#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischen 2 Frauen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischen 2 Frauen...

    Hi,
    bin neu hier, aber vielleicht find ich ja ein paar brauchbare Ratschläge. Wäre nett. Es geht um folgendes:
    Ich (m und 29) hab nun schon seit ein paar Monaten ein Problem, wenn man es so nennen kann. Ich stehe nämlich zwischen 2 Frauen und kann mich nicht entscheiden. Diese Thematik kommt wohl häufiger vor, aber ich wollte es mal aus meiner Sicht schildern.
    Meine Freundin, mit der ich jetzt seit über 5 Jahren zusammen bin (zwischendurch 2 kleine Auszeiten) weiß von meiner, nennen wir sie mal "Affäre". Meine Affäre weiß auch von meiner Freundin, und beide machen Druck und wollen mich für sich jeweils komplett haben. Beide verlangen jeweils den Kontakt zur anderen zu beenden. Und das verwirrt mich total. Ich liebe natürlich meine Freundin, aber es gibt immer wieder Dinge, weswegen wir uns wegen Kleinigkeiten streiten. Über entgültige Trennung haben wir beide schon nachgedacht. Und die Neue, ich versteh mich mit Ihr blendend, sozusagen auf einer Wellenlänge und wohlmöglich die Frau meines Lebens, aber ich kann mich nicht in sie verlieben. Ich empfinde somit für beide sehr sehr viel, aber unterm Strich doch eher für meine Freundin. Ach... ka.

    Vielleicht brauch ich einfach noch ein bisschen Zeit, aber die hab ich nicht, weil mich die Situation so fertig macht, dass ich an kaum mehr was anderes denken kann. Vielleicht drück ich mich auch nur vor der Verantwortung, eine Entscheidung zu treffen.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie entschieden?

    gruß


  • Re: Zwischen 2 Frauen...


    Das hast Du Dir ja schon selbst beantwortet:
    "...drück ich mich auch nur vor der Verantwortung, eine Entscheidung zu treffen."

    Bingo!
    Du entscheidest Dich für Deine Freundin: und trauerst womoglich der "verpaßten Chance" noch Jahre, wenn nicht ewig, hinterher.
    Du entscheidest Dich für die Affaire: und trauerst.... bla bla bla... dasselbe in grün.

    Und nun?

    Fair ist das keinem gegenüber.

    Sei ein Mann und treffe eine Entscheidung! Oder:

    Warte einfach noch ein bißchen, und die Entscheidung wird Dir abgenommen werden.

    Bequem, oder?

    Kommentar


    • Re: Zwischen 2 Frauen...


      Ich war nie in deine situation, ich muss immer etwas abgeschlossen haben bevor ich " etwas" neues angfange.-

      aber weisst du was? ich weiss warum ich in solschen situation nie war, weil mir den stress des altag doch ausreicht um mir noch so ein schüh anzuziehen, ich wurde mich oben drauf dreckig fühlen, nicht fär mir und anderen gegen über fühlen, ich wurde so zu sagen, mit meine würde oder die der anderen,nicht bewust sein, das ich spiele.-
      Es ist auch gemütlich, irgenwo schon... sich zu beschwehren wen man auch noch keine lösung haben will oder sich nicht entscheiden will, wieso den auch, es ist schön! begärt zu sein ?!
      Aber die mädels fangen an ungemütlich zu werden ? Misst! Es verlangt das du langsam aber sicher dich entscheiden muss, für einer der beiden, also erlich gesagt, wen du schon soweit in der tinte stehts wieso nimmst du nicht eine dritte dazu die miss perfeckt heisst ? oder ein harrem ? aids lest grüssen !
      Sorry meine ironie, ich kann bei sowas keine grosse, ernshaftikeit an den tag legen, den wehr nicht entscheiden kann, kann auch keine verantwortung für den partner tragen, somit,egal für wen, du dich entscheiden solltes... an der stelle der mädels wurde ich zugigt dich ins regen stehen lassen.-

      Meine meinung.-

      Véro

      Kommentar


      • Re: Zwischen 2 Frauen...


