#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Magenbeschwerden durch Rücken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Magenbeschwerden durch Rücken?

    Schönen guten Tag,

    Am Anfang will ich kurz sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob das hier der richtige Ort ist um mein Problem zu posten. Falls nicht hoffe ich, dass ihr mir die richtige Anlaufstelle sagen könnt.

    Ich bin extrem verzweifelt. Seit mehr als 3 Monaten habe ich extreme Magenbeschwerden.
    Es fing damit an, dass ich ab und zu so "Anfälle" bekommen habe. Das hat sich so angefühlt als würde sich meine Speiseröhre verengen, ich habe nicht richtig einatmen können und hatte das Gefühl ich müsste brechen, was ich Gott sei dank und komischer Weise in den letzten 3 Monaten nicht ein einziges Mal musste. Daraufhin bin ich zu meinem Hausarzt, der die "Diagnose" Reizdarm gestellt hatte. Er hat eine Blutprobe gemacht und meinen Bauch geultraschallt. Beides mit perfekten Ergebnissen. Laut ihm soll Stress der Auslöser dafür gewesen sein.

    Dazu will ich folgendes Ergänzen: ich war zu dem Zeitpunkt 20 Jahre alt und hatte mein erstes Jahr an der Uni hinter mir, mit dem Ergebniss, falscher Studiengang und falsche Stadt. Es schien mir also möglich, dass ich mir dadurch selbst in meinem Unterbewusstsein Stress kreirt habe. Ich habe diese Probleme jedoch in der zwischenzeit behoben und habe mir einen für mich sehr viel passerenden Studiengang gesucht und alle meine Probleme gelöst. Wüsste also nicht was da noch Stress machen würde.