#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

melde mich zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • melde mich zurück

    Hallo,

    allen, die sich die letzten Tage Gedanken um mich und die Situation gemacht haben und diese teilweise auch geäußert haben

    VIELEN DANK !!!!! :-))))))

    Liebe Grüße
    Schnuffi31


  • RE: melde mich zurück


    und, wie wars?

    Kommentar


    • Hi Schnuffi!


      Schön, dass Du Dich meldest.

      <ganzgespanntsei>
      Wie geht es Dir?

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: Hi Schnuffi!


        Hallo Anke,

        bescheiden geht`s mir :-(

        ...habe dir das wichtigste per mail geschrieben.

        Freue mich über Post !!

        Liebe Grüße
        Schnuffi

        Kommentar



        • RE: Hi Schnuffi!


          Die Antwort ist just abgeschickt.
          Ich fände es trotzdem wichtig, wenn Du die wichtigsten Punkte zumindest kurz und wertfrei anreißen könntest, damit auch andere in vielleicht ähnlicher Situation "mitdenken" können. Außerdem bist Du sicher nicht die Erste und ganz sicher nicht die Letzte, der ein Mann in ihr Leben schneit, der eine Vergangenheit hat, die im Hier und Jetzt unliebsame Nebenwirkungen hinterlässt.

          Mehr sag ich nicht dazu. Du musst natürlich selbst wissen, ob Du davon profitierst, Dich "auszubreiten". Einige hier haben schon die Erfahrung gemacht, dass die unterschiedlichen Denkweisen der hier Lesenden/Schreibenden sehr nützlich sein können bei der Suche nach dem eigenen Weg.

          Überleg es Dir.

          Grüße
          Anke

          Kommentar


          • RE: Hi Schnuffi!


            hast ja recht....irgendwie schäme ich mich aber für dieses
            chaos, was wir alle da angerichtet haben und mir tut
            das alles so weh, ich komme überhaupt nicht klar gefühlsmäßig.

            habe mich da letzte woche schon überwinden müssen, hier zu posten und um hilfe zu bitten - war dann aber froh, dass ich es gemacht hatte.

            bin ja nicht ganz unschuldig an der situation jetzt und war leider irgendwie naiv. habe aber irgendwie auch angst vor
            sprüchen wie "selbst schuld" oder "wusstest doch, worauf du dich einlässt" oder "was beschwerst du dich eigentlich?"

            will nicht wieder in so ein loch fallen wie nach meiner letzten beziehung (schläger, selbstmordversuche etc.) und da
            jahrelang wieder mühsam rauskrabbeln müssen...

            werde es mir aber überlegen - ich denke, hier kann mir schon auch geholfen werden...bin nur noch nicht soweit.

            bis dann, liebe grüße
            schnuffi

            Kommentar


            • RE: Hi Schnuffi!


              Hallo schnuffi, das darfst du jetzt nicht falsch verstehen. Aber ich zum Beispiel weiss überhaupt nicht um was es geht, was du erlebt hast! Vielleicht kann man irgendwo im Forum was drüber lesen.
              Wieso fängst du denn hier so ansatzungsweise an zu schreiben an Anke. Wenn ihr schon alles per Mail austauscht, wieso müsst ihr hier auch noch, wenn du dann doch nicht schreiben willst um was es geht?
              Dann ist das hier doch total überflüssig, finde ich.

              Grüsse Manu

              Kommentar



              • RE: Hi Schnuffi!


                manchmal hilft auch der Rat der mit einem "selber schuld" verbunden ist - wenn es eben nicht ein kurzes knappes Urteil ist.

                Vor allem glaub ich aber - nein ich weiß es: Wenn man das Thema, die Sorge, die einem bewegt überhaupt einmal formuliert hat und sie nicht nur in der Enge des eingenen Kopfes hin und herbewegt, hat man schon die Hälfte de Problemlösung. Wenn man ein Problem formulieren muß, so daß es auch ein anderer versteht, dann haben wir es plötzlich ganz klein auf einem Blatt Papier. Ganz im Gegenteil dazu kann die unglaubliche Leitstungsfähigkeit unsereres Gehirns und unsere Phantasie das Gegenteil schaffen: Dämonen!