        Das kann nicht gutgehen und das Beide eine Entscheidung von dir verlangen ist doch wohl normal,wer will schon teilen.Wenn du die 2.Frau nicht liebst,was würdest du dir denn damit für eine Zukunft vorstellen können?
        Eigentlich doch keine,wenn du zu dir selber ehrlich bist!
        Streitigkeiten,die kommen überall vor und sind im gewissen Rahmen auch gut für eine Beziehung,denn immer kann man nicht einer Meinung sein()
        Also mach reinen Tisch und entscheide Dich so tut es nur weh.(::I)
        L.G.

        Kommentar



        • Re: Zwischen 2 Frauen...


          Wenn ich Dir eine Tip geben darf, zieh Dich für ein paar Tage oder Wochen zurück. So lange bis Du eine Entscheidung für Dich gefunden hast. Ich war mal in der gleichen Situation, am Anfang war es Klasse, am Ende habe ich mich nur noch schlecht gefühlt. Bei mir lief das fast 2 Jahre mit offenen Karten, keiner von uns drei konnte oder wollte sich entscheiden. Gelitten haben alle.

          Kommentar


          • Re: Zwischen 2 Frauen...


            hm, versteh ich nicht - wieso könnte die andere die "frau deines lebens" sein, wenn du dich aber nicht in sie verlieben kannst?
            ich würde an deiner stelle erstmal nen cut machen und mich zurückziehen, ein wochenende alleine wegfahren etc., um ein bisschen zu mir zu kommen und luft zu holen. dann wird die entscheidung schon zu dir kommen, unter druck wird das nix richtiges.

            Kommentar


            • Re: Zwischen 2 Frauen...


              Hallo,
              befinde mich auch in dieser Situation - ist alles andere als einfach....am liebsten beide... aber das geht ja nun mal nicht. Worüber ich mir oft Gedanken mache das weder das Eine noch das Andere Sinn macht - denn liebt man wirklich in dieser Situation??
              An Deinem Text ist mir aufgefallen das Du Dir im Grunde selbst die Antwort gibst - nämlich das Du Dich in die Affäre nicht verlieben kannst. Manchmal ist es auch einfach nach langer Zeit der Reiz des Neuen.
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • ...hm...


                Ich glaube schon etwas länge, das es menschen gibt die für diese art von grund bedurfniss fonktionieren.-

                ...Das heisst, sie brauchen sicherheit und verkaufen/deklarieren, es sich selbe und die anderen mitlig, unter den mantel "Liebe".-

                Das heisst, ein grundbau muss her, das ist da wo die person meistent mit eine andere person ein dach teilt.-
                Das andere ist dafür (da), wo die person den " reist teilen soll und aufpuschen soll".-

                Beide extreme dinnen meine ansicht nach, um sich ein stück freiheit in diese geselschaft,zu gönnen,dursch die anderen beteildigte.-

                Somit wird es meine ansicht nach "sarlich materialistisch gelebt" und als emotional höchste stuffe verkauft.-

                Grüsse,
                Véro

                Psas ist ein teil meine theorie und beobartungs gedanke, bei freunde die seit jahren in diese situation sind.-

                Kommentar


                • Spekulationen !


                  Hier wird schon wieder versucht in Deinen Kopf zu schauen, witzig die Hellseherrei.

                  Von daher, von mir deutlich was mich damals daran gereizt hat. Im Prinzip waren beide genau so wie ich mir eine Person vorgestellt hätte. Also würde ich sagen, das ich beide für ihre Charakterzüge oder Eigenarten mehr oder weniger geliebt habe. Eine von den beiden war das Püppchen zum ausgehen, weil unwiderstehlich hübsch, die andere der Typ Hausmütterchen. Prima so hatte Befraut doch alles, Essen, frische Wäsche, und für Abends ein exklusive Begleitung. Was will Mann mehr. Als Besonderheit gibt es noch anzumerken, das in meinem Nummerschild, die Anfangsbuchstaben der Mädels zu finden waren. 22 oder 23 war ich damals, man ist das lange her.

