#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keinen Durchblick mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keinen Durchblick mehr

    Hallo an euch alle!
    Hoffe ihr könnt mir Rat geben und bissl weiter helfen, denn ich weiss nicht mehr was ich denken soll, geschweige dem wie ich die ganze Situation einschätzen soll.
    Mein Thema beginnt schon mit Ende Juni. Habe mich damals von meinem Freund getrennt, besser gesagt wollte eine Auszeit, er hat dann Schluss gemacht.
    Nach einiger Zeit, war im Dezember kam er aufeinmal an, er wolle wieder versuchen eine Beziehung mit mir aufzubauen.
    Ich habe mich drauf eingelassen, denn bei mir waren auch noch sehr starke Gefühle da.
    Wir haben über alles geredet, was wir fühlen, wie wir es uns vorstellen, usw.
    Zwischenzeitlich gab es dann nochmal Gespräche, weil ich mit seinem Verhalten Probleme hatte. Er hat sich teilweise nur einmal die Woche gemeldet, Treffen fanden selten statt. Nach diesen Gesprächen hat er mir gesagt, dass er verstehen kann, dass ich so denke und das es richtig ist was ich sage.
    Er möchte aber die Beziehung wieder mit mir, und wird sich ändern. Er will sich in Zukunft die Woche zwei bis dreimal Zeit für mich nehmen, was für mich auch ok wäre.
    Nun haben wir die letzten beiden Sonntage was miteinander ausgemacht. Letzten Sonntag kam Absage und heute wieder mit der Begründung
    ICH HABE HEUTE KEINE LUST WAS ZU MACHEN, BITTE SEI NICHT SAUER.
    Habe ihn daraufhin angerufen, warum es denn so sei, aber nen Grund hat er mir nicht genannt, nur gesagt das er keine Zeit im moment hat und Cafe trinken geht.
    Daraufhin meinte ich dann, man muss auch Kompromisse eingehen, auch mal sagen ja komm wir machen was, wenn man auch net soviel lust dazu hat.
    Zur Antwort kam dann, ja schon, aber meine Laune müsste sich dazu schon gewaltig ändern.
    Danach kam hab jetzt aber keine Zeit mehr machs gut Tschüß.

    Ich sitze nun hier denke nach.
    Frage ist wirklich für mich WARUM VERHÄLT ER SICH SO, WARUM MACHT ER DAS ?
    SPIELT ER NUR MIT MIR UND HAT ER ÜBERHAUPT NOCH INTERESSE AN MIR?

    Wenn ich ihm sage, dass ich über sowas nachdenke bekomm ich immer zur Antwort ich meine es ernst..

    Für mich sieht das aber alles anders aus...

    Könnt ihr mir vielleicht nen Rat oder Tip geben, oder wart ihr schonmal selbst in so ner Situation?

    Würde mich über Antworten und Tips von euch freuen.

    Liebe Grüsse und schonmal Danke


  • Re: Keinen Durchblick mehr


    Hallo Süsse,

    das wird nichts mehr, lasse ihn sausen. Wenn er "Laune" hat, kommt er, wenn er keine Laune hat, hält er sogar Verabredungen mit Dir nicht ein. Vielleicht hat er noch eine oder mehrere andere Frauen, wo er zwischen drin seine "Laune" auslassen kann. Dazu bist Du wirklich zu schade!

    Kommentar


    • Re: Keinen Durchblick mehr


      Hallo danke erstmal für deine Antwort. Eine andere oder mehrere Andre sind nicht im Spiel. Er hat mir sogar versprochen, dass keine Andre ins Spiel kommen wird.
      Dieses Verhalten ist total seltsam, genau wie seine Launen.
      Einmal himmel hoch jauchzent dann wieder total niedergeschlagen.
      Mir kommt es fast so vor, wie wenn er ein Problem mit sich selbst hätte, oder Deprissionen. Er sagt ja selbst es liegt nicht an mir, sondern an ihn...

      Kommentar


      • Re: Keinen Durchblick mehr


        Hallo Süsse,

        was Du schreibst, deutet darauf hin, dass er krank ist. Solche Depressionen, die sich mit hochfliegender Euphorie abwechseln, lassen sich heilen, zumindest in den Griff bekommen, zum Beispiel mit Litium-Präparaten. Bitte ihn, sich in ärztliche Behandlung zu begeben.

        Unabhängig davon: Mit einem Menschen mit diesem Leiden zu leben, ist enorm schwierig. Überlege es Dir gut.