                Melde Dich wirklich zurück
                Liebe Grüße
                Wolfram

                Kommentar


                • RE: Hi Schnuffi!


                  Hi Schnuffi!

                  Hab am WE noch an Dich gedacht und würd mich freuen wenn Du uns wenigstens erzählst ob es gut gegangen.

                  Gruß Zoe

                  Kommentar


                  • RE: Hi Schnuffi!


                    Wenn ich mir immer sicher wäre, für jeden Menschen genau die richtigen Worte parat zu haben, wäre mir nie eingefallen, Schnuffi zu ermutigen, sich hier zu "outen".
                    Allerdings würde ich es gut finden, wenn man ihr Mut machen würde, sich viele verschiedene Blickwinkel anzusehen, um dann zu entscheiden, aus welchem ihr die Sache am besten betrachtet erscheint, um daraus Schlüsse für das weitere Vorgehen zu ziehen.

                    Im Gegensatz zu manch anderem bin ich der Meinung, dass nicht immer viele Köche den Brei verderben. Manchmal bekommt ein Gericht erst die richtige Würze, wenn noch eine Prise eines bisher unbekannten Gewürzes hinzu kommt - oder man einfach einen immer schon bemerkten Nebengeschmack heraus bekommt, weil man etwas weglässt, auf das man fast traditionell zurück gegriffen hat bisher. Auf manches kommt man erst, wenn man sieht, schmeckt und nachkocht, was andere für "lecker" halten...

                    Grüße
                    Anke

                    Kommentar



                    • Der Ursprungsthread der Geschichte...


                      ...ist übrigens hier:

                      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=55375

                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar


                      • melde mich nochmal zurück


                        o.k., o.k.....ihr habt ja recht...fällt mir schwer, aber ich versuche, es mal in ein paar worte zu fassen:

                        habe mich am freitag mit seiner frau getroffen und sie erzählte mir, dass wir eigentlich nicht weiter reden brauchen, weil sie schwanger ist - von meinem freund.
                        eigentlich abtreiben will, dies aber noch nicht genau weiß.

                        es gab dann ein dreiergespräch mit ihm, er hat zugegeben,
                        dass die beiden ab und zu noch sex hatten in den letzten monaten. sie haben sich gegenseitig erpresst :
                        sie : "wenn du nicht nett zu mir bist und mit mir ins bett gehst,
                        kriegst du die kinder nicht"
                        er : "wenn du mir die kinder nicht gibst, bin ich nicht nett zu
                        dir und steige nicht mehr über dich drüber"
                        ** o-ton aus dem gespräch, sind nicht meine worte ! **
                        war mir im endeffekt sch...egal warum und wieso...

                        meine gefühle möchte ich nicht beschreiben, schäme mich ganz schön dafür....habe das kinderwochenende natürlich nicht miterlebt, bin in meine alte wohnung gefahren, erstmal aus der schusslinie.

                        am samstag erhielt ich ihren anruf, sie hätte aus stressgründen das kind verloren (bitte zu beachten :
                        habe im märz04 unser gemeinsames kind verloren...).

                        habe das angezweifelt und ich habe gemeinsam mit ihm beweisen können, dass sie nie schwanger war, also auch nie ein kind hat verlieren können.
                        er ist völlig neben der spur und wird überhaupt nicht damit fertig, wie die mutter seiner kinder sowas tun konnte - das nur am rande

                        bin sehr geschockt, mache mir schwere vorwürfe bzgl. meiner eigenen dummheit, naivität etc.
                        habe mein baby verloren und habe ihm eben wirklich geglaubt, was unsere zukunft anging - wir wohnen ja auch bereits 4 wochen zusammen.

