#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich 18 - Er 32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich 18 - Er 32

    Hallo,
    meine Situation ist folgende:
    Ich komme aus einem sehr kleinen Dorf. Jeder kennt jeden und die Redereien um die anderen sind immer sehr groß. Halt wie man sich ein kleines idyllisches Dorf vorstellt. Wenn man nicht in das Muster der Leute passt, wird sofort über jemanden geredet und getuschelt... hast du schön gehört?!?! und die Frau Müller erst... ach nein... das gehört sich aber nicht... bla bla bla...
    Nun ist es so, dass ich es endlich geschafft hab aus diesem Dorf wegzukommen und habe letztes Jahr eine Ausbildung in einer Großstadt angefangen... Doch als ich noch zu hause gewohnt hab, hat sich eine Beziehung zu gemanden aufgebaut, der auch aus meinem Dorf kommt. Wir haben oft was miteinander unternommen usw und es wurd merh draus... er ist 32 Jahre alt und ich mal grad 18. Das Gerede war natürlich groß, als raus kam, dass ich öffters was mit ihm unternommen habe... somit traf ich mich heimlich mit ihm. Ich bin jetzt mit Steffan zusammen. Ich fühle mich so gut bei ihm, wenn ich ihn sehen kann... ich bin so glücklich! Aber immer diese heimlichtuerei... das geht mir voll an die nerven! Meine Eltern würden nie akzeptieren, dass ich mit einem 14 jahre älteren mann zusammen bin! Auch meine Freundinnen, würden das nie verstehen können! Steffan kommt mich oft hier bei mir besuchen in der Stadt... Hier ist alles anders... hier interessiert es niemanden was ich mache und mit wem... Doch ich ertrage es nciht mehr, dass ich meine Eltern und Freunde nur noch anlügen muss, weil ich angst vor deren Reaktionen habe!!!

    wer kann mir einen Rat geben?!?!?


  • Liebe bedeutet auch zueinander stehen


    Was ist daran schlimm, dass ein Altersunterschied zwischen euch ist???
    Ist das wirklich der einzige Grund für Heimlichkeiten???

    Wolltet ihr beide diese Heimlichkeit?

    Fragen denn die Bewohner des idyllischen Dorfes danach, was du von ihnen hältst und von ihren Partnern, Gewohnheiten usw.?

    Nach dem Gesetz bist du erwachsen. Hab Mut und sei es auch.
    Nur weil Eltern ihre Kinder aufgezogen haben, heißt das nicht, dass sie lebenslanges Mitspracherecht bei ihren Kindern haben.
    Kinder sind eine Leihgabe und nicht persönlicher Besitz.

    Heimlichkeiten können so unendlich viel kaputt machen. Wenn ihr einander wirklich viel bedeutet, dann hört auf damit, bevor diese Heimlichkeiten sich zwischen euch stellen und zerstören.

    Es ist etwas so schönes, wenn Menschen sich verlieben, sich zusammen gut fühlen, glücklich sind. Genießt und pflegt es. Zueinanderstehen gehört auch zur Pflege.

    Auch wenn du jetzt Angst hast vor den Reaktionen deiner Eltern und der Dorfbewohner. Du wirst dich viel besser fühlen, wenn du Grenzen setzt, zu dem stehst, was du fühlst. Und bringt dir obendrein noch Achtung ein. Kuschen und den anderen alles Recht machen, hinterlässt Spuren im Selbstwertgefühl und deshalb achten und lieben dich andere (Eltern, Nachbarn usw.) nicht mehr als wenn du zu dem stehst, was du tust und empfindest.
    Du bist doch kein kleines Mädchen mehr, das die erste Zigarette verheimlichen muss.

    Ich wünsche euch viel Mut und das Bewusstsein dafür, dass ihr erwachsen seid.

    Kommentar


    • Re: Liebe bedeutet auch zueinander stehen


      DANKE DANKE DANKE
      Danke für diese guten Worte... Ich fühle mich verstanden!!!
      Es ist nur wirklich alles so kompliziert... dieses Gerede von den anderen!!!
      Ich wohne nicht merh zu hause, in dem tollen Dorf, habe einen Freund, der meinen Eltern gefällt, heiraten, Haus bauen, Kinder kriegen...

