#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woher kommen diese Schulterschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher kommen diese Schulterschmerzen?

    Hallo,

    ich bin jetzt bei zwei Orthopäden und bei zwei Physiotherapeuten gewesen. Die Schulter wurde entsprechend mehrmals untersucht, geröntgt, Ultraschall, die Bizepssehne und der Supraspinatus wurden abgetastet und massiert, deren Triggerpunkte angegangen ... Da ist soweit wohl alles ok.

    Ich dehne regemäßig u. a. die Brust, den Trizeps, den Bizeps, den oberen Trapezius.

    Aufgrund der Schmerzen betreibe ich jetzt seit über drei Monaten keinen Sport mehr. Es wird nicht besser.

    Im roten Bereich ziehts und brennts regelmäßig. Im blauen Bereich ist es eher ein Pochen und manchmal ein Stechen. Ganz komisch! Ich bin auch jedes Mal von den Terminen gekommen und hab gedacht, dass wiederum die anderen denken, dass ich mir das einbilde. Ist aber leider nicht so! :-( Und das auch primär in Ruhestellung. Allerdings auch bei manchen Bewegungen, die ich aber oft gar nicht nachstellen kann, wenn ich zeigen soll, wann es schmerzt. Sämtliche Tests der Physiotherapeuten auf Verengungs- oder Bizepssehnengeschichten waren negativ. Nirgends hatte ich Schmerzen. Nicht ein bisschen. Nichts von den sonstigen Schmerzgefühlen. Eine Bewegung allerdings fällt mir jetzt ein, bei der sich der rote Bereich meldet, dann aber nicht brennend, sondern ziehen und stechend. Ist echt komisch. Die Schulter meldet sich nämlich z. B., wenn ich die Blumen auf Augenhöhe gießen und dabei eine entsprechende Bewegung mache, eben etwas auskippe oder wenn ich Auto fahre und dann mit der betroffenen Seite das Lenkrad bewege, in dem Fall also von rechts unten nach links oben lenke, also nach links lenke.

    Jetzt meine Überlegung, da in der Schulter überhaupt nichts festgestellt wurde, ob diese Schmerzen evtl. andere Ursachen haben und diese evtl. auch woanders (evtl. auch im Rückenbereich?) zu suchen sind. Welche Beschwerden (Wirbelkanalverengungen, Bandscheibenvorfälle, Bandscheibenvorwölbungen, Brüche ...) könnten sich evtl. noch in dem Schulterbereich schmerzhaft bemerkbar machen?

    Liebe Grüße

    Susi

    PS: Hier das Schulterfoto:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...clvh2g590m.jpg

Lädt...
X