#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

0 Erfahrung mit Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 0 Erfahrung mit Kindern

    Hallo,

    Meine frage hat "indirekt" mit beziehung & Co. zu tun, aber vieleicht kann mir ja doch der ein oder andere einen tipp geben.

    Hab da jemanden kennen gelernt. Allerdings hat sie 2 Kinder (4 & 6 J.)ist aber kein Problem für mich.

    Nun hat Sie, Mutti :-) aber ihre bedenken und glaubt das mir das alles schnell zuviel würde, ich sie dann sitzen lies und dann ist es wieder da, trennung, schmerz, kummer und desshalb traut sie sich nicht so richtig eine beziehung mit mir an zu fangen.
    Nun möchte ich sie aber ganz gerne davon überzeugen, das es mir durchaus ernst gemeint ist und hab mir überlegt, etwas mit allen 3 zu unternehmen.
    Nur hab ich keinen schimmer was.

    Es sollte schon für einen Nachmittag ausreichen, nicht langweilig werden, nicht für die kid's und nicht für uns.

    Schade das es nicht schneien will, sonst wäre eine rodelpartie sicherlich ideal. Aber nun schneit es nicht.

    Abenteuerspielplatz? Für die kid's bestimmt interessant, aber wird's uns dabei nicht schnell langweilig?

    Zoo? gibt's da genug action? (War schon 20 jahre nicht mehr im zoo)

    Ich meine, es sollte doch etwas geben wo man auch etwas activ dabei ist, damit es, wenn mal der gesprächsstoff ausgeht, es nicht langweilig wird.

    Hab echt 0 ahnung - musste ja auch noch nie was mit kindern unternehmen.

    Vieleicht hat ja jemand von euch nen guten tip!?

    (mal unter uns, ich denk mal, ein paar punkte bei den kid's = ein paar punkte bei mutti ;-) oder?)

    Danke schon mal für jeden tip!


  • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


    Ich sage Dir mal als alter Mann, man muss anderen Menschen nichts beweisen, sie hat Bedenken, sie reflektiert Erfahrungen aus der Vergangenheit auf Dich. Mich würde das schon in höchstem Mass aufregen, dass sie Dich mehr oder weniger mit einem Vorgänger vergleicht. Sag ihr deutlich (wenn Du das erlich so meinst) das Du mit den Kidds keine Probleme hast. Sie soll es glauben oder nicht, Du kannst 100 mal sagen oder zeigen, dass Du damit kein Problem hast, sie zweifelt, also IHR Problem. Geh einfach mit den Kindern so gut um wie es Dir möglich ist, zeig Deine Freude daran, aber hör auf zu denken, dass Du etwas beweisen musst.

    Kommentar


    • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


      aaalsoo :-)
      1)Am ein flughaffen die fliger anschauen.-
      2)Hast du ein freund der ein hund hat, der kinder mag? und in dir borgt?( spazierengang).-

      3)Pferdehof,kommt gut, auch im winter.-( äpfel und brot vorher sammel).-

      4)Im zoo, ist immer gut!Ps: ein paar karotten dazu im vorraus kaufen) sonnst teuer teuer und die munition..schwup! gehen schnell aus den finger :-))

      5) museum? da wo ausgestopfte tiere sind ? dinos?

      6)ein stern museum?, einfach genial für kidis in 3D.-

      7)Ein klein kaspaler theatre,ist auch schön( kinder program schauen).-

      8)Ein drachen zum fliegen lassen, auch schön, nur bei der kälte ? :-/

      --------------------------------
      Für zuhause:
      9)Knetten, du muss dann immer die gleiche figur machen die du bastel, den die wird in der regel auf der stelle " plat" gemacht :-) c´est la vie.-

      10)Ein klein kinder gerechtes memorie, alledings du verliert ganz sicher, wen sie die figur aus der glotze kennen.... :-/ Tja hm ?!:-))

      11)Seifenblase, kommt gut!, wen der behälter nicht gleich auf dem boden felt :-)

      Kuchen backen auch immer gut! Die kidis sind stolz.-

      ....Und spätestent, frage die mama was du mit allem drei schönnes unternehmen könnte, eine kleine liste hast du schon und somit, ein nettes " vorrat".-

      Grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


        Keine Angst, ist gar nicht so schwer ;-)

