#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Chef steht auf mich....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Chef steht auf mich....

    Hallo,
    ich habe vor kurzem von einem Kollegen erfahren, dass mein Chef auf mich steht und ihm gegenüber geäußert hat, dass er mich wahnsinnig hübsch findet. Hinzu kommt, dass wir uns dutzen, also schonmal auf einer eher vertrauteren Basis zusammenarbeiten. Genau da liegt mein Problem: Ich will Distanz haben und würde niemals mit einem Vorgesetzten (zumal er ja schon 50 wird) etwas anfangen. Seit ich weiß, dass er auf mich steht, kann ich irgendwie nicht mehr normal mit ihm umgehen.

    Ist da nur ein Gespräch die Lösung oder kann ich das auch irgendwie umgehen?

    Ich meine Er hat mich noch nie so richtig angefasst, allerdings meine Haare gerichtet oder an die Schulter gefasst. (das war mir schon ziemlich zuwider).

    Allgemein die Frage: Was tun wenn jemand auf mich steht, ich aber nicht auf ihn. Wie kann man die Distanz am Besten wahren, auch wenn man den Menschen sonst mag?

    Danke für eure Antwort


  • RE: Mein Chef steht auf mich....


    mach dich nicht zu verrückt.vieleicht vergeht das von ganz alleine.erzähle einfach mal so das dein chef es hört das du auf junge männer oder so stehst.oder laß einfach durchblicken ohne das er merkt das er gemeint ist ,das männer in seinem alter keine chance haben.und auf der arbeit schon gar nicht.
    vieleicht läßt er dann von ganz alleine alles sein.
    viel glück

    Kommentar


    • RE: Mein Chef steht auf mich....


      Wie man es macht, oh es gibt vielen mittel dafür .

      Zu erst deine körpersprache, es gibt gewiessen steifheiten die menschen auf distanze halten.

      Dann. deine wortwahl.sehr sachlich bleiben) den mund aufmachen wen es um job geht, (nicht zufrieden läschen) wen du ein "konstrüctiven tip" für die firma gebracht hast, bleibe konzentriert in deine arbeit vertieft, wen du für ein gespräsch mit ihm geruffen wird, mach dir notizen für das was du anschliessend nach den gespräsch zu tun hast, somit bleibt dein konzentration am ball.

      Dann dein stimme, du kannst dein wörte so enden das sie etwas trocken klingt, (nicht kalt sondern trocken).

      Wieso er dich in die harren gefast hat? weiss ich nicht ? aber wen er dich auf die schulte fast, brauchst du nur langsam und steif dein kopf zu drehen und etwas trocken auf seine handt zu schauen, du wird sehen es wirkt sofort !
      ;-)
      Wen du das weiter zulest, dann hast du zugestimmt das es dir nicht unangehm ist, dann wen du es (wirklich nicht will) damit kannst du es signalisieren.

      Dazu wen dir eine kolegin, dich irgentwie mit glänzende augen anschaut und du weisst was sie denkt, sage ihre :
      "jetz nicht" ihm grunde wen sie nicht dumm ist müsste es reichen, bitte läschert nicht dabei.

      Viel glück !
      Véro

      Kommentar


      • RE: Mein Chef steht auf mich....


        hallo lonelygirl,

        Schnell wird hinein interpretiert was gar nicht so ist.
        In was für einen Betrieb arbeitest Du. Manchmal ist ein übers Haar streichen einfach nur eine Geste aus dem Augenblick . Aus der äusserung das Dein Chef schon 50 wird entnehme ich das Du noch einwenig Jung bist.
        Bist Du noch in der Ausbildung?
        Ich mag es überhaupt nicht wenn fremde Menschen mir zunahe kommen, ich bitte sie dann immer die Menschenwürdigen 50cm Abstand zu halten und das wird auch respektiert. Sag das so Deinem Chef. Ich würde das Gespräch suchen um in einem wieder angenehmen Kima zu arbeiten aber Vorsicht es kann auch darauf hinauslaufen, das Du dir eine andere Stelle besorgen musst und Dein Chef Dich bei anderen Chefs dann schlecht macht. Nichts übereilen abwarten.