      NEIN!!!

      ich passe verdammt nicht in das Bild der Leute, die in meinem Dorf wohnen...

      wie Sie schon schreiben, es ist so schön wenn sich zwei menschen lieben... es ist WUNDERBAR... wenn wir uns sehen, machen wir soviel zusammen. Wir gehen in die Sauna, essen gehen, einfach 1000 schöne Dinge... Einfach nur Stunden lang dazuliegen uns reden, lachen, kuscheln.

      Wahre Freunde würden meine Situation akzeptieren!

      Kommentar


      • Re: Liebe bedeutet auch zueinander stehen


        ´Gut, ich kenne aus ein anderes land, dieses klein dorf gerede, nur wen was negatives passsiert, stehen sie meistent stumm da.- Aber wen es um liebe geht? tja daaa, bis du auf der ganze ligne ein schwarze scharf.-
        Nur aber solange sie zu dir nicht kommen und wen schon) dann könnt ihr das ganz volkommen ignorieren, auch wen sie dann kommen, dann es ist auch in ordnung, ein eklärungs bedarf über adam und eva kann dazu beigelegt werden, oder sie haben es selbe nie erlebt?(die liebe meine ich).-

        Ach ja, dein und sein alter...ja eure glück wen es gut geht, eure pech wen es nicht gut geht, aber das glück oder das pesch anderen ist es nicht, das ist doch ein argument, oder ?

        Also, schön cool bleiben und mama beibringen, wen sie lehrnfähig ist, das die welt nicht neu erfunden werden braucht, es gabt solschen zusammen stelungen auch in ihre jungen, wen sie es dementiert, hat sie nun mal nicht richtig aufgepasst, den es war frühe üblich, genau so wie heute.-

        Grüsse,
        Véro

        Kommentar



        • Re: Liebe bedeutet auch zueinander stehen


          danke für antwort....

          Kommentar


          • Lass dir dieses Glück nicht nehmen


            Genieße es einfach.
            Glück ist nicht vom Alter abhängig.

            Dir schreibt ein "schwarzes Schaf".

            Mein Vater hatte großes mit mir vor. Hat genau vor Augen gehabt, was ich mal studieren soll, wie meine Zukunft aussehen wird usw., ob, wann und wen ich heirate usw.

            Teilweise hab ich nachgegeben und bereue es noch heute.

            Und dann habe ich tatsächlich so nen Studenten kennengelernt und ihn geheiratet. - Das war der Super-Gau.
            Er hat in Ruhe studiert, und ich "armes Naivchen" habe es ihm finanziert.
            Was meinst du, was da im Laufe der Zeit für Sprüche kommen?

            Aber weißt du was? - Es war gut so.

            Und ich würde was drum geben, wenn ich in manchen Dingen mehr auf mich und meine innere Stimme gehört hätte.

            Du hast keine Garantie, ob ihr den Rest des Lebens miteinander glücklich sein werdet.
            Aber jetzt seid ihr es.
            Und du würdest es immer bereuen, wenn du auf die anderen Stimmen hören würdest.

            Und wie gesagt - Liebe bedeutet auch zueinander stehen. - Das ist wichtiger als du denkst.
            Gefühle können an Heimlichkeiten kaputt gehen.

            Freue dich, dass du nicht in eine gleichförmige Menge passt. Ist doch langweilig, wenn alles gleich ist.
            Zum Glück sind wir Menschen alle wunderbare Individuen.

            Ich freue mich jedenfalls für euch.

            Kommentar


            • Re: Ich 18 - Er 32


              genieß die zeit, wenn er dann 45 ist und du 31, dann weisst du, warum ich dir diesen rat jetzt gebe.

              Kommentar



              • Re: Ich 18 - Er 32


                Hallo Caro,

                ich glaube, da mußt Du durch. Habe Mut, sage es Deinen Eltern - die natürlich böse sein werden.
                Das gibt sich aber, denn wenn sie Steffen kennen lernen,werden sie Dich verstehen. Denn sicher ist Steffen ein feiner Kerl, sonst würdest Du ihn nicht lieben.