        Unterschiedliche Möglichkeiten.
        Kommt auch immer darauf an, was die Mami möchte. Trefft ihr euch schon in ihrer Wohnung? Anders gefragt: haben die Kinder dich dort schon gesehen?
        Wir hatten vier als wir uns kennenlernten. Und haben dies in der gewohnten Umgebung getan. Zusammen Kaffee getrunken. Zusammen gegessen. Die Kinder kommen dann schon, zeigen ihr Spielzeug, wollen vorgelesen bekommen usw.
        Da merkst du dann auch ziemlich schnell, ob das funktioniert, ob du einen Draht findest.
        Na und dann kann man ja gemeinsam überlegen, was man unternehmen möchte.
        Wie gesagt, wir haben die Kinder zuerst in der gewohnten Umgebung gelassen. Das ist einfacher.
        Riesen Aktionen kommen immer etwas schleimig rüber. Das merken die Kinder ziemlich schnell.
        Also: langsam anfangen, damit nach oben noch Platz bleibt...
        Alles Liebe

        Athene

        Kommentar



        • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


          Hi Ziegenpeter,

          in dem Alter ist der Zoo gar nicht so abwegig. Teilweise sind sie faszinierend (Schlangen, Spinnen, Krokodile und die Riesen Elefanten, Giraffen...) und nebenbei kannst Du ihnen wichtige Fragen beantworten, die mit Sicherheit aufkommen werden. Anschließend könnte man gemeinsam in ein Kaffee gehen und einen Kaffee trinken, die Kinder natürlich Kakao oder dergleichen. Dort könnte man sich dann über die erlebnisse im Zoo unterhalten.
          Wenn Deine Freundin merkt, dass bei Dir auch interesse für die Kinder besteht, und sich das ganze nicht nur auf sie beschränkt, dann wird sie auch eine Beziehung mit Dir eingehen, sofern sonst alles stimmig ist.
          Du könntest auch die Kinder einbeziehen, und fragen was sie gerne unternehmen würden.

          Kommentar


          • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


            Hallo, wollte ja auch nicht gleich eine Weltreise starten :-) Eisbären am Nordpol schauen, dann nach texas wilde büffel beobachten, schliesslich nach afrika elefanten, giraffen, ... anschauen und dann zum südpol schauen was die pinguine machen, nee, so ne riesen aktion hatte ich nicht vor ;-)

            Die Kinder haben mich noch nicht und ich hab die kinder noch nicht gesehen. Und weil ich eben null erfahrung mit kindern hab und dachte ich mir, etwas zu machen was auch ich kann. Da kann dann am wenigsten daneben gehen :-)

            Echt schade das hier noch kein schnee liegt. Ne rodelpartie wäre sicher super gewesen. Die kid's so richtig mit schnee eingeseift ;-) ok das war jetzt ein schlechter scherz.

            Denn ich hab angst das wenn wir bei ihr in der wohnung sitzen bleiben das ganze irgendwie verkrampft abläuft und falsch ankommt. Wie gesagt, hab 0 ahnung, sonst würd ich's ja auch nicht hier hin schreiben. Ich mag kinder, nur hatte ich nie die gelegenheit gehabt, mich in irgend einer form mit ihnen zu beschäftigen.
            Wenn man nun selbst Papa wird und keine ahnung hat, glaube das ist leichter. Da kann man von anfang an lernen damit um zu gehen. Aber in dem alter, erwarten die doch bestimmt schon was von einem, oder? Die merken doch sicher schnell wenn man sich unsicher ist.

            Warscheinlich mach ich mir aber wiedermal viel zu viele gedanken.

            Kommentar


            • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


              Dich würde das aufregen. Menschen sind nun mal verschieden, mich regt das nicht auf.

              100 mal sagen sicher, ob sie's dann glaubt, ???
              aber einige male zeigen überzeugt bestimmt!

              Ich denke ja auch nicht das ich etwas beweisen muss, ich denke nur was ich machen kann damit das funktionieren kann. Hätte ich so viel ahnung mit und von kid's dann müsste ich das ganze hier ja nicht schreiben.

              In einem muss ich dir aber recht geben. Du schriebst "hör auf zu denken". Ja manchmal wäre einfach mal abschalten, alles auf sich zukommen lassen schon das einfachste.

              Kommentar



              • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


                Hallo,

                schon mal danke für die tipps, hier aber eine kleine Rückmeldung von mir.