        Kommentar



        • Lithium


          I´m so happy because today
          Ive found my friends ...
          Theyre in my head
          Im so ugly, but thats okay, cause so are you...
          Weve broken our mirrors
          Sunday morning is everyday for all I care...
          And Im not scared
          Light my candles in a daze...
          Cause Ive found god - yeah, yeah, yeah

          Im so lonely but thats okay I shaved my head...
          And Im not sad
          And just maybe Im to blame for all Ive heard...
          But Im not sure
          Im so excited, I cant wait to meet you there...
          But I dont care
          Im so horny but thats okay...
          My will is good - yeah, yeah, yeah

          I like it - Im not gonna crack
          I miss you - Im not gonna crack
          I love you - Im not gonna crack
          I kill you - Im not gonna crack

          ________________________________________

          Nirvana / Nevermind

          Kommentar


          • Im Prinzip..


            .. ganz einfach, Du suchst Nähe die er Dir nicht geben kann, Du suchst ein Mensch der intensiv für Dich da ist, Du suchst ein Mensch der zuverlässig zu seinem Wort steht, Du suchst ein Mensch der für Dich da ist.

            Stellt " ER " das für Dich dar?? Ist das Deine Vorstellung von Partnerschaft??

            Warum machst Du Dir seine Gedanken, oder versuchst unbedingt ihn zu verstehen. Du solltest Dir Gedanken machen,wie oder wo Du den Mensch findest der Dich Glücklich macht. Kompromisse eingehen, na gut, aber sich verbiegen,ist es wirklich das was Du willst.

            Kommentar


            • Re: Keinen Durchblick mehr


              Mir ist bewusst, dass er ärztliche Hilfe braucht, nur will er es nicht einsehen.
              Er ist seine Einstellung nach perfekt, hat keine Fehler, er weiss aber das es an ihm liegt.
              Denke ist das beste ihn zu vergessen, auch wenn es ihm zerstören wird...

              Kommentar



              • Re: Im Prinzip..


                Hallo du, du hast richtig erkannt was ich suche.
                Leider ist es so, dass er mir das alles mal geben konnte und ich immer noch an dem alten Bild das ich von ihm habe hänge und irgendwie nicht loskomme.
                Immer wenn ich den Kontakt abbreche kommt er wieder an er hat gefühle für mich ändert sich usw...
                Problem ist das ich wirklich nen Partner suche der da ist, der mir zuhört usw.
                Wenn ich jemanden neuen kennenlern dann fang ich an zu vergleichen mit ihm...
                Verstehst du was ich meine

                Kommentar


                • Re: Im Prinzip..


                  www.befraut.de schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > .. ganz einfach, Du suchst Nähe die er Dir nicht
                  > geben kann, Du suchst ein Mensch der intensiv für
                  > Dich da ist, Du suchst ein Mensch der zuverlässig
                  > zu seinem Wort steht, Du suchst ein Mensch der für
                  > Dich da ist.
                  >
                  > Stellt " ER " das für Dich dar?? Ist das Deine
                  > Vorstellung von Partnerschaft??
                  >
                  > Warum machst Du Dir seine Gedanken, oder versuchst
                  > unbedingt ihn zu verstehen. Du solltest Dir
                  > Gedanken machen,wie oder wo Du den Mensch findest
                  > der Dich Glücklich macht. Kompromisse eingehen, na
                  > gut, aber sich verbiegen,ist es wirklich das was
                  > Du willst.


                  "Take me with you, I won't give you anything a woman need"

                  Kommentar


                  • erstmal langsam....


                    hallo süsse,

                    noch hat kein arzt eine diagnose gestellt.
                    also erstmal langsam, hast du mal mit ihm in ruhe und ohne eigene ansprüche anzumelden, liebevoll über deine beobachtungen seiner psyche gesprochen?
                    es gibt menschen, die sich schämen, weil sie merken, daß ein psychiater die entsprechende anlaufstelle wäre. oder aber nicht an hilfe glauben. oder nicht wissen, wie sie sich artikulieren sollen, daß es hilfe geben kann.

                    sicherlich ist es nicht einfach, mit psychisch kranken menschen zu leben, eine partnerschaft zu haben. aber die ausprägung der erkrankung kann verschieden sein. und eine depression geht wieder vorbei, ok, kann auch wieder kommen. aber da fällt mir gerade meine freundin ein, die sich von einem ehemaligen partner getrennt hat, weil dieser nach einem motorradunfall angeblich völlig unmöglich gewesen sei. also partner können aus viele gründen "untragbar" werden. du weißt auch nicht, was dir in deinem leben noch blüht. viele menschen haben aversionen gegen psychisch kranke, weil sie ein festes selbstgefertigtes bild von ihnen im kopf haben. alles irre, ständig gaga, verschroben und man kann auch nicht mit ihnen im umfeld glänzen deswegen.