                Verheimliche es auch im Dorf nicht, lasse die Menschen reden, sie hören auch wieder auf, wenn es nicht mehr neu und interessant ist, und wenn es was neues gibt, über das sie quatschen können.

                Kommentar


                • Re: Ich 18 - Er 32


                  Man könnte es das negative Königskinder-Prinzip nennen (.."sie konnten zu einander nicht kommen, das Wasser war viel zu tief").

                  Sie können zu einander kommen.

                  Tun Sie es und ignorieren Sie einfach das Wasser!

                  (Dann verdunstet es nämlich)

                  Kommentar


                  • Re: Ich 18 - Er 32


                    Bravo, Dr. Riecke,

                    so gut konnte ich es nicht ausdrücken!

                    Kommentar



                    • Re: Ich 18 - Er 32


                      Du bist noch sehr jung und in manchen Dingen unerfahren. Du musst aber nicht 35 werden um zu erfahren dass du auf das gerede der Leute keinerlei Rücksicht nehmen solltest.
                      Es gibt da einen Kreislauf den du noch nicht kennst.
                      Wenn du auf das Gerede von irgendjemanden reagierst, zeigst du diesem Irgendjemand dass du dich von Ihm/Ihr abhängig machst. Gehst du diese Abhängigkeit in dieser Form nicht ein, unterbrichst du diesen gewünschten Kreislauf und hast bald schon deine Ruhe.

                      Denn wenn du nicht mehr auf das Gerede wunschgemäß reagierst verlieren die Reder das Interesse an dir.
                      Nicht nur, weil du nicht mehr williges Opfer bist, sondern denen Arbeit machst wovon Sie nix haben.

                      Ich hoffe du verstehst was ich dir vom Prinzip her verständlich machen möchte!
                      Lebe dein Leben und nicht das was Andere (Schwätzer) von dir erwarten.

                      Kommentar


                      • Re: Ich 18 - Er 32


                        hallo ihr alle,
                        ich danke euch wirklich sehr, dass ihr mir so nette Worte und ehrliche Meinungen geschrieben habt... Das tut wirklich gut!
                        Aber ich habe oft noch sehr große Zweifel an der ganzen Sache! Letztes Wochenende war ich zu hause in meinem "Dörfchen" ich bekomme von so vielen so blöde Blicke, ich halte das nicht aus. Manche kehren mir wirklich den Rücken zu! Und die Leute kommen noch nicht mal persönlich auf mich zu, sondern nur: "ICh wurd jetzt darauf angesprochen ob da was mit dem Staffan und dir läuft?!" "Stimmt das?"
                        In vielen Stunden sitze ich hier und bin ratlos, aber wenn ich an die vielen schönen Dinge mit Steffan denke, dann bin ich so glücklich und bekomme ein Kribbeln im Bauch!!! :-) :-)

                        Eine Frage noch an Dr. Riecke:
                        Entschuldigung, aber Ihren Beitrag verstehe ich nicht so ganz?!?!? Könnten Sie das nochmal reläutern?!?!

                        Kommentar


                        • 2 Königskinder


                          Unser aller sehr geschätzte Herr Dr.Riecke hat sich verkehrt ausgedrückt. Euer Verhältniss ist nicht die negative Version des "Es waren zwei Königskinder" sondern die positive Ausgabe selbigens ,allseits bekanntem ,alten deutschen Liedgut.

                          Was Dein Kuhdorf betrifft.....schick sie in die Wüste.Wen interessiert´s .......

                          Kommentar


                          • Re: 2 Königskinder


                            Würde Dein Auserwählter Dieter Bohlen heissen, wäre diese Beziehung kein Problem. Jedes Dorf braucht schließlich ein schickes Schwimmbad.

                            Kommentar


                            • Re: Ich 18 - Er 32


                              Hallo Caro,

                              hättest Du auf die Fragen "Stimmt das?" ganz froh und offen gesagt, "ja es stimmt, und ich bin froh darüber", wäre die Sache sicher bald in Ordnung. Tue das bei nächster Gelegenheit.

