#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden schlimmer nach Osteopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden schlimmer nach Osteopathie

    Hallo,

    meine Frage betrifft die Osteophathie,. Ich habe kein Forum dafür gefunden. Vielleicht passt es hier rein ?

    Vor kurzem hatte ich in Abständen von 2 Wochen 3 Osteopathische Behandlungen. Da ist sehr empfindlich bin und bei einer Physiotherapie meistens meine Beschwerden schlimmer werden, hatte ich große Hoffnungen in die schonenendere Behandlung. Bei der ersten Behandlung war die Osteopathin auch sehr vorsichtig. Doch bei der zweiten Behandlung hat sie versucht mit mehr Druck meine Verspannungen im HWS Bereich zu lösen. Ich war irritiert, dass sie an einigen Stellen sehr großen Druck ausübte und meinen Kopf sehr stark in eine bestimmte Richtung gebogen hat. Doch leider habe ich nichts gesagt.

    Seitdem hat sich nicht nur meine Bewegung im HWS Bereich extrem verschlimmert, es war vorher schon sehr eingeschränkt, sondern im ganzen Körper habe ich mehr Beschwerden. Alles das was sowieso schon Probleme macht, wie z.B. Knie, ist schlimmer geworden.
    Bei der dritten Behandlung hat die Osteopathin versucht schonender vorzugehen und alles wieder auszugleichen. Es hat aber nicht wirklich etwas verbessert. Jetzt ist es so, das ich bei normalen Aktivitäten mehr Probleme habe als vorher.Meinen Kopf kann ich kkaum mehr bewegen und die Beschwerden strahlen in den Kiefer aus.
    Das sollte doch bei einer Osteopathischen Behandlung nicht vorkommen, oder ?

    Einen Artztermin bekomme ich erst in 3 Monaten und Physiotherapie habe ich auch erst in 5 Wochen. Was kann ich tun, um die Beschwerden etwas zu verbessern ?

    Gruß Lydia




  • Re: Beschwerden schlimmer nach Osteopathie

    Hallo Lydia,

    natürlich ist es Sinn und Zweck einer Behandlung sich danach besser zu fühlen statt schlechter.

    Aber ich wollte fragen, bei welchem Arzt Du trotz Schmerzen 3 Monate warten musst?!
    Wenn es sich um einen Termin beim Orthopäden haltet, können Termine schon mal so lang dauern.
    Aber als Schmerzpatient können sie Dich eigentlich nicht so einfach weg schicken.
    Aber wenn Du z.B. eine Linderung füre Deine Nackenschmerzen haben willst, geh zu Deinem HA. Und wenn da die Spritze nichts nützt geh die Notfallambulanz vom KKH

    Gute Besserung und
    LG würmchen

    Kommentar


    • Re: Beschwerden schlimmer nach Osteopathie

      Hallo Würmchen,

      danke für deine Tipps und deine Wünsche.

      Es ging mir auch darum zu erfahren, ob eine Osteopathische Behandlung solche Nebenwirkungen haben kann.
      Aber vielleicht ist das doch nicht das richtige Forum ?

      Gruß Lydia

      Kommentar

      Lädt...
      X