                    dein freund ist aber kein schizophrener chroniker.
                    wie tragbar eure beziehung ist, weiß ich nicht. ihr lebt auch nicht zusammen. aber wenn du noch so starke gefühle für ihn hast und kennst ihn auch ganz anders, dann entledige dich seiner nicht wegen vermutlich krankheitsbedingter verhaltensweisen. dann mach doch den evt. langwierige versuch, ihn zu einem arzttermin zu bewegen. UND deine ansprüche erstmal hintenanzustellen, denn offensichtlich kann er die gerade nicht befriedigen obwohl er es vielleicht möchte.

                    mich ärgern diese teilweise doch recht subjektiv gefärbten aussagen mancher schreiberlinge hier.

                    denn die würden sich für sich selbst in solch einer lage auch was anderes wünschen, sind aber selbstverständlich vor allem gefeit, ich vergaß...(:X)

                    lg, s.

                    Kommentar



                    • Re: erstmal langsam....


                      Hallo S., das er einen Arzt braucht und bräuchte ist sicher. Er ging vor ca. 1 1/2 Jahren sogar mal freiwillig hin, weil er gemerkt hat so kann es nicht gehen und das er ein Problem mit sich hat.
                      Ich habe auch damals versucht ihn zu helfen zu unterstützen.
                      Das ganze wurde ihm aber zu blöd mit der Zeit, denn es hat ja was mit Verpflichtung zu tun wenn man da regelmäßig hin muss, und hat es einfach von heute auf morgen geschmissen.
                      Habe auch damals versucht, ihn wieder dazu zu bringen das er hingeht... Aussagen waren dann ich brauche den Müll nicht, bin gesund usw.
                      Ich bin auch die letzte die sagen würde hallo du hast dich verändert so kann und will ich nicht mehr... Ich habe selbst einen sehr schweren Unfall hinter mir, der mich auch sehr viel Kraft gekostet hat, bin damals auch in Behandlung gegangen um zu verarbeiten. Ich habe das ganze aber auch durchgezogen, weil ich eben wusste es ist wichtig für mich.
                      Er macht es auf eine andre weise irgendwie klar zu kommen. Geht nächtelang partyfeiern auch unter der Woche. Das ist das einzigste was ihm irgendwas bringt angeblich...
                      es ist halt auch so, erst will er, dann will er wieder nicht... genau wie seine launen sind so ist er auch...

                      Kommentar


                      • Re: erstmal langsam....


                        das beleuchtet die situation natürlich nochmal anders.
                        wenn das so aussieht, dann muß er evt seinen weg gehen. sieht aus, als wär ihm alles wurscht. wenn er meint er braucht keine behandlung, hat er keine krankheitseinsicht. dann wirds schon schwierig. wenn nichts gravierendes geschieht, erhält er auch "zwangsweise" keine behandlung.
                        durch die er sehen könnte, daß sie ihm gut tut.

                        dann bleibt dir die möglichkeit zu sagen, entweder beziehung mit dir und behandlung oder keine beziehung. wenn du das weiter so nicht mitmachen möchtest. daß sich da von alleine was tut ist eher unwahrscheinlich. und daß dir eure partnerschaft so wie sie gerade ist nicht gefällt und nichts gibt, dürfte nachvollziehbar sein.

                        liebe grüße, s.

                        Kommentar


                        • Re: Im Prinzip..


                          hallo süsse,

                          ich kann befraut nur zustimmen... mach dir nicht seine gedanken, du wirst nie dahinter kommen...

                          überlege dir, was DU wilsst und handle auch danach. du möchtest mit ihm was unternehmen, ok --> er sagt ab --> dir stinkt das --> also, willst du so behandelt werden? geh mal ganz tief in dich... selbst, wenn er sagt, das er etwas für dich empfindet und die beziehung mit dir möchte, solltest du dich nicht blenden lassen. denn er sollte auch so handeln.

                          ich meine damit jetzt nicht, dass du zickig werden solltest, aber es ist dein gutes recht, nach dir zu schauen (und auch deine pflicht!). mach sein problem nicht zu deinem!

                          liebe grüße
                          gazelle09

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X