                  Kommentar


                  • Re: ...hm...


                    .... das sehe ich ähnlich.... auch die Moral macht Sorgen - aber wer macht die Moral?


                    verolavie schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Ich glaube schon etwas länge, das es menschen gibt
                    > die für diese art von grund bedurfniss
                    > fonktionieren.-
                    >
                    > ...Das heisst, sie brauchen sicherheit und
                    > verkaufen/deklarieren, es sich selbe und die
                    > anderen mitlig, unter den mantel "Liebe".-
                    >
                    > Das heisst, ein grundbau muss her, das ist da wo
                    > die person meistent mit eine andere person ein
                    > dach teilt.-
                    > Das andere ist dafür (da), wo die person den "
                    > reist teilen soll und aufpuschen soll".-
                    >
                    > Beide extreme dinnen meine ansicht nach, um sich
                    > ein stück freiheit in diese geselschaft,zu
                    > gönnen,dursch die anderen beteildigte.-
                    >
                    > Somit wird es meine ansicht nach "sarlich
                    > materialistisch gelebt" und als emotional höchste
                    > stuffe verkauft.-
                    >
                    > Grüsse,
                    > Véro
                    >
                    > Psas ist ein teil meine theorie und beobartungs
                    > gedanke, bei freunde die seit jahren in diese
                    > situation sind.-

                    Kommentar



                    • Re: bingo!


                      vero, du screibst mir aus der seele!

                      gruß,
                      die gazelle09

                      Kommentar


                      • Re: Zwischen 2 Frauen...


                        hallo buntesmarties,

                        ich war zum glück noch nie in so einer situation, könnte sie mir aber auch nicht vorstellen. denn ich mache auch eher einen schlusstrich unter eine sache, bevor ich eine andere beginne. und mir wäre so eine situation zu anstrengend. aber man soll ja nie nie sagen!

                        ich rate dir aber auf jeden fall: trenne dich von beiden. zieh dich zurück, und zwar für lange zeit, so lange wie du eben brauchst, um zu dir selbst zu finden. das ist für alle drei das beste.

                        und dann lass man die zeit für dich arbeiten. dann wird sich zeigen, welche dir am meisten fehlt. vielleicht ist es irgednwann auch keine der beiden.

                        aber sorry, wirklich leid tust du mir nicht. ich finde es eigentlich sehr schade, wenn man über andere menschen verfügt, und das für das eigene vergnügen. aber sie lassen es ja schließlich auch mit sich machen. ich würde das als frau ja von mir aus beenden - egal ob ich die freundin oder die affäre wäre - denn nach so einer geschichte eine vertrauensvolle basis zu finden, wäre sehr schwer für mich. und pass auf, dass nicht genau das passiert! dass nicht dir die entscheidung abgenommen wird. deshalb, mach du den schritt.

                        gruß
                        gazelle09

                        Kommentar


                        • ...hm...


                          .... das sehe ich ähnlich.... auch die Moral macht Sorgen - aber wer macht die Moral?

                          Du,du machst sie, du höfnert die moral,dursch das gelebt zu haben, oder du stehts dann mitendrin,ohne abstandt, tag täglich, dein leben in diese spalte zu verbringen.- Es kann eine passage sein oder eben ein lebenlang, ohne dir die moral erklären zu können, sie ist nun mal sehr dünn.-

                          Bedeutet, das du für dich eine acktive energie hast, die sich mit in den das du es vorlebt die hand zu deine tag täglich würde entzieht.- Wen du sorge hast um die moral, ist es meine ansicht nach falsch, sondern sorge dich liebe um deine würde, die ist schon viel wischtiger als alle diese wiedrigere kombination, ein kleines "gesundes ego schritt" und du hast dich wieder.-

                          Grüsse,
                          Véro

                          Kommentar


                          • Re: bingo!


