#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer liebt, verliert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer liebt, verliert

    Kann man Internet/linesüchtig sein?
    Sicherlich keine Single-typische Geschichte, aber eine, die mich fast umbringt. Ist es euch auch schon mal so gegangen? Was meint Ihr, lohnt es sich, um sie zu kämpfen? Eines vorweg: ich bin sicherlich nicht typisch für all die vielen, die hier nach einem Partner für`s Leben suchen. Aber ich habe trotzdem jemanden gefunden - und wieder verloren. Aber um das zu verstehen, müsst ihr weiterlesen:


    Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Trotzdem ist unsere Ehe eigentlich zu Ende. Seit der Zeugung unseres zweiten Kindes kein Sex, keine Zärtlichkeit, kein Ehe- sondern nur noch Familienleben. Ich war geduldig, habe versucht, mit meiner Frau zu reden, immer wieder, ohne Erfolg.


    Dann vor fünf Monaten, ein Abend, an dem ich allein zu Hause war. Und im Fernsehen eine Dating-Line, die nur zwölf Cent pro Minute kostet. Ich weiss nicht, was mich geritten hat, aber nach längerem Nachdenken hab ich dann einfach angerufen. Premiere, kaum zu fassen. Ein Intro besprochen und dann gings ins Karussell..Und da eine Stimme, ein Intro, nicht platt, nicht direkt, sondern einfach faszinierend.


    Es kam wie es kommen musste: Am ersten Abend erst stundenlang auf der Line, dann hinterher noch Stunden am normalen Telefon. Und am nächsten Tag wieder und wieder und wieder. Nach einer Woche haben wir uns gesehen. Und es funkte so heftig, wie ich es nie erwartet hatte.


    Sie wusste alles von mir, meiner Ehe, meinen Kindern, einfach alles. Sie lebt allein, hat selbst zwei kleine Jungs und ich wollte diese Frau - so sehr, wie ich vorher nur ein Mal jemanden wollte.


    Seitdem haben wir uns gesehen, so oft es ging, telefoniert, manchmal zehn Mal am Tag und sms geschickt, das vodafone jubiliert.


    Und ich habe ihr gesagt, das ich sie liebe. Sie immer nur, dass sie mich sooo lieb hat. Mehr dürfe sie nicht, weil sie selbst wisse, wie das ist, wenn man zwei Kindern den Vater "nimmt". Nach drei Wochen war ich bereit, meine Frau zu verlassen, um ganz zu ihr zu kommen. Doch das wollte sie nicht.


    Ich wurde ihren Eltern vorgestellt, ihren Freundinnen, ich holte die Jungs im Kindergarten oder bei der Ergotherapie allein ab, wir gingen alle gemeinsam einkaufen oder bummeln, ich entwarf die Karten für den Geburtstag ihrer Mutter, schrieb ihr Briefe für das Sozialamt, reparierte in ihrer Wohnung die dringendsten Sachen, besorgte ihr einen neuen Computer und in der letzten Woche hab ich dann ein Kinderzimmer renoviert.


    Und immer wieder hörte ich, wie gut ich ihr tue, wie sicher sie sich fühlt, wie schwer es für sie ist, sich nicht "richtig" in mich zu verlieben, weil sie daran zu Grunde gehen würde.


    Und dann immer wieder Tage, in denen sie irgendwie abwesend wirkte, gefolgt von solchen, in denen sie total anhänglich war. Sie hatte sich gerade vor mir nach dem vierten Mal von einem anderen Mann getrennt, der sie immer wieder verletzt und vor den Kopf gestoßen hat.


    Und doch blieb immer wieder ein Rest von: Sie sagt dir nicht alles, sie betrügt dich nicht, aber sie sucht heimlich weiter. Das frisst, wen man selbst für sich entschieden hat, das sie es wert ist, das Leben völlig neu zu ordnen. Finanziell habe ich mir das alles ausgerechnet, es wäre nicht leicht geworden, daber da ich relativ gut verdiene, wäre es gegangen.


