#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mag er mich oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mag er mich oder nicht?

    Hi ihr,

    ich habe ein kleines Problem. Seit einigen Monaten bin ich total in einen Kommilitonen verknallt, wir sehen uns nicht jeden Tag aber doch relativ häufig. Wir kennen uns schon 4 Jahre, haben damals ein Praktikum in einer Firma zusammen gemacht. Er hat ein gutes Wort für mich bei der Fachschaft eingelegt, weil die keinen neuen mehr nehmen wollten, so dass ich noch reinkam. Anfangs fand ich ihn überhaupt nicht toll, sondern eher arrogant und hochnäsig, dann ging er ins Ausland und seit zwei Jahren ist er wieder an der Uni. Seit einiger Zeit fahre ich total auf ihn ab. Habe Herzklopfen wenn ich ihn sehe und mir dreht sich echt der Magen um. Das hat sich so langsam entwickelt. Ich bin so nervös, dass ich kaum ein Wort rausbringe, wenn er wo dabei ist oder so. Er selber hat eine Freundin seit 7 Jahren mit der er auch zusammen wohnt. Da er nie über sie geredet hat, weiss ich nicht, wie die Beziehung zwischen denen läuft, anderen Kommilitonen gegenüber hat er neulich mal geäussert, dass er sie nicht dieses oder gar nächstes Jahr vor hat zu heiraten, denn bis dahin kann ja noch so VIEL passieren. Naja, das muss nichts heissen.

    Vor einem Jahr waren wir mit unserer Fachschaft auf ner Hütte in den Bergen, dort haben wir etwas getrunken und es ergab sich dass er und ich etwas geflirtet haben, daher er hatte einige Male seinen Arm um mich gelegt, sagte mir, dass ich hübsch sei und dass mir längere Haare eher stehen würden und ich sie mir unbedingt wachsen lassen müsste etc. Er sorgte auch dafür, dass ich immer ein volles Glas bekam, gab mir seine Jacke als mir kalt war etc. Er fragte mich auch öfters wie es mit meinem Freund läuft, ob es noch derselbe ist wie vor Jahren, als wir zusammen Praktikum machten.


    Damals fand ich ihn sehr nett, aber mehr auch nicht. Zum Schluss fuhr er mich sogar heim bis vor die Haustür und wir verabschiedeten uns sehr nett. Nach diesem Ausflug redeten wir jedoch nur sporadisch miteinander, da wir uns nicht sooft sahen und wenn wir uns mal sahen, dann war es eher förmlich und nicht so nett wie auf der Hütte. Damals war ich aber überhaupt nicht in ihn verknallt, sondern fand ihn nur nett, hatte auch einen sehr lieben Freund.

    Diesen Sommer fuhren wir wieder auf ner Hütte mit der Fachschaft, dort ignorierte er mich total. Irgendwann waren alle nur noch am Feiern und Tanzen und er kam zu mir rüber und meinte, ich solle auch mal tanzen und nicht nur rumsitzen. Ich hatte jedoch keinen Bock und sagte ihm, ich würde lieber am Kamin sitzen bleiben. Er sagte dann, mein Freund würde ja nichts davon erfahren, und ob es noch der ist, den ich damals hatte. Ich fragte, mich was mein Freund erfahren müsste???? Und sagte, dass es noch der gleiche ist. Dann umarmte er mich kurz und danach kümmerte er sich auch nicht mehr weiter um mich. WAr das ein KORB, dass ich nicht mit ihm tanzen wollte? Ich sah das eher nicht so. Hat ihn das gekränkt, ich meine es waren keine richtigen Tänze, nur so Rumgehopse. Die darauffolgenden Wochen als das Semester anfing liefen normal ab, wenn wir uns mit anderen Leuten sahen, sprach er mich nie direkt an, ich war aber schon ziemlich verknallt in ihn aber ging ihm irgendwie aus dem Weg, auch wegen meinem Freund. Mit dem bin ich jedoch nicht mehr zusammen, hat andere Gründe.

