Tennisarm


          Hallo Paul.

          Was sagt denn Dein Arzt zu Deinem Leiden?

          VG Frodo

          Kommentar


          • RE: Tennisarm


            muß thomas recht geben ein tensgerät wirkt wunder....ist zu hause anzuwenden und leicht zu bedienen...wichtig ist aber , daß du die klassische schmerzdämpfende frequenz von 100Hz wählst
            lieben gruß kerstin

            Kommentar


            • Handwechsel


              hallo paul,

              bei ähnlichem Problem vor Jahren habe ich tatsächlich die Mausbedienung von rechts nach links verlagert. Angenehme Folge:
              bin heute beidhändig....

              Viel Erfolg

              G

              Kommentar



              • RE: Handwechsel


                Hallo Paul,

                mir hat auch die Verlagerung der Maus von rechts nach links geholfen. Dein Arm braucht Ruhe! Und dehnen. Mit Voltaren eincremen und den Muskel quer massieren, mit dem Daumen der linken Hand. Und Geduld haben.

                Viel Erfolg,
                Elin

                Kommentar


                • Re: Tennisarm

                  Hallo Paul,
                  sehr umfangreiche Informationen zum Thema Tennisarm erhälst Du bei Dr-Gumpert.de unter der Rubrik Tennisarm.

                  Viele Grüße,
                  Nicolas Gumpert

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X