    Und irgendwann, an einem dieser Tage, als sie wieder so abwesend wirkte, ließ sie ihr Handy rumliegen. Und ich las ihre SMSen. Was mich da erwartete, war der Horror. Das könnte man noch nicht einmal in "erotik-single" schreiben. Ich konnte nicht anders, ich sprach sie darauf an. Riesentheater - aber sie ließ mich nicht gehen, schloß sogar ihre Wohnungstür von innen ab und wollte das ich bleibe. Und dann sagte sie, dass ihr Ex-Freund ihr zwar diese SMSen schicke, sie aber nicht darauf reagiere. Danach war dann wieder alles gut, ich wollte ihr glauben, weil ich sie liebe - Sie versprach, niemals auf so etwas zu reagieren und sagte, sie sei nicht auf der Suche, sie habe mich ja schon gefunden.


    Zwei Monate Ruhe und Glück, dann wieder abwesende Tage, wieder dieses gefühl, irgend etwas stimmt nicht. Und als ich ihr Kinderzimmer renovierte, hab ich ihren Computer angemacht. Und wieder war sie im Netz gewesen, hatte andere Männer regelrecht mit Mails bombardiert, hatte alles von sich erzählt, außer das es mich gibt.


    Ich bin kein Schauspieler, ich konnte meinen Schock nicht verbergen. Und als ich ihr das sagte, wieder die Leier: das sei für sie nur ein Spaß, sie sei nicht auf der Suche, sie wolle sich nur einen Freundeskreis aufbauen. Aber diesmal wurde ich abserviert.


    Ich kann dir nicht vertrauen, hieß es, die Mails haben keine Bedeutung, aber das du daran gegangen bist, das ja.


    Seitdem gehe ich durch die Hölle. Sie sagt am Telefon, es sei Schluss, dann kommen sms mit verzeih mir, es tut mir leid, ich werde es irgendwann bereuen, dann wieder vergiss mich, dann wieder, du fehlst mir...


    Ich bin so fertig, ich weiss nicht, wie alles weitergehen soll. Ich kann nicht richtig arbeiten, weil ich in Gedanken immer bei ihr bin.


    Wahrscheinlich bin ich naiv, aber ihre beste Freundin meint, sie sei einfach line- und internetsüchtig. Sie brauche diesen Kick, sich immer wieder zu beweisen, dass sie alle haben kann.


    Es tut mir leid für mich, klar, aber es tut mir auch leid für sie und vor allem für die Kids. Wir hätten es schaffen können, das ist mal eine Geschichte, in der der Mann bereit ist, es zu versuchen, in der er zu seiner Freundin stehen will- und dann das.


    Soll ich weiter kämpfen? ich weiß es nicht. Ich weiss nur, das sie mir unendlich fehlt.....





  • RE: Wer liebt, verliert


    Ich glaube nicht, dass man dir raten kann. Du müsstest den Rat ja verstehen. Du bist wohl dabei, ihr hörig zu werden und die Dinge werden ihren Lauf nehmen. Es gibt eine gute Wahrscheinlichkeit, dass du am Ende da stehst und zwei Frauen verloren hast - wenn nicht noch mehr. Ich meine übrigens nicht, dass eine der beiden Frauen schlecht ist oder dass du selbst übel bist.

    Falls du noch die Kraft dazu hast, wäre es wahrscheinlich ein Dienst an deiner persönlichen Gesundheit, wenn du dich deiner Frau zuwendest, zwar nicht unbedingt Dramen inszenierst - aber jedenfalls nicht locker läßt. Bedenke auch, dass bei dieser Frau deine eigenen Kinder sind. Es könnte gut sein, dass du feststellst, dass du sie immer noch magst. Du darfst ihr nur nicht alles durchgehen lassen.

    Bei deiner neuen Freundin, die wahrscheinlich weit mehr als eine kleine Internetsucht hat, wirst du dich ruinieren. Du wirst mit ihrem Leid nicht klar kommen und ihr nicht helfen können und sie hat ja hauptsächlich was anderes im Kopf als dich.

