#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was sagt ihr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sagt ihr

    Im Moment habe ich echt ein Problem,es geht einfach darum das ich mit meinem "Papa"Probleme habe.
    Vor kurzem gab es Probleme mit verwandten,eindeutig
    Geisteskrank ist eigentlich egal,es ist halt so das ich eine Therapie mache warum auch immer,jedenfalls nichts ungewöhnliches.
    Mein Vater meinte vor kurzem,dass ich geauso krank wäre,mit dem unterschied das ich in Behandlung bin.
    Wie ich bin, erwiederte ich das ich nur wegen ihm dort sei,was noch sehr lange dauern könnte(war eigentlich nicht ernst gemeint)daraufhin sagte er das,das ganze schon ewig her ist und keinen interessiert.
    Ehrlich gesagt weiss ich bewusst nicht was er meint,
    aber ich gehe davon aus das er ein ********* ist.
    Ich kann für meinen teil nur sagen,dass ich nie eine wirkliche Beziehung hatte,ausser vielleicht einmal, der ist in den Main gesprungen,nicht wegen mir(:0) .
    ja und jetzt überlege ich was dahinter steckt,aber eigentlich will ich es nicht wissen.Also antwortet
    nicht sonst lese ich es vielleicht noch.


  • Re: Was sagt ihr


    Und es ist schade das ich den Beitrag nicht bearbeiten kann,warum eigentlich nicht?
    Dann wäre manches nach dem Absenden weniger peinlich,oder?

    Kommentar


    • Re: Was sagt ihr


      Super Beitrag!
      Da lässt sich alles oder nichts zwischen den Zeilen lesen.
      Man weiß nicht, ob man drüber weinen oder lachen soll.
      Hat er den Sprung in den Main überlebt?

      Kommentar


      • Re: Was sagt ihr


        Er konnte nicht schwimmen,keine chance.
        Ehrlich gesagt war ich gestern wohl etwas
        schwermütig,in solchen Momenten sollte ich mich
        wirklich von Foren fern halten.

        Kommentar



        • Re: Was sagt ihr


          Ehrlich gesagt war ich gestern wohl etwas
          schwermütig,in solchen Momenten sollte ich mich
          wirklich von Foren fern halten.


          Wieso, ist doch Dein gutes Recht, Dir etwas von der Seele zu schreiben.

          Kommentar


          • Re: Was sagt ihr


            jedenfalls seh ich nichts peinliches in deinem beitrag.
            nur fragen und geheimnisse - was ist aber DEINE frage? willst du wissen, was dein vater gemeint hat? ahnst du etwas, woran du vorher nicht gedacht hattest? was willst du genau wissen - mir ist deine frage nicht ganz klar

            Kommentar


            • Re: Was sagt ihr


              Sie hat bedenke das ihr vater gemeint hat, das sie genau so gaga ist, wie die werwanten, aber dafür im behandlung ist, und eben die verwante nicht.-

              Sie ist aber der meinung " wen sie so gaga seinen sollte wie ihr fater meint", liegt es am ihm und den scheiss den er bei ihr verursacht hat und nicht das gleiche somit sei, wie die werwante.- der vater will aber nicht davon hören-


              Kurz um, sie ist der meinung das diese/r? verwante, echt gaga ist, sie eben nicht auf die gleiche stufe zu setzen ist, weil ihr fater ihr das in den kopf eintrichten möchte, sie hält ihm somit für ein *********.-

              Sie hatt aber schon eine beziehung gehab, wo aber die person in dem main geändert hat und weisst eventuel nicht ob es ihr ein knackpunkt ausgelöst hat, oder ihr fater es in
              irgenteine form, welsche auch immer ihre therapie notwendikeit ausgelöst hat, wurde sie gerne wiessen , hat aber denoch davor ein bischen muffe es raus zu funden.-


              Zu mindestent geht ihr thema um " beziehung", in der form von bermuda dreieckt, oder sowas in der art.-

              Kommentar



              • Re: Was sagt ihr


                Nun, in die Worte:
                " .... das ganze schon ewig her ist und keinen interessiert."

                kann man viel hinein interpretieren.