                        bin da sehr gespalten im moment :
                        ja, ich habe mich auf eine affäre mit einem familienvater eingelassen
                        ja, ich wusste vorher, was auf mich zukommt
                        ja, ich wusste, dass es hart wird
                        nein, unser kind war nicht geplant
                        nein, dieses leid nach dem verlust des kindes war nicht absehbar für mich

                        wie verhalte ich mich? kann ja nicht mal sagen : "bist fremdgegangen"...ist ja seine frau...rein rechtlich
                        aber eben rein moralisch bin ich ziemlich am boden und hatte andere erwartungen, ich habe hier alles aufgegeben - freiwillig - job, familie, wohnung, umfeld...um bei ihm sein zu können und um ihm seinen neustart so einfach wie möglich zu machen

                        er hat eine 180 grad wendung hingelegt...auf einmal kann er reden, über gefühle sprechen, er kann weinen....auch um unser kind (konnte er vorher nie)
                        auf einmal geht alles - er sagt selbst, seitdem liebt er mich "anders", er weiß, dass er riesenscheisse gebaut hat, dass er mich nie verlieren will...auf einmal geht scheidung und umgangsrecht und kontaktabbruch zu seiner frau von ganz alleine.

                        ich weiß nicht weiter - soll ich das alles abhaken und eineinhalb jahre und alles, wofür ich gekämpft habe als
                        "unecht" abstempeln? wieder von vorn anfangen?
                        oder soll ich das alles nicht überbewerten und ihm diese
                        chance auf einen neubeginn geben? möchte ICH irgendwie nicht, aber ich finde (außer meinen gefühlen, die ich z.zt. nicht verstehe) keine so richtige basis....kein vertrauen...mag mich ja selbst nicht mehr leiden, bin auch mit schuld daran

                        so - jetzt wisst ihr "im groben" bescheid....bin ziemlich am ende

                        p.s. die kinder waren begeistert, wollten gar nicht mehr aus der wohnung, aus ihrem neuen zimmer und es ist alles supergut gelaufen - das haben sie auch ihrer mama erzählt

                        es grüsst euch trotz allem ganz lieb + es drückt euch
                        schnuffi31

                        Kommentar


                        • RE: melde mich nochmal zurück


                          Gott Schnuffi, das muß ich erstmal verdauen dann schreib ich was zu.

                          Sei lieb gedrückt
                          Zoe

                          Kommentar


                          • RE: melde mich nochmal zurück


                            ach schnuffi...*seufz*
                            nimm dir doch erst mal für dich ein wenig Zeit zum verschnaufen. Ist ja wirklich ein bisschen viel auf einmal.

                            Kommentar


                            • RE: melde mich nochmal zurück


                              Liebe Schnuffi,

                              es tut mir nach deinen ersten Postings sehr leid, nun diese Fortsetzung zu lesen. Du steckst mitten in einem emotionalen Tsunami, siehst auf eine Trümmerlandschaft. Trotz aller moralischen Vorwürfe, die du dir jetzt selbst machst, bist du doch eigentlich die Leuchte der Klarheit und Aufrichtigkeit über diesem Abgrund von Lügen und von Heuchelei. Das haben sogar seine Kinder gemerkt, sonst hätten sie sich nicht so wohlgefühlt bei dir.

                              Ich wünsche dir viel Kraft.
                              Juliane

                              Kommentar


                              • RE: melde mich nochmal zurück


                                danke dir juliane

                                kurze korrektur : ich habe nur die VORarbeiten zu diesem wochenende geleistet - so ging der stress ja los, seine
                                frau wollte ja nicht, dass ich auf die kids treffe....

                                hatten ein programm ausgedacht für die kids, das zimmer
                                soweit eingerichtet wie machbar und ich hatte mich seelisch voll darauf eingerichtet (trotz meines erlittenen verlustes baby) "seine" kinder ab diesem wochenende alle 14 tage so liebevoll wie möglich mit zu betreuen

                                bin dann aber geflüchtet - konnte das aufgrund der ganzen situation dann nicht mehr...einfach den kids gegenüber so tun, als sei nix - das ging für mich nicht!

                                aber den beiden ging&acute;s gut, das ist erstmal die hauptsache

                                lieben gruß

                                Kommentar


                                • RE: melde mich nochmal zurück


                                  ich verstehe das nicht ganz.

                                  "er : "wenn du mir die kinder nicht gibst, bin ich nicht nett zu
                                  dir und steige nicht mehr über dich drüber"

                                  das hat er gesagt???
                                  und damit hat er sagen wollen, dass er es nur wegen der kinder getan hat?