    Im Herbst hatten wir einen Austausch mit Frankreich und waren dort einige Tage in einem STudentenwohnheim. Es waren sehr viele Leute, wir machten dort auch abends Disco und Parties. ER ignorierte mich total, machmal sah er mich an, einmal sagte er zu mir, ich hätte mich hübsch gemacht aber das wars auch schon. Wir haben und mal kurz unterhalten und da war er sehr nett, aber geflirtet oder so hat er mit mir nicht, dafür aber mit anderen Mädels, obwohl er ne Freundin hat. Ich hatte eher das Gefühl, er geht mir aus dem Weg, sobal ich mich irgendwo dazugestellt habe, schwups war er nach 2 Minuten verschwunden usw. Ist mir mehrmals aufgefallen.

    Kurz vor Weihnachten machten wir mit der Fachschaft einen Trip in den Bayerischen WAld. Dort waren wir in einem Hotel, ca. 30 Leute. Es war nett, aber wieder die gleiche Situation, sobald ich die Bar betrat und mich hinsetzen um mit anderen Leuten zu quatschen, ging er, das habe ich öfter beobachtet. Ich habe ihn an dem Abend versucht irgendwie anzusprechen, fiel mir aber auch nicht so einfach, da ich halt total verliebt war und irgendwie auch Hemmungen hatte, was zu sagen. Wir sassen am gleichen Tisch, er unterhielt sich mit mehreren aber mit mir nie so richtig. ER hätte jederzeit die Gelegenheit gehabt mit mir zu quatschen. Er tanzte mit so vielen, aber mich forderte er nicht auf. Auf einmal fing er an sich mit ner Kollegin lange zu unterhalten und am nächsten Tag frage ich sie, was er denn erzählt hätte und sie meinte, ach ja, er hat viel darüber erzählt, dass ihr zusammen Praktikum gemacht habt und dass er damals dich in die FAchschaft gebracht hat. Und ich war erstaunt, warum redet er solange mit der Kollegin über mich und nicht mit mir? Naja, am nächsten Tag fuhren wir wieder heim und ich nahm meinen Mut zusammen und frage ihn, ob ich bei ihm mitfahren könnte, da wir nicht soweit auseinander wohnen. Es fuhren noch drei Leute bei ihm mit. Während der gesamten Fahrt, hat er nur mit mir geredet, war sehr gesprächig und sehr nett, er erzählte auch viel privat von sich und fragte auch mehrmals über mich nach. Ich dachte eingentlich, dass er mich heimfährt er fragte mich dann irgendwann ob er mich irgendwo rauslassen könnte, weil er heim will und mich nicht vor die Tür bringen will. Naja, war irgendwie ein Dämpfer aber er muss mich ja nicht vor die Haustür kutschieren, war eh froh, dass er mich überhaupt gefahren hat. Er fragte mich einige Male, ob es auch ok wäre, wenn er mich nicht heim fährt und ich sagte na klar. Er lächelte dann und verschwand. Am nächsten Tag hatten wir Vorlesung er sass nicht weit weg von mir und ignorierte mich wieder, er hätte ja auch fragen können, ob ich gut heekommen bin oder so aber er unterhielt sich nur mit den anderen Mädels und Jungs.

    Ich würde nur gerne wissen, wie ihr sein Verhalten deutet. Er sollte eigentlich tabu für mich sein, da er ne Freundin hat, ist er ja auch irgendwie, ich will jetzt nicht unbedingt eine Beziehung mit ihm, ich finde ihn nur sehr anziehend und würde gerne wissen, ob er mehr für mich empfindet. Ich dachte anfangs er mag mich nicht, aber das würde sich ja mit seinem Verhalten im Sommer wiedersprechen, sein Ständiges Interesse ob ich noch mit meinem Freund zusammen bin und seiner Nettigkeit, die nicht gespielt war, im Auto. Er weiss nicht, dass ich ihn SO sehr mag, ich bin ja meist auch recht zurückhaltend aber nett zu ihm. WAs meint ihr, hat er Interesse und will es sich nicht eingestehen oder soll ich ihn vergessen und weiterziehen. Vielleicht mag er mich ja, aber das heisst ja nicht, dass er was von mir will. Fragen könnte ich ihn nicht und ihn in ein GEspräch verwickeln geht auch irgendwie nicht. Ich meine immer, dass er mir das ansehen könnte, dass ich ihn nicht schlecht finde. WAs meint ihr, sorry weil so lang....