    Kommentar


    • liebst du...


      es ist schön, dass sie dir fehlt, wie anders sonst könntest du das Ideal der Liebe aufrechterhalten?
      Würde sie, wenn sie dir nicht mehr fehlen würde, nicht den Schmerz vergrößern?
      Kannst du den Menschen, der sie ist, lieben? Kennst du den Menschen, der sie ist, überhaupt?

      Kommentar


      • RE: Wer liebt, verliert


        kämpf, aber für dich, willst du dir den horror wirklich antun, wenn du genau weisst, was dich erwartet, bringt das etwas, sie ist neu, deine ehe alt und belastet, da spielen schon mal die hormone verrückt. versuch es bei deiner frau doch mal mit einem richtigen gespräch über deine gefühle, nicht über du musst, hast, hast nicht, solltest, sondern über das fehlt mir so, da erinnere ich mich mit schönen gefühlen dran, etc. es könnte noch wirken, und ihr könnt euren kindern zeigen, was möglich ist.
        lg
        nornen

        Kommentar



        • ???


          Wieso soll sie den süchtig sein ? Es ist doch ihr leben... du du anscheint lngsam entdeckt, Sie hatte sich darin gemeldet, du hast reagiert, mehr ist darin nicht zu erwarten oder zu verstehen...meine meinung nach.-

          Anderes thema und denoch dein thema:
          Ich frage mich aber was nebenbei. (Wie) schaffen die leute immer wieder in die mails anderen zu schauen ????? Ich meine hallo? Wen ich mein passwort nicht angebe oder von mir aus vergessen sollte, kann ich mir eine neue adresse einrichten, aber darein kommen werde ich nicht können ohne mein passwort, somit frage ich mich erlich gesagt wie die leute immer wieder schaffen in der mails anderen rein zu kommen ?
          Es ist eventuel ein blöde frage...aber... ich stehe echt auf die leitung.- Dazu habe ich eine spärung für alle eindringling, das in jegliche insicht...also ich kapiere es nicht.-

          Grüsse,
          Véro

          Kommentar


          • RE: Wer liebt, verliert


            .....................bbbrrrrrr, sowas ähnliches mache ich auch gerade durch! Mein Blutdruck ist schon wieder auf 399.
            Warum sagt IHR Männer immer, ich habe aaaaaaaaaaaalles versucht, aber da geht nichts mehr!
            Das Selbe hab ich auch zu hören bekommen, aber bemerkt hab ich nichts davon, das ER alles versucht hätte. Nur das er immer gereizt war und bei jeder Kleinigkeit böse geworden ist und mit uns nichts mehr unternommen hat, war ihm zu blöd.

            Ich hab keine Blumen bekommen, keinen kleinen Liebesbeweis, keine Einladung für einen schönen gemeinsamen Abend, keine Kuschelzeiten, kaum ein ernstgemeintes liebes Wort (das merkt man ob es ernst gemeint ist, oder Mittel zum Zweck), einfach garnichts was ich so dringend gebraucht hätte. Nur dumme Worte und Vorwürfe.
            Dann hatte ER eine aus dem Internet. Mit der ist er gleich in den Urlaub gefahren, ist jedes Wochenende (auch jetzt gerade) unterwegs, lebeschön machen......usw. usf.

            Schließlich hat ER ja auch alles versucht, deshalb musste er sich auch schnell Eine aus dem Internet suchen, die ist nun besser als ich! Besser im Bett, verständnissvoller, lieber, anhänglicher, kann eben alles besser........
            Wenn ich sowas schon höre. Das ist die plumpeste und einfachste Ausrede für etwas was man schon immer im Kopf geplant hat.

            Was Du Deiner FRAU und Deinen Kinder antust, das kannst Du garnicht abschätzen. Es ist fast wie sterben. Wie könnt Ihr immer nur so skrupellos sein und nur an Euch denken.
            Die Frau, was die mit den 2 Kindern auf sich genommen hat, danach fragt Ihr nicht, auf die Idee kommt ihr garnicht!

            Es geschieht Dir recht was Du nun erlebst. Umsonst ist diese "bessere Dame" aus dem Net. nicht
            schon Xmal allein.

            Ich glaube, das Du sehr bald ohne dastehen wirst. Dann hast Du genügend Zeit darüber nachzudenken, was DU falsch gemacht hast.