                Man kann meinen das da irgendwas in der Vergangenheit war, wo er vielleicht doch noch ein schlechtes Gewissen haben könnte oder zumindest doch weiß, das er an etwas vielleicht ein Schuld trägt.
                Möglicherweise hast Du noch ein Geschehen nicht gedanklich ganz abgeschlossen. Das kann Dein Vater anscheinend besser.
                Auch wenn man es "eigentlich" nicht wissen will, will man es irgendwie wohl doch. Sonst bräuchte man es sich ja nicht von der Seele schreiben.
                Das Du zu Deinem Vater nie wirklich eine Beziehung hattest, muss ja Gründe haben. Hier sind vielleicht auch die Auslöser der nun gesagten Sätze zu finden.

                Ich meine es ist gut, dass Du einfach mal ein Teil von der Seele geschrieben hast. In welchem Zustand auch immer. Hättest Du keine Gedanken daran verschwendet, hättest Du kein echtes Problem und egal in welchem Zustand man ist, man würde nichts schreiben, wenn es einem nicht doch nahe geht.

                Kommentar


                • Re: Was sagt ihr


                  Ja, das sehe ich auch so.
                  Was einen belastet und in einem schlummert (unausgesprochen ist) bricht irgendwann ohnehin aus.
                  In diesem Fall hat etwas anderes dazu verholfen, etwas belastendes ausgesprochen zu haben.
                  Vielleicht ist es ja ein Anfang etwas aufzuarbeiten.

                  Kommentar


                  • Re: Was sagt ihr


                    Hi ihr
                    das könnte schon alles irgendwie zutreffen,
                    normalerweise bin ich auch kein Mensch der alles hinterfragen muss um glücklich zu sein.
                    Auch wenn jemand meint in den Main springen zu müssen,mache ich mir normalerweise keine Gedanken darüber wer wohl eine Mitschuld trägt,oder was wäre wenn.
                    Und im Leben habe ich noch keinen Gedanken,daran verschwendet was wann wohl mal war,oder wenn alles mal schiefläuft zu Denken da muss Papa dran schuld sein,normalerweise nehme ich den gar nicht ernst.
                    Wahrscheinlich ist das Problem einfach nur,
                    das ich nie gelernt habe mit solchen Gedanken umzugehen und es mich ein wenig überfordert,wenn die Psyche macht was sie will.

                    Kommentar



                    • Re: Was sagt ihr


                      Es ist ein Unterschied, Deinen Vater als Person ernst zu nehmen - das musst Du nicht, wenn Du nichts von ihm hältst - oder Deinen Vater als Verursacher bestimmter Muster in Dir, weil Du nunmal Deine Kindheit mit ihm verbracht hast, zu analysieren.
                      Der real existierende Vater kann Dir durchaus egal sein. Während der "Vater in Dir" - eben als Person, die Einfluss auf Dich hatte - als Phänomen wichtig ist. Aber das wirst Du sicher auch in der Therapie besprechen, denn die macht man ja u.A. auch, um eben unabhängig von der real existierenden Person selbst den ganzen Komplex aufzuarbeiten, der mit ihr zusammenhängt. Und für den bist irgendwann nur Du selbst zuständig. Für den realen Vater kann man nichts, für die Aufarbeitung all der mit ihm zusammenhängenden Erfahrungen aber kann man viel tun. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine, kann mich grad nicht klarer ausdrücken.

                      Und das mit dem Main-Menschen zeigt meiner Ansicht nach nur, dass Du Dir da einen extrem instabilen Menschen ausgesucht hattest - warum auch immer, nicht mehr und nicht weniger.

                      Kommentar


                      • Re: Was sagt ihr


                        Vielleicht muss man fragen warum die Psyche gerade macht was man will????
                        Wo könnte der Auslöser des psychischen Durcheinander sein?
                        Könnte es sein, dass Du gerade jetzt etwas suchst, was Du zuvor nicht bekommen hast?
                        Warum denkst Du das Du zu Deinem Vater gesagt hast, dass Du wegen ihm in Behandlung bist? Du hast geschrieben das es nicht ernst gemeint war, doch ist es auch tatsächlich so gedanklich gewesen?

                        Kommentar


                        • Re: Was sagt ihr


                          Ja ich denke,das verstehe ich()
                          hört sich ziemlich schlüssig an

                          Kommentar


                          • Re: Was sagt ihr


                            Vielleicht weil er ein kühler eher vom Verstand gesteuerter Mensch ist,ich wollte ihn wahrscheinlich nur eins auswischen,einfach mal seine Seele treffen,
                            aber das ist hoffnungslos

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X