  • RE: Mag er mich oder nicht?


    Vergiss ihn und zieh weiter.
    So ersparst du dir eine Menge Frust und Stress. Das ist jedenfalls meine Meinung.

    Kommentar


    • RE: Mag er mich oder nicht?


      Hallo Sugarbabe

      Ich bin der gleichen Meinung wie LunaMalika.

      Ueberlege Dir, was Dir alles sonst im Leben entgeht, wenn Du NUR an ihn denkst und womöglich Gänseblümchenblätter zupfst "liebt er mich - liebt er mich nicht" oder wie oder was.

      Wünsche Dir alles Gute.

      Herzliche Grüsse
      Venetia

      Kommentar


      • keine entscheidungsfähigkeit


        hallo sugarbabe,wenn du ewig warten kannst:bleib dran aber vertrag dann auch seine völlige ignoranz dir gegenüber.ich rate dir auch:zieh weiter! lg t

        Kommentar



        • RE: Mag er mich oder nicht?


          Hallo Sugarbabe!

          So wie du diesen Mann beschreibst, ist er sehr arrogant und eingebildet. Schon die Tatsache, dass er dich "anmacht", obwohl er eine Freundin hat finde ich ziemlich hart! Denkst du er würde es bei dir anders machen, wenn er dich als Freundin hätte? Könntest du ihm vertrauen, wo du weißt, dass er sich gerne mal mit anderen Frauen unterhält und diesen "Hoffnungen" macht?
          Ich finde schon, dass er sich dir-so wie du das schilderst- nicht so verhält, als würde er dich uninteressant finden. Anderseits klingt das Ganze auch wie ein Spiel. Er spielt mit dir, schaut wie weit er gehen kann, dann ignoriert er dich wieder, dann ist er wieder nett...ziemlich seltsam!
          Ich weiß aber auch, dass deine Zuneigung natürlich nicht weniger wird, nur weil du weißt, dass er vielleicht nicht ganz "korrekt" ist. Du könntest natürlich versuchen ihn einmal auf einen Kaffee einzuladen und dich mit ihm zu unterhalten. Vielleicht erfährst du so noch mehr von ihm. Das Kaffetrinken muss ja nicht wie ein "Date" sein, sondern vielleicht mal ganz spontan nach einer Vorlesung fragen was er noch vorhat, ob er Lust hat noch in ein Café mitzugehen.
          Vielleicht merkst du, wenn du ihn besser kennenlernst, dass er wirklich einer ist, der mit den Frauen und auch mit seiner Freundin spielt.
          Trotz allem klingen deine Schilderungen sehr nach Vorsicht!!!

          Viel Glück!

          Kommentar


          • RE: Mag er mich oder nicht?


            er mag dich nich

            Kommentar


            • RE: Mag er mich oder nicht?


              Hallo sugarbabe251,

              ich denke, dass Du erstmal vom Gas gehen solltest.

              Entgegen Sarah2 sehe ich in Deinen Schilderungen keinen wirklichen Anhaltspunkt, der auf eine "Anmache" hinausgeht. Eher würde ich sagen, dass er sich Dir gegenüber ganz normal verhalten hat und verhält. Im Gegensatz zu Dir scheint er sich keine großen Gedanken um sein Verhalten Dir gegenüber und umgekehrt zu machen. Ich finde, Du interpretierst extrem in sein Verhalten rein und verstrickst Dich in Hoffnung und Realität.

              Ich interpretiere mal als Mann in den Mann:
              Warum redet er manchmal offen mit Dir?
              Weil Du ihm wohl sympatisch bist und es keinen Grund gibt, nicht mit Dir zu reden, wo ihr Euch doch kennt.