        Gruß Hörnchen

        Kommentar



        • RE: Mein Chef steht auf mich....


          Also ich bin 24 und na ja es war eigentlich kein übers Haar streichen. Ich hab lange blonde Haare, oft zu einem Pferdeschwanz gebunden - er hat die Haare dann genommen, weil sie angeblich irgendwie "verwurschtelt" wären und hat sie wieder in die richtige Form gebracht. Also aus Versehen ist sowas nicht passiert.

          Ich arbeite in einem IT-Unternehmen, wo es leider nicht so viele Frauen gibt.... Bin auch nicht in der Ausbildung, sondern seine Assistentin.... wenn du verstehst was ich meine:-)

          Kommentar


          • RE: Mein Chef steht auf mich....


            Wie siehst du denn aus?
            Und wie ziehst du dich an? Wenn du dich aufreizend anziehst in der Arbeit, z. B. enge Oberteile, kurze Röcke usw. dann ist es klar, daß ältere Männer drauf anspringen, ist bei uns genauso. Zieh dich dezent an.

            Kommentar


            • RE: Mein Chef steht auf mich....


              Ja in der IT ist man als Frau schon was "besonderes".
              Ich kenn das zu gut.

              Ich hatte mal ein ähnliches Problem...das heisst insgesamt sehr kompliziert, aber in Auszügen ist es ähnlich.
              Ich hab mich auch zu sehr mit meinem Chef angefreundet. Ich dachte an nichts böses....nur Freundschaft, weil wir uns echt gut verstanden haben. Dumm war nur, dass er dann mehr wollte. Das ganze endete darin, dass ich die Abteilung wechselte (als Studentin geht das zum GLück leichter).
              Ich kann Dir nur den Tip geben, klare Verhältnisse zu schaffen...das muss nicht gleich ein Gespräch sein...sowas kann auch peinlich enden.
              Aber Du kannst ja mal irgendwie nebenbei Deinen Freund (auch wenn es ihn nicht geben sollte) erwähnen...Und einfach ganz sachlich mit ihm reden. Das verfliegt dann schon.

              Vielleicht ist es alles halb so schlimm und er hat einfach nur zum Kollegen gesagt, dass er Dich hübsch findet...ohne Hintergedanken...

              Kommentar



              • RE: Mein Chef steht auf mich....


                Hallo

                ich würde nicht durch weitere private Äusserungen, die dazu geeignet scheinen, Deinen Chef auf Distanz zu halten, dieser Situation begegnen. Das geht ihm schlichtweg nichts an - Du hast hier keinen Erklärungsbedarf !
                Ich würde ihm in einer geeigneten Situation darauf ansprechen wie sehr Du seine fachliche Kompetenz zu schätzen weißt, dass Dir an der Firma sehr viel liegt und Du Dich gerne einbringst. Den Schwerpunkt verlagerst Du dabei auf Firmeninteressen, und zwar in einer Art und Weise die ihn unmißverständlich klarmachen das Privates hier nicht in Deinem Interesse ist.






                Kommentar


                • RE: Mein Chef steht auf mich....


                  als seine Assistentin kannst Du ihm schlecht aus dem Weg gehen. Ich stimme mit Profiler überein das alles Private nach hinten gestellt wird, wenn jemand davon anfängt, lenk das Gespräch sofort wieder in geschäftliche Bahnen, mit Konpetenz wirst Du dich deinen Chef gegenüber auch besser fühlen. Kleidung ganz wichtig, so neutral wie möglich.

                  Kommentar


                  • RE: Mein Chef steht auf mich....


