#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerzen trotz Meniskus-OP....Arzt will wieder operieren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieschmerzen trotz Meniskus-OP....Arzt will wieder operieren.

    Zu meiner Krankengeschichte:

    Knie-Arthroskopie Anfang Dezember 2015 mit Knorpelglättung und Außenmeniskusteilresektion.

    Diagnose: Knorpelschaden (Chondromalazie 3.Grades)

    Nach etwa 4 Wochen konnte ich wieder voll belasten und sogar mit Laufsport beginnen ohne Beschwerden. Eine leichte Schwellung an den Stichkanälen blieb zurück.

    Wiederum nach 4 Wochen regelmäßiger sportlicher Belastung schwoll mein Knie an und ich musste eine Woche pausieren. Danach stieg ich wieder ins Training ein und nach 2 Wochen kam die Schwellung zurück (Februar 2015).

    Seitdem keine sportliche Belastung mehr. Allerdings ist bis heute keine Besserung eingetreten. Ich habe auch im Ruhezustand Schmerzen im Knie. Bei Belastung folgt teilweise ein stechender schmerzt und ich spüre mein Knie reiben.

    Auch eine Kortisonspritze im Mai 2015 konnte keine Linderung erzielen.Als nächstes möchte der Arzt erneut operieren. Das würde ich gerne vermeiden.

    Hat Jemand einen Rat, was ich noch tun kann?


  • Re: Knieschmerzen trotz Meniskus-OP....Arzt will wieder operieren.

    Hallo Flo276!
    Ich kenne die Problematik gut, aber bin nicht in der Lage, dir irgendwelche Hinweise zu geben. Die Knieschmerzen erfahre ich jeden Tag am eigenen Leibe. Alles begann in der Arbeit. Immer öfter musste ich Überstunden machen und jetzt empfinde die Effekte. Auf Sport verzichtete ich definitiv. Ich suche auch Hilfe.

    Kommentar

    Lädt...
    X