                            Na hoffentlich nicht zu oft, den pickant wars alle mal :-)))


                            grüsse dich!
                            Véro

                            Kommentar


                            • Re: Zwischen 2 Frauen...


                              BunteSmarties schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > Hi,
                              > bin neu hier, aber vielleicht find ich ja ein paar
                              > brauchbare Ratschläge. Wäre nett. Es geht um
                              > folgendes:
                              > Ich (m und 29) hab nun schon seit ein paar Monaten
                              > ein Problem, wenn man es so nennen kann. Ich stehe
                              > nämlich zwischen 2 Frauen und kann mich nicht
                              > entscheiden. Diese Thematik kommt wohl häufiger
                              > vor, aber ich wollte es mal aus meiner Sicht
                              > schildern.
                              > Meine Freundin, mit der ich jetzt seit über 5
                              > Jahren zusammen bin (zwischendurch 2 kleine
                              > Auszeiten) weiß von meiner, nennen wir sie mal
                              > "Affäre". Meine Affäre weiß auch von meiner
                              > Freundin, und beide machen Druck und wollen mich
                              > für sich jeweils komplett haben. Beide verlangen
                              > jeweils den Kontakt zur anderen zu beenden. Und
                              > das verwirrt mich total. Ich liebe natürlich meine
                              > Freundin, aber es gibt immer wieder Dinge,
                              > weswegen wir uns wegen Kleinigkeiten streiten.
                              > Über entgültige Trennung haben wir beide schon
                              > nachgedacht. Und die Neue, ich versteh mich mit
                              > Ihr blendend, sozusagen auf einer Wellenlänge und
                              > wohlmöglich die Frau meines Lebens, aber ich kann
                              > mich nicht in sie verlieben. Ich empfinde somit
                              > für beide sehr sehr viel, aber unterm Strich doch
                              > eher für meine Freundin. Ach... ka.
                              >
                              > Vielleicht brauch ich einfach noch ein bisschen
                              > Zeit, aber die hab ich nicht, weil mich die
                              > Situation so fertig macht, dass ich an kaum mehr
                              > was anderes denken kann. Vielleicht drück ich mich
                              > auch nur vor der Verantwortung, eine Entscheidung
                              > zu treffen.
                              > Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie
                              > entschieden?
                              >
                              > gruß

                              Du mußt dich halt entscheiden.Was meinst Du wie sich die beiden Frauen fühlen???? Ich kann nur aus Erfahrung sagen es ist die Hölle, glaub es mir. Wenn Du dich nicht bald entscheidest wird es die eine oder die andere (oder beide gleichzeitig) tun.Mein Mann hatte auch eine Geliebte die er verlor als ich mich gegen ihn entschieden habe. Jetzt jammert er das er das sich beide gegen ihn entschieden haben. Aber so ist das halt, man (Mann) kann nicht alles haben. Wie würdest Du dich fühlen wen Du in so einer Situation wärst???? Gruß Schnucki

                              Kommentar


                              • Re: Zwischen 2 Frauen...


                                Du kannst dich nicht richtig entscheiden. Abgesehen davon, dass man es soweit nie kommen lassen sollte und abgesehen davon, dass die beiden Mädels wenig Selbstwertgefühl zu haben scheinen, wenn sie dich auch noch über ihr Schicksal entscheiden lassen, nachdem du sie miteinander betrügst und dir immer die gerade aussuchst, die weniger Stress macht.

                                Aber an deiner Stelle würde ich mich an gazelle09s Rat halten. Lass von beiden die Finger. Wenn du dich für die eine entscheidest wird beim erst besten kleineren Streit genau das thematisiert werden: ich hätte mich doch für x entscheiden sollen und andersherum. Dir wird immer etwas fehlen und zwar einfach deshalb, weil die andere mit der Zeit glorifiziert wird und den Reiz des "Verbotenen" angehängt bekommt. Glücklich wirst du mit keiner, aber das musst du schon selbst sehen.

