#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiges Knirschen/Knistern der Halswirbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiges Knirschen/Knistern der Halswirbel

    Liebe Fachleute und Leser,

    das Knirschen höre ich besonders regelmässig morgens im Bett und es hält so etwas für 1-2 Sekunden an, aber mittlerweile bemerke ich es auch öfter tagsüber. Es tritt auch auf, wenn ich mich nicht oder nur minimal bewege.
    Ich habe zwar keine Schmerzen, aber es beunruhigt mich langsam doch da ich es bereits seit mind. 3 Monaten wahrnehme. Vielleicht ist es ja das Sympthom einer Mangelerscheinung.

    Das Knischen ist sehr leise und vergleichbar mit dem Geräusch, welches entsteht, wenn man im Nackenbereich im Haaransatz die Haare mit dem Zeigefinger auf der Haut hin und herreibt. Also ein ganz helles und fast schon knisterndes Geräusch.

    Vielleicht kennt ja jemand hier diese Phänomen und kann mich beruhigen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier Ferndiagnose möglich ist. Ich möchte halt nicht unnötig zum Orthopäden und wohlmöglich unnötig geröhngt werden.

    VIELEN DANK im Voraus für die Mühe!


  • Re: Häufiges Knirschen/Knistern der Halswirbel


    Hallo Namango,

    so ein Knirschen hab ich auch ab und zu , aber ich bin nicht mehr der Jüngste vielleicht fang ich schon an zu bröckeln

    Wenn du bedenken hast, geh lieber zu einem Fachmann und las dich mal durch checken. So denkst du nur immer zu daran und machst dir Sorgen.

    Kommentar


    • Re: Häufiges Knirschen/Knistern der Halswirbel


      Solange ein knirschen knacken nicht weh tut besteht kein grund zur Sorge! liebe grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X