#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst um meinem mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst um meinem mann

    guten tag!ich habe ein problem und zwar mit meinem mann,der hat folgendes problem,wenn wir unterwegs sind er säuft zu doll dass er nachher nicht weiss was er macht,er gehet bei verschiedene mädels,möchte stress machen...am morgen wenn wir aufstehen er weiss nicht was er gemacht hat,weint nur und entschuldigt sich .gestern abend war auch dasselbe,und heute morgen hat mir sogar gesagt dass er für selbstmord denkt,dass er richtig schwach ist!!!ich habe richtig angst um ihm ich weiss nicht was ich genau machen oder sagen soll???können sie mir irgendwie rat geben???ich liebe meinem mann


  • Re: angst um meinem mann


    Verzeih meine unsensiblen Worte, aber er ist ein Arsch, er versucht Dich emotional zu erpressen, und das gelingt im scheinbar ganz gut. Du sollst für sein Verhalten die Verantwortung übernehmen. Mach ihm klar, dass Du nicht seine Mutter bist. Und mindestens genau so klar, dass Du ihn liebst, aber sein Verhalten auf keinen Fall weiterhin tolerieren willst. Biete ihm an, gemeinsam nach Hilfe von außen zu suchen, und in auf diesem Weg zu begeleiten. Aber den Weg gehen muss er alleine.

    Kommentar


    • Re: angst um meinem mann


      hallo salomena,

      da hat dein gatte ein ernstzunehmendes alkoholproblem. er müsste erstmal zu einer beratung gehen, also haltamale...erstmal selbst das problem erkennen und annehmen! aber so wie dein schreiben auf mich wirkt, wäre das noch ein weiter weg.

      alkoholsucht ist eine anerkannte erkrankung und hat mit "arsch" etc nix zu tun. diese typischen verhaltensweisen gehören da auch dazu, das wedeln mit suicidgedanken. aber willst du das? auch hier denke ich, da liegt noch ein langer prozeß vor euch und eine lange leidenszeit für dich. bis es dir mit ihm so reicht, daß du konsequenzen ziehst, und ihn vor die wahl stellst, weitertrinken oder ehe. in der regel genügen verständnisvolle gespräche da nicht, helfen auch nicht. wenn du dich in diese "masche" mit den suicidgedanken weil er schwach sei einfädeln läßt, wirs du co-abhängig und als partner wird er immer weniger attraktiv für dich werden. dann wird er wirklich zum "kind".

      also laß erstmal das auf dich wirken, daß du nichts tun kannst. ER muß was tun WOLLEN!

      für dich kannst du was tun, und z.b. zu einer beratungsstelle, caritas oder pro familia gehen, dich informieren, dir unterstützung holen.

      liebe grüße, s.

      Kommentar


      • Löblich wäre...


        wenn Du nicht in fast jedem Beitrag andere für ihre Meinung kritisieren würdest. Hat Dir schon mal jemand mit Selbstmord gedroht. Mir schon, von daher sind diese Sprüche für mich das Allerletzte. Hier schreibt jeder aus seiner Sicht und seiner Lebenserfahrung. Punkt.

        Kommentar



        • Re: Löblich wäre...


          www.befraut.de schrieb:
          > Hier schreibt jeder aus seiner Sicht und seiner
          > Lebenserfahrung. Punkt.


          dem schließe ich mich an.()


          und DU hast offensichtlich ein problem.

          das sagt mir auch meine lebenserfahrung.punkt.

          Kommentar


          • Re: Löblich wäre...


            sicher nicht minder größer oder kleiner als deine probleme, aber was nutzt das jetzt der guten frau, nix.

            Kommentar


            • Re: Löblich wäre...


              dieses einsehen hättest du eigentlich doch schon um 20:08 haben können....und hier sind wir wieder bei deinem problem...

              Kommentar



              • Re: Löblich wäre...


                is klar deswegen antwortest du mir immer brav... Oh je. Mit Kritik kannst du scheinbar nicht so gut, aber das ist nicht mein problem. Aber das du immer wieder auf meine Beiträge anspringst freut mich um so mehr.

                Kommentar


                • Re: Löblich wäre...


                  jetzt wird es aber grob unlogisch........lies doch nochmal, was du mir um 20:08 geschreiben hast...

                  jedoch habe ich dir mindestens zwei oder dreimal nicht geantwortet...ist das ein kriterium für dich? ob DIR jetzt jemand antwortet oder nicht?

                  echt, ich versichere dir, auf deinen größten schmarrn hab ich nie nichts geschrieben.

                  das mach ich auch weiter so, versprochen!

                  Kommentar


                  • Re: Löblich wäre...


                    Lach okay, mal schnell aufgeregt, miss feinbein.

                    Entschuldige salomena

                    Kommentar



                    • Re: angst um meinem mann


                      Dein Mann ist nun anscheint zu den alk bestent befreundert.-
                      Was du machen soll,( versuchen) ihm helfen zu eine alk entzug.- Er hat zu mindestent alle erscheinungen die dafür sprechen, das er nun mal ( krank ist)=(alkoholiker).-

                      Grüsse,
                      Véro

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X