                1) Flughafen ist zu weit weg. 150km fahren, ich könnte mir vorstellen das dann schon der ein oder andere hinten im Pkw am quängelen ist.

                2) Hund hab ich selbst ;-) Aber der hat genau so wenig erfahrung mit kindern wie sein herrchen. Also lassen wir das mal lieber.

                3) Pfederhof. Mal schauen.

                4) Zoo schein ja wirklich der renner zu sein. Fast jeder sagt mit etwas vom zoo.

                5) Museum, ich weiss nicht. Glaub das ist zu ruhig.

                6) wo gibt's denn so was?

                7) hier fällt mir jetzt nix ein.

                8) Wollte eigendlich was mit ihr und den kindern machen. Hatte nicht vor ihre mutter auch noch mit zu nehmen :-) (Puh, wenn die das jetzt wüsste)

                9) Na dann bekommen die ihre sachen aber auch platt gemacht. Da gibt's keine rücksicht :-)

                10) Dann halten die mich womöglich für'n kompletten looser :-)

                11) Damit wird man aber keinen Nachmittag um bekommen.
                Allerdings, ein bekannter von mir ist DJ, der hat ne anlage für ne schaumparty zu machen, ... ;-)

                12) Dann muss ich das backen aber auch zuerst mal lernen.

                13) Mutti fragen? Wollte mutti eigendlich mit ner super idee überrachen.

                Kommentar


                • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


                  Okay, du fragst schon mal vorsichtshalber hier nach und hast meist auch gute Antworten bekommen.

                  Aber du schreibst selbst, du hast NULL Erfahrung mit Kindern. Hmmmmm, da kann ich die Bedenken deiner Partnerin schon verstehen.

                  Ich kann nur für mich sprechen. Also, selbst wenn es dir irgendwann noch so schwer fallen sollte mit diesen Kindern, du solltest dir immer vor Augen führen ES SPIELT KEINERLEI ROLLE OB ES DEINE EIGENEN Kinder SIND ODER NICHT! Wenn du dies zu deiner Grundeinstellung machen und leben kannst, sehe ich die geringsten Probleme.
                  Probleme werden genug auf dich zukommen. Am überzeugensten bist du, wenn du meinen Grundsatz leben kannst. Ihr beide habt die Aufgabe, die Kinder zu einem selbstständigen und eigenverantwortlichem Leben zu erziehen. Wenn ihr euch das zum Ziel setzt und verwirklichen könnt, habt ihr der Menschheit den größten Gefallen getan den ihr machen könnt.

                  Es ist ein langer Weg bis dorthin. Also beginne ihn schon jetzt und gestalte dies als langwierigen Entwicklungsprozeß.

                  Heißt, handle gleich schon entsprechend und lass mal die Gedanken um Effektehascherei. Du bist überzeugender wenn du es entsprechend meiner Einstellungen angehst und es dürfte dir mit viel Mut, Erfolgen und Misserfolgen auch gelingen.

                  Ich hatte es früher so gemacht, kann dir sagen, es kann gelingen. Wünsche dir dazu das Glück und alle Erfordernisse um dieses Projekt zum Erfolg zu führen.

                  Kommentar


                  • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


                    Hallo,

                    Zoo scheint echt der renner zu sein.

                    Ja, das wollte ich ihr auch zeigen, das mein interesse sich nicht nur auf sie beschränkt.

                    Die idee mit den "frag die kinder" ist gar nicht so schlecht. allerdings sollte ich einige vorschläge machen können, oder? so können sie sagen was sie am liebsten machen würden. Nicht das ich die irgendwo hin schleppe und die beiden keinen bock haben, dann könnte der ganze schuss nach hinten los gehen :-)

                    Kommentar



                    • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


                      Hallo,

                      Ja, hab null erfahrung mit kindern. Woher soll ich die auch haben? Ich denke mal, wenn man als mann keine erfahrung mit kindern hat, dann vater wird, dann erlernt man das. Hier sind die kinder aber schon etwas grösser und erwarten bestimmt auch irgend etwas.

                      Ich hab kein problem damit das es nicht meine eigenen kinder sind, hab ich ja auch nie gesagt, im gegenteil.

                      Ich hab nur "angst" ziemlich unbeholfen da zu stehen.

                      Vieleicht kommt das ganze aber auch wenn man nur mal dabei ist. Lernen durch handeln. Ja bestimmt, regelt sich das alles automatisch.