                    Jetzt mal ganz abgesehen davon,das "lonelygirl" dieses Problem hat,find ich es schon schlimm genug das sowas überhaupt zum Problem werden kann.
                    Sie Frau,er Mann.Sie Angestellte,er Chef..eine klassische Konstellation.Immer wieder gern verfilmt mit allen erdenklichen "Enden".
                    Angestellte ziert sich,Chef insistiert.Angestellte ziert sich nicht,geläuterter Chef kehrt reumütig an Ehefrau´s Herd zurück....zum Erbrechen,ehrlich.
                    Und schlimm,sozusagen die Krönung der Misere ,wenn das Mädel sich auf´s genaueste überlegen muss wie es den nächsten Schritt handhabt um nicht übermorgen auf der Strasse stehen zu müssen und sich einen neuen Job,mit dazugehörigem neuen Chef,suchen zu müssen.
                    Braucht man sowas??

                    Ich würd dem Mädel vorschlagen grundsätzlich erstmal zu ignorieren was andere Leute erzählen.Wenn man auf sowas hört kann man arg in´s Fettnäpfchen treten.Weiterhin sollte man Gesten,wie sie dawohl stattgefunden haben,einfach mal ohne den Hintergrund betrachten ,den die Arbeitskollegin da wohl bereitwillig gestellt hat.Solch eine Geste hat erstmal nichts zu bedeuten,bis auf die Tatsache,das man nicht einfach hingeht und andere Leute anfasst,aber da haben 1000 verschiedene Leute 1000 verschiedene Meinungen zu.
                    Den Freund,sei er auch imaginär,explizit zu erwähnen halte ich nicht für erstrebenswert,es sei denn es würde explizit gefragt was denn Fräulein Lonely heute abend so vorhat.Ansonsten kann sie ja mal im Kollegium andeuten,insofern privates behandelt wird, das sie gern des öfteren da und da in der und der Begleitung hingeht.DAS muss reichen.,und vielleicht landet die Information ja auf dem Schreibtisch des Chefs
                    Wenn der Chef mal wieder den Griff in die Haare macht kann man ja mal unbedarft nachfragen ob mit der Frisur was nicht in Ordnung sei.Vielleicht fällt ihm ja was dazu ein.

                    Kommentar



                    • Korrektur


                      Sorry,war wohl ein Arbeitskollege der da den Hintergrund geliefert hat.
                      Wie sieht´s denn mit dem aus??
                      Vielleicht verliebt in Fräulein Lonely und mal vorfühlenderweise schauend wie die eigenen Chancen bei Dir gelagert sind??

                      Kommentar


                      • So ist das Leben


                        Hallo Nerea

                        Du hast geschreiben " da haben tausend Leute. tausend verschiedene Meinungen" das sind ja 1 Millonon verschieden Meinungen die aber nur 1000 Leute haben.
                        Pro "Leute" 1000 Meinungen also. Angesichts dieser Meinungsvielfalt pro Person ist halt alles möglich...:-))
                        sorry Nerea, da mußte ich ein wenig schmunzeln...

                        Kommentar


                        • Hach,


                          Schätzchen.Mittlerweile müsstest Du mich und meine Art zu posten doch kennen..:-))
                          Ich übertreib gern um die Sache deutlicher zu machen...weisse doch...

                          Kommentar


                          • @Nerea


                            ach Nerea, Du weißt doch wie ich Deine Postings liebe !
                            Die Art und Weise, den Witz dahinter. Einfach toll, einfach Nerea !

                            @lonelygirl: sorry für den Privatausflug.

                            Kommentar


                            • RE: Mein Chef steht auf mich....


                              Oh, das kenne ich irgend woher! Also, ich hab am Anfang meiner Laufbahn das Gleiche erlebt und habe nach einiger Zeit klar Schiff gemacht.
                              Ich habe gesagt, dass er entweder die Finger von mir weglassen soll, oder aber wenn nicht, dass ich dann gehen würde.