                                  und danach hast du dann gemeinsam "mit ihm beweisen können, dass sie nie schwanger war, also auch nie ein kind hat verlieren können." wie, äh, habt ihr denn das gemacht mit dem beweisen?

                                  und was, glaubst du, gibt es für dich an glück, schönheit, heiterkeit in diesem sumpf zu finden?
                                  wie siehst du ihn inzwischen?

                                  Kommentar


                                  • RE: melde mich nochmal zurück


                                    Hi, Schnuffi,

                                    ich hatte es so verstanden, als ob du die Begeisterung der Kinder in dem von dir für sie vorbereiteten Zimmer aus erster Hand erlebt hättest. Hab ich wohl ein Detail (es sind so viele verschiedene Sachen, die hier zusammenkommen) falsch verstanden. Wollte dich ja nicht kränken, aber das hab ich sicher auch nicht.

                                    Hast du jemanden in deiner Nähe, bei dem du dich mal ausruhen und bißchen Trost schöpfen kannst? Eine Freundin vielleicht?
                                    Ich erinnere mich nicht, ob du mal etwas von deinen Eltern mitgeteilt hast und davon, wie sie deine Verbindung sehen, soll heißen: Könntest du da die bedingungslose Zuwendung tanken, die du jetzt brauchst?

                                    J.

                                    Kommentar


                                    • RE: melde mich nochmal zurück


                                      ach....es kommt da eben so einiges zusammen...

                                      meine eltern wollen so richtig mit ihm nichts zu tun haben, weil er damals weder bei der geburt meines kindes (musst es normal bekommen), noch bei der beerdigung dabei war. die mussten mich in meiner schwangerschaft schon oft "auffangen" und immerhin haben sie ihr enkelkind auch verloren, auf das sie sich so sehr gefreut hatten.

                                      er hatte immer ausreden und hatte seiner frau bis dahin ja auch noch nix von mir erzählt, d.h. er konnte ja nicht einfach weg. nein, das ist kein "in-schutz-nehmen", das waren die zynischen fakten....ich bin bald besinnungslos vor wut und schmerz gewesen, dass er mich so behandelt hat.

                                      meine eltern, meine freundinnen haben ihn nach dieser aktion völlig abgelehnt (verständlich) und ich stand ziemlich alleine da...brauche ihn irgendwie trotzdem bei mir und habe die beziehung einfach weitergeführt.

                                      deshalb gehe ich jetzt auch nicht irgendwo dahin - dieses "wir haben es dir doch gleich gesagt" kann ich nicht ertragen...vielleicht verstehst du das?

                                      bis bald
                                      schnuffi


                                      Kommentar


                                      • RE: melde mich nochmal zurück


                                        nee...nicht nur wegen der kinder....wegen gewohnheiten und gemeinsamkeiten, wegen nicht loslassen können,
                                        wegen ruhe haben wollen....tausend gründe, die doch eigentlich alle egal sind für mich

                                        hätte er die gleichen gefühle für mich gehabt, wie ich für ihn, dann wäre das nicht passiert....wobei ich auch ihm gesagt habe, dass sowas nicht einfach "passiert"

                                        ich habe ihn gebeten, bei ihrem frauenarzt anzurufen und dort nachzufragen - der sagte, sie ist nicht schwanger.
                                        er hat bei pro familia angerufen, um sich zu erkunden, wie das beratungsgespräch seiner frau gelaufen ist - sie war nie da.
                                        ich habe mich in der klinik, in der sie angeblich ihre ausschabung hatte nach der fehlgeburt als ihre freundin ausgegeben und gesagt, ich will den schal abholen, den sie am samstag dort vergessen hat.....sie ist nie da gewesen...

                                        weiß nicht, was ich finden kann.....einen neuanfang? gemeinsam? alleine? was sind denn die vorwürfe??? dass er während seiner ehe mit seiner frau geschlafen hat?
                                        dass er mir mit seiner frau fremdgegangen ist? dass ich mit einem familienvater ins bett gegangen und auch noch schwanger geworden bin? welches ist die größere moralische verfehlung? ist es überhaupt eine? sind wir nicht alle schuld? geht es überhaupt um schuld???????