                      Kommentar


                      • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


                        Nachtrag:
                        Auf mich kamen mit Beginn meiner damaligen Beziehung auch drei fremde Kinder (1,5; 4;6) auf mich zu.
                        Hatte selbst keine Vorerfahrung und das Glück, dass meine zukünftige Frau nicht solche Einstellung hat wie deine. Also, einziger Unterschied zu deiner Situation war, meine Partnerin hatte diese Bedenken von deiner nicht.

                        Geh einfach mal von dem Prinzip Vorbild aus.
                        Erwachsene, sprich Erzieher sollten für die Kinder Vorbilder sein. Und wie gesagt, es sollte für dich keinen Unterschied machen, ob es deine Kinder sind oder nicht! Ich sehe das als Voraussetzung deiner Einstellungen und deinem wirken. Mir ist es damals gelungen, dir kann es auch gelingen.
                        Mach es doch einfach mal zu deinem Lebensziel.

                        Kommentar


                        • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


                          Nur noch ganz kurz, jungs.

                          Was mir mal vor jahren passiert ist, wo ich das alle erste mal mit kidis im kontackt kamm.-

                          Ich schaute definitiv dumm aus der wäsche, und der kleiner junge den ich da begegnert bin (mein neven) war 3? 4? Ich sagte ihm, direckt das ich nicht wusste, was man mit kinder macht? Er nahm mich an den hand und es ging loss, er zeite mir damals seine kleine welt und erzählt und plapete...hömm, wen ich erlich bin, bis heute noch! :-)) er ist heute ein erwagzene mann und immer fumelt der kerl an mich rumm und fragt mich immer noch, was ich davon und davon halte... :-))


                          Bis dann...

                          Kommentar


                          • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


                            sorry, mich hat am meisten das Wort beweisen, aufgeregt. Zeigen hört sich schon viel besser an. Ich bin mit Kindern fremder Muttis immer am besten gefahren, wenn ich mich zurück gehalten habe, Kinder sind neugierig, und wählerisch. Wenn sie Interesse zeigen, kommen sie ganz alleine auf Dich zu. Aber auch Kinder sind verschieden. Dir scheint das wichtig, Du machst Dir Gedanken, dass ist schon ein guter Anfang.

                            Kommentar


                            • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


                              Hallo,

                              also was hältst Du von schwimmen gehen ?? In ein schönes Freizeitbad. So hat am Anfang mein Freund meine Tochter "eingefangen". Du musst natürlich mit den Kids auch rutschen, hoffe deine Körpermasse sind so das du nicht stecken bleibst ;-)....

                              Aber wenn sie kein Wasser mögen.. dann weiss ich auch nicht weiter. Muss dazu sagen ich bin auch ne Wasserratte.

                              Lieben Gruss
                              Nicole

                              Kommentar


                              • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


                                Hab meinen Text nocjmals durchgelesen, aber das Wort "Beweisen" nicht gefunden. Oder hab ich's wieder überlesen? :-)

                                Wie gesagt, ich will niemanden etwas beweisen, nicht den kindern, nicht der mutti und auch nicht mir. Das einzige was ich will, ein paar ideen was man so machen könnte.

                                Es ist auch absolut kein Problem das es nicht meine eigenen Kinder sind, das einzige "Problem" ist (denke ich mal), jemand der vater wird, hat zeit sich ein wenig darauf vor zu bereiten und kann seine "rolle" langsam erlernen. Ich komme mir fast so vor als würde ich ins kalte wasser geschmissen. Gut, auch ich kann das alles lernen und sicherlich wird auch niemand von mir verlangen gleich den ultimativen kinderanimator zu spielen. Aber ein bischen mühe wollte ich mir schon geben. Fänd's eben schöner wenn die kid's in mir einen freund sehen als "ääääh, kommt der schon wieder :-( der ist doch doof"

                                Natürlich mache ich mir gedanken. Immerhin mag, ja sogar liebe ich sie.

                                Kommentar


                                • Re: 0 Erfahrung mit Kindern


                                  Hallo,

                                  ich denke schon das ich auf die rutsche passe
                                  :-) wenn diese lang genug ist.

                                  Weiss nicht ob sie das mögen oder nicht. Ich werd's mal versucher raus zu bekommen. Mal so durch die blume fragen ;-)

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X