                              Zum Glück war meine Arbeitskraft wichtiger für ihn, so das er die Finger dann bei sich behielt.

                              Auf Dauer hilft da denke ich nur ein klares Wort ... auf jeden Fall wenn eine/mehrere ablehnenden Gestiken nicht fruchten sollten, kommt man da denke ich nicht drum herum.

                              Kommentar


                              • RE: Mein Chef steht auf mich....


                                So wie ich das verstanden habe, hast Du diese Info aus dritter Hand. Die Frage ist, wäre Dir das alles auch aufgefallen, wenn dem nicht so wäre, d.h. vielleicht achtest Du bewußter auf Dinge, die nicht so gemeint sind, wie sie bei Dir ankommen.

                                Wenn Dein Chef eindeutige Signale sendet bzw. Handlungen setzt, würde ich ihn im entsprechenden Moment darauf ansprechen. Sonst denke ich, kann sich verlieben in wen auch immer wer mag, solange man nicht dadurch belästigt wird.

                                Kommentar


                                • RE: Mein Chef steht auf mich....


                                  Hi Soraya,
                                  ich ziehe mich gerade weil es bei uns viele Männer gibt, eher zurückhaltend an, d.h. keine engen Sachen, keine kurzen Röcke, oft schminke ich mich auch nicht, um ja nur im Hintergrund sein zu können. Also von meiner Seite glaube ich alles richtig zu machen, dennoch bin ich ein sehr offener Mensch und gehe in der Regel auf Leute zu.

                                  Kommentar


                                  • RE: Mein Chef steht auf mich....


                                    Hallo Profiler,
                                    ja, ich denke ich sollte wirklich private Äußerungen lassen, habe ich auch schon gesagt, dass ich es nicht mag wenn er mich ständig fragt wie es mir geht. Er sagt dann, dass es ihn wirklich interessiert, dennoch bin ich von meiner Seite aus immer distanziert gewesen und habe mit "gut" oder ähnlichem geantwortet.

                                    Kommentar


                                    • RE: Korrektur


                                      Hallo Nerea,
                                      danke für deine Antwort. Ich finde es auch schlimm, dass ich über sowas überhaupt nachdenken muss. Es kotzt mich auch ehrlich gesagt an, weil ich ja zum Arbeiten da bin und für nichts anderes.

                                      Zum Thema Hintergrundinformationen: Der Kollege ist selbst so 48 und gut mit meinem Chef, den er aus dem früheren Unternehmen kennt, befreundet. Von daher ist die Information so gut wie hieb und stichfest.

                                      Also würde ich mit dem Arbeitskollegen auch nie was anfangen, weil er mir einfach zu alt ist. Außerdem halte ich grundsätzlich wenig von Beziehungen am Arbeitsplatz, da ich in meiner alten Firma auch mal reingefallen bin und sich dann aus dem Weg zu gehen ist sehr schwierig.

                                      Kommentar


                                      • RE: Mein Chef steht auf mich....


                                        Gib's ihm!

                                        Kommentar


                                        • RE: Mein Chef steht auf mich....


                                          Dann sagst du schon am morgen,
                                          "Guten morgen, lassen sie es uns hinter uns bringen, wie gehts ihnnen ? "
                                          Er wird sich freuen über diese frage, nur wen er dich wiederum fragst, sagst du weiterhin "gut, so, nun können wir auf den altag zurück kären ... was ich ihn fragen wollte.... blabla " oder du gibst ihm infos über die Arbeit.

                                          Wen das nicht floriert, das wurde mich wundern ;-)

                                          Nur pass liebe auf, das du keine wiederhollungs täterin dursch eine Maschinerie wird, ich meine damit, weisst irgent jemand in deine firma, das es ein grund weshalb du aus deine leste Firma gegangen bist ? hast du dich bei jemand verplapert ? kann jemand es aus der andere Firma erfahren haben ?

                                          Véro

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X