                                Ach ja, besonders Leid tust du mir auch nicht, aber die Mädels auch nicht wirklich, wenn man so wenig Profil hat, dann kann man es vielleicht durch so eine schmerzliche Erfahrung erlernen und dann hätten die beiden noch einen Nutzen daraus gezogen.
                                Lg Eva Luna

                                Kommentar


                                • Re: Zwischen 2 Frauen...


                                  Ja, Ihr habt mir schon ein wenig die Augen geöffnet. Danke an euch. Prima hier. Kann die ganzen Hetzereien nicht nachempfinden, die in einigen älteren Beiträgen zu finden waren. Naja.

                                  Ich habe mir meine Gedanken gemacht. Und vielleicht ist ein endgültiger cut wohl das richtige. Beruflicher seits muss ich sowieso sehr wahrscheinlich bald in eine andere Stadt ziehen.
                                  Und die Sache mit der Liebe, ich glaube sowas entwickelt sich dann sehr schnell. Wenn man merkt, dass man dieselben Interessen hat, mit einem viel Zeit verbringt, es aber nie langweilig ist, und auf einer Wellenlänge liegt, ist der nächst logische Schritt des Herzens Liebe für denjenigen/diejenige zu empfinden. Manchmal hilft einem doch die Zeit... ich lass es erstmal noch auf mich wirken und die Idee mit dem freien Wochenende mal abschalten vielleicht umsetzen.

                                  gruß

                                  Kommentar


                                  • Damenwahl


                                    Wo auf der Welt könnte es schöner sein als zwischen zwei Frauen? Wäre da nicht jener Umstand, dass jede ihren eigenen Willen hat.

                                    Hast du die Nerven, beide zu genießen, genieße die schöne Zeit, die schönen Stunden, du kannst sie beide lieben, allerdings nicht für immer.

                                    Es ist eigentlich gleich, wie du dich entscheidest, vielleicht überlässt du es den beiden Damen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Zwischen 2 Frauen...


                                      Hallo,

                                      also, bei allem Respekt!!!! Ich kann beim Besten Willen nicht verstehen, weshalb Dich Deine zwei Frauen nicht schon beide längst vor die Tür gesetzt haben.
                                      So toll kann doch kein Mann auf der Welt sein, dass man im Hintergrund wartet und hofft, dass er sich für einen selbst entscheidet und die andere in den Wind schiesst.
                                      Ich kann verstehen, dass man in der ersten Zeit noch unter Schock steht und eine gewisse Zeit braucht, in der man evtl. noch um den Mann kämpft und ihn zurückgewinnen will.
                                      Doch nach einer gewissen Zeit (1-2 Wochen), muss es einfach klar sein ob der Mann nun bei einem bleibt oder nicht. Sollte der Herr der Schöpfung sich dann so bescheuert raussreden wie Du, dann sollte sich keine Frau der Welt in eine Warteschleife buxieren lassen mit dem Hinweis: Oh Du, ich weiss eben noch nicht wie ich mich entscheiden werde, geb mir halt noch etwas Zeit. Weisst Du, die eine sieht zwar besser auch als Du, aber im Bett bist Du viel viel geiler. HALLO??? Ich glaub mein Schwein pfeifft.
                                      Ausserdem bin ich mir sicher, dass Du (sobald beide nichts mehr mit Dir zu tun haben wollen) relativ schnell merkst, wer Dir mehr am Herzen gelegen ist.
                                      Mein Tipp: Brich den Kontakt mit beiden Frauen für ne gewisse Zeit ab und werde Dir über Deine Gefühle klar. SOllte die "Auserwählte" danach noch Lust auf eine Beziehung mit Dir haben, dann werdet glücklich, sollte Sie das aber nicht, dann hat es nicht sollen sein.
                                      Ausserdem wird dieses "Zwischenspiel" immer irgendwie zwischen Dir und Deiner zukünftigen Freundin stehen, oder glaubst Du etwa Frauen vergessen so etwas?????

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X