              Warum redet er manchmal gar nicht mit Dir und "beachtet Dich nicht"?
              Weil er vermutlich wirklich nicht auf Dich achtet, allerdings deswegen, weil er kein tiefer gehendes Interesse an Dir hat. Und da muss dann auch nicht großartig mehr Kontakt drin sein als ein "Hallo".

              Warum ist er inzwischen so komisch?
              Vermutlich weil er gemerkt hat, dass mit Dir etwas nicht stimmt. Entweder Du bist ihm unheimlich oder er hat mitgekriegt, dass Du was von ihm willst.

              Entschuldige, wenn sich das ein wenig hart anhört, aber ich denke, dass Dich dieses Maß an Ehrlichkeit am ehesten "Wachrütteln" kann.
              Wenn er wirklich was von Dir will, dann wird er auf Dich zukommen, ohne wenn und aber und ohne "Rückzug".

              Gruß
              Snert

              Kommentar



              • RE: Mag er mich oder nicht?


                Hallo Snert,

                also ganz so wie du es sagst ich es nicht, denke ich. Er kann es gar nicht wissen, dass ic was von ihm will, da ich mich denke ich, nach aussen nicht komisch geben oder so. Ich denke eher mittlerweile, weil neulich wieder so ne Situation war, wo er wissen wollte, wie es mit meinem Freund läuft und ob es dergleiche ist und so weiter und er irgendwie auch etwas geflirtet hat, dass er durchaus etwas für mich empfindet es sich aber selber nicht eingestehen oder auch zulassen will. Denn erstens ist er nicht bereit seine langjährige Freundin zu verlassen, zweitens weiss er auch, dass ich meinen Freund liebe und drittens ist er nicht der Typ, der nur mit mir rumknutschen würde ohne Hintergedanken und Gefühle. Also, ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ER was von mir will.

                Kommentar


                • Verwirrung


                  Na, dann verstehe ich Deinen Thread hier nicht.

                  Du stellst die Frage "Mag er mich oder nicht?", schilderst sein Verhalten mit Deiner Interpretation und bittest um andere Meinungen/Interpretationen, dabei bist Du Dir sicher, dass ER was von Dir will???

                  Und da Du selbst schreibst

                  Zitat
                  Denn erstens ist er nicht bereit seine langjährige Freundin zu verlassen, zweitens weiss er auch, dass ich meinen Freund liebe und drittens ist er nicht der Typ, der nur mit mir rumknutschen würde ohne Hintergedanken und Gefühle. Also, ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ER was von mir will.

                  ist es ja eigentlich völlig egal ob er Dich mag! ;o))

                  Wobei ich mich frage, was Dein Freund da für eine Rolle spielt, denn

                  Zitat
                  ...ich war aber schon ziemlich verknallt in ihn aber ging ihm irgendwie aus dem Weg, auch wegen meinem Freund. Mit dem bin ich jedoch nicht mehr zusammen, hat andere Gründe.

                  Ich fasse mal zusammen: Du bist mit Deinem Freund, den Du liebst, auseinander und bist aber verknallt in den Kommilitonen, mit dem Du auch nicht zusammen kommen kannst... ist irgendwie ein wenig durcheinander. Eigentlich lese ich da keine Fragen drin?!

                  Gruss
                  Snert




                  Kommentar


                  • RE: Verwirrung


                    Hallo Snert,

                    ich bin mit meinen Freund nicht auseinander, hatte mich da verschrieben, ich bin mit ihm ca. 4 Jahre zusammen und liege ihn schon sehr aber es ist auch irgendwie der Alltag eingekehrt, daher vielleicht der Reiz des Neuen irgendwie. Ich habe diese Fragen im Forum gestellt, bevor das letzte Gespräch zwischen uns war, wo ich mir sicher war, dass er jetzt was von mir will. Und ich wäre nicht bereit meinen Freund zu verlassen wegen ihm und er sicher seine Freundin auch nicht. Aber es hätte mich halt interessiert was er denkt und wie ich das interpretieren kann.

                    Liebe Grüße

                    sugarbabe

                    Kommentar



                    • RE: Verwirrung


                      Na, dann hat es ja doch gepasst! Interpretiert wurde ja munter! ;o)

                      Gruss
                      Snert

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X