#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reha nach Beinamputation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reha nach Beinamputation

    Hallo liebe Mitpatienten, Ärzte und Forenmitglieder!
    Ich versuche mich mit meiner Krankengeschichte kurz zu halten , was allerdings bei den mittlerweile 70 Operationen nicht leicht fällt...! Ich bin vor 10 Jahren vom Auto angefahren worden, wurde dann 4x am Sprunggelenk operiert und habe bei der 4. Op eine MRSA- Infektion bekommen. Anschließend habe ich ca. 4,5 Jahre im Krankenhaus gelegen, bin 66x operiert worden, wobei dann vor 4 Jahren die Amputation des linken Unterschenkels erfolgte. Ich habe lange unter Phantomschmerzen, aber auch unter neuropathischen Schmerzen im Stumpfende gelitten, habe diese aber mittlerweile ganz gut in Griff bekommen - ohne Medikamente! Da ich u.a. Sportlehrerin bin, ist mir sehr daran gelegen möglichst wieder genauso bzw. annähernd so sportlich zu werden wie vor dem Unfall! Nun bin ich vor drei Wochen das erste Mal wieder Ski gefahren - mit einer Skiprothese, und das hat ganz passabel geklappt! Schwimmen kann ich auch wieder, ebenso wie Aerobik machen. Jetzt bekomme ich aber demnächst endlich meine Sportprothese (mit Karbonschaufel), mit der ich angeblich auch wieder joggen können soll. Allerdings soll dies nicht ganz so einfach sein zu erlernen...! Auch habe ich Angst, dass mein Stumpf diesen Belastungen nicht gewchsen ist bzw. zu empfindlich für die Stöße ist! Daher meinten sowohl mein Prothesentechniker als auch mein Hausarzt ich soll doch noch einmal eine Reha bzw. Kur beantragen, wo ich das in aller Ruhe ausprobieren und lernen kann. Nun bin ich also auf der Suche nach einer passenden Rehaanstalt, die eine richtige Laufschule anbietet - nicht nur eine normale Gangschule, denn gehen kann ich mittlerweile echt ganz gut. Ich will wieder richtig joggen können...! Lange Rede kurzer Sinn: kennt ihr eine entsprechende Einrichtung bzw. habt ihr diesbezüglich vielleicht sogar schon einmal eigene Erfahrungen gemacht???
    Ich danke euch schon jetzt für jeden Beitrag, Hinweis oder Tipp, den ihr mir geben könnt! Euch allen ein wunderschönes und entspanntes Oster- Wochenende,
    liebe Grüße,
    Dingsikatz

Lädt...
X