                              Kommentar


                              • Re: Ich 18 - Er 32


                                sehe ich auch so, so nimmst Du der Heimlichkeit und dem Gerede den Wind aus dem Segel. Gut möglich, dass ihr so bald ungestört als Pärchen akzeptiert werdet.

                                Kommentar


                                • Re: der gute Dieter ;-)


                                  Als ich so um die 17 war, spielte mir ein Kollege und später auch Freund (platonisch) das Lied *My bed is too big* im Auto lautstark vor. War KLASSE, auch wenn es von dem guten Dieter ist. ;-))



                                  Ich glaub, ich muss es mir wieder besorgen. Das Lied wohlgemerkt, bevor da eventuell falsche Gedanken aufkommen. Habe es nur als Single. B)

                                  Kommentar


                                  • Re: 2 Königskinder


                                    Nerea,
                                    es war wirklich die Negation der Negation gemeint.

                                    Danke übrigens für den Lied-Text-Link!

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich 18 - Er 32


                                      "Eine Frage noch an Dr. Riecke:
                                      Entschuldigung, aber Ihren Beitrag verstehe ich nicht so ganz?!?!? Könnten Sie das nochmal reläutern?!?!"

                                      Und ich fand den Beitrag sooo lyrisch, war wohl nichts.

                                      In Prosa:
                                      Kümmern Sie sich um den Liebsten und nicht um das Dorf. Sie sind dann allemal glücklicher als die, denen Klatsch so wichtig ist.

                                      Und zum lyrischen Beispiel: Es gibt nichts wirklich Trennendes zwischen Ihnen.

                                      Kommentar


                                      • Re: 2 Königskinder


                                        Wen das Gerede interessiert, ist Caro. Schließlich geht es ihr nicht nur um das Dorf, sondern auch um ihre Familie/Freunde.

                                        Wie Dr. Riecke aber schon anmerkte, eigentlich sollte es nichts Trennendes geben. Nur ist das einfacher gesagt, als getan. Speziell im süßen Alter von 18 Jahren. Nicht jeder pfeift auf die Meinung der Familie. Allerdings würde es ihr sicher guttun, wenn sie offen zu ihrer Beziehung steht. Egal, was die Leute auch reden. Jetzt klatschen sie genauso.

                                        Kommentar


                                        • Re: der gute Dieter ;-)


                                          Danke Shanti!
                                          Es ist richtig, dass ich auf keinen Fall auf die Meinung meiner Eltern pfeife! Meine Familie ist mir sehr wichtig! Das sehen mache älter Menschen vielleich anders, weil sie sich schon ihre eigene Familie aufbauen konnten. ICh bin 18 Jahre alt und noch ein Stück auf meine Eltern angewiesen!
                                          ICh will sie nicht enttäuschen! Aber durch diese Heimlichkeiten habe ich echt ein schlechtes Gewissen!



                                          P.S.:
                                          Kennt jemand das Lied "Das Beste" von Silbermond?
                                          dieses Lied ist so schön. Es sagt alles das aus, was Steffan und ich füreinanser fühlen und WIE wir uns fühlen!

                                          Kommentar


                                          • Re: 2 Königskinder


                                            Danke Shanti!
                                            Es ist richtig, dass ich auf keinen Fall auf die Meinung meiner Eltern pfeife! Meine Familie ist mir sehr wichtig! Das sehen mache älter Menschen vielleich anders, weil sie sich schon ihre eigene Familie aufbauen konnten. ICh bin 18 Jahre alt und noch ein Stück auf meine Eltern angewiesen!
                                            ICh will sie nicht enttäuschen! Aber durch diese Heimlichkeiten habe ich echt ein schlechtes Gewissen!



                                            P.S.:
                                            Kennt jemand das Lied "Das Beste" von Silbermond?
                                            dieses Lied ist so schön. Es sagt alles das aus, was Steffan und ich füreinanser fühlen und WIE wir uns fühlen!

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X