            Ich wünsche Dir einen klareren Durchblick

            Kommentar


            • Wer nicht liebt, hat schon verloren.


              Guten Morgen paul d!

              Es gibt sowas wie eine Internetsucht, allerdings hast Du nicht gesagt, wie lange Deine Freundin im Internet ist. Die Frage der Internetsucht ist aus meiner Sicht, bitte entschuldige, auch zunächst Zweitrangig. Deine neue Freundin ist gerne mit Dir Zusammen, integriert Dich aber nicht in Ihr Leben. Deine Erwartungen in Sachen Treue, wird Deine neue Freundin schon aus diesem Grund niemals wirklich akzeptieren.

              Für mich sieht es so aus, als hättest Du einen Ersatz für Deine verlorene Zärtlichkeit Deiner Frau gesucht. Ob Du Deine neue Freundin wirklich liebst, oder einfach nur aus Deiner eigenen desolaten Situation flüchten willst, kannst nur Du wissen.

              Du könntest mit Deiner neuen Freundin nur dann Zusammenleben, wenn Du akzeptierst, dass sie möglicherweise auch andere Sexualpartner hat. Weiterhin solltest Du Dir bewußt machen, dass Du ein echtes Familienleben sehr wahrscheinlich mit Deiner neuen Freundin niemals bekommen wirst.

              Deine gemeinsames Leben mit Deiner Ehefrau ist noch nicht wirklich abgeschlossen, auch bezweifle ich, dass die Situation wirklich unlösbar ist@Sexualleben.
              Du solltest Dir ersteinmal darüber Klar werden, was Du SELBST eigentlich wirklich willst und welche Gefühle Du wirklich für die beiden Frauen hast.

              Nach Deiner Schilderung ist Deine neue Freundin von Ihrem Ex verlassen worden und hat dieses wohl auch nicht wirklich korrekt verarbeitet. Das verspricht nicht wirklich die Zukunft, die Du gerne lebtest...Du warst offensichtlich mit Deinem Leben soweit zufrieden...nur der Sex stimmte nicht.

              Du kannst bestenfalls eine "Reinrausbeziehung" mit Deiner neuen Freundin führen, wenn Du damit zufrieden bist und glücklich werden kannst, solltest Du das fortsetzen....ansonsten solltest Du Deine Gefühle in Ruhe prüfen, vielleicht ist der Ehezug nicht wirklich abgefahren...

              Alles Gute für Deine Zukunft
              Marcello

              Kommentar



              • RE: Wer liebt, verliert


                Bravo!
                Wo warst du denn für deine Kinder als du Kinderzimmer bei ihr einerichtet hast und die Jungs von der Ergotherapie etc.?
                Ob du eurer Ehe noch eine Chance geben willst od. nicht ist deine Sache und du kannst dich natürlich von deiner Frau trennen (klarer cut, nichts hinter ihrem Rücken, darauf hat sie ein Recht), aber nicht von deinen Kindern, ihnen bist du was schuldig oder sind die "neuen" Kinder auch viel besser als die eigenen (nicht so viel Routine eingeschlichen im Umgang mit ihnen oder, einfach noch ganz toll neu?).

                Zu deinem Problem selbst kann ich dir auch keinen Rat geben außer, dass wenn du deine Ehe ohnehin aufgeben willst, du das gleich tun solltest und nicht warten, ob sich evtl. mit der anderen nochmal was ergibt (diese Eisen-im-Feuer-halten-Attitude finde ich zum k....).

                Ihr hattet keinen Sex mehr seit eurem zweiten Kind, wie alt ist das denn? eine Schwangerschaft geht 18 Monate, 9 Monate bis zur Entbindung und dann nochmals solange bis der Körper sich hormonell wieder eingependelt hat, da kann das Lustempfinden deiner Frau schon mal gestört od. non-existent sein (vorallem wenn sie viel mit den Kindern alleine gelassen wird, ein Säugling macht nämlich richtig viel Arbeit).

                Lg Eva Luna

                Kommentar

                Lädt...
                X