                                        bin eben einfach nur ein bisschen durcheinander...

                                        so blöd, wie sich das anhört - ich habe noch gefühle für ihn und habe diese lange zeit um ihn gekämpft....jetzt, wo alles raus ist, wo wir vielleicht eine chance hätten - lohnt es sich, weiter zu kämpfen oder schmeisse ich alles hin, weil sich menschen nie ändern?

                                        ich weiß es nicht

                                        Kommentar


                                        • RE: melde mich nochmal zurück


                                          Und wie ich das verstehe! Dazu kommt das nagende Gefühl, daß die anderen mit ihrer Ablehnung recht hatten, daß sie weitblickender waren als man selbst...
                                          Ist die Meinung auf dieser Seite einhellig? Gibt es niemanden, der seine Vorausahnungen um deinetwillen für den Augenblick vergessen kann? Wenigstens in dieser Akutphase?
                                          J.

                                          Kommentar


                                          • sherlock schnuffi


                                            aber ist das nicht eigentlich gleichgültig, ob sie nun wirklich schwanger von ihm war?
                                            wenn sich zwei hübsche vögel wegen einem einzigen mann die augen aushacken, dann entbrennt tatsächlich manchmal auch ein wettstreit darum, wer es zuerst schafft, den schwangerschaftstrumpf auszuspielen.

                                            viel wichtiger als die frage, ob sie diesbezüglich auftrumpfen kann, sollte doch eigentlich sein, wieso überhaupt die möglichkeit bestand, dass sie schwanger sein könnte. er hat also nicht nur mit ihr geschlafen und dich somit -nach euren persönlichen beziehungsstatuten- betrogen.
                                            er ist zudem noch ziemlich verantwortungslos das risiko einer schwangerschaft eingegangen.
                                            (und das hat er ja auch bei dir schon gemacht, in einer situation, wo es zumindest aus seiner position heraus nicht besonders klug war, mit der geliebten ein kind zu machen).

                                            warum dir letzteres weniger wichtig ist als ersteres und du lieber detektivmäßig beweise sammelst, die gegen die schwangerschaft sprechen, als herauszufinden, was eigentlich in dem mann vorgeht und wie du damit umgehen willst, darüber solltest du nachdenken.
                                            was sind das eigentlich für gefühle, die du für ihn hast?

                                            ich will dir nicht mit moral kommen und auch nicht selber schuld sagen, nur ein wenig ursachenforschung betreiben.

                                            aber sich in einen familienvater mit so kleinen kindern zu verlieben, ist ein minenfeld, ein versprechen auf ärger und kummer, das dürfte auch dir keine neuigkeit gewesen sein.
                                            wenn eine frau dieses risiko eingeht, dann hat das vielleicht doch noch andere, weniger vordergründige motive als nur die vielzitierte liebe, die einfach irgendwo hinfällt. das tut sie nämlich in wirklichkeit sehr selten, die liebe. wir finden sie da, wo wir sie suchen.

                                            und wenn eine frau sich in einen familienvater verliebt, dann kann das manchmal auch daran liegen, dass er erwiesenermaßen etwas "kann", was man ersehnt, nämlich eine familie gründen und mit ihr leben.
                                            vielleicht verstehst du, worauf ich hinauswill? vielleicht sind deine gefühle im grunde mehr deiner sehnsucht nach einer eigenen familie verhaftet als diesem speziellen mann, das könnte zumindest ein wichtiger aspekt sein, den ich für beleuchtenswert halte.

                                            Kommentar


                                            • Guten Morgen!


                                              Hallo Schnuffi,

                                              ich freue mich, dass Du schon so viele Kommentare bekommen hast. Es ist nämlich ein ziemlich komplexes Thema. Wie geht es Dir momentan mit dieser virtuellen Gemeinschaft (so sie überhaupt eine ist, was hier schon oft diskutiert wurde)?

                                              Grüße
                                              Anke

                                              Kommentar


                                              • RE: Guten Morgen!


                                                hallo + auch guten morgen,

                                                bin etwas zerrissen im moment...da ich mir ja vieles selbst nicht erklären kann - dachte eben, ich mache diesmal alles richtig.

                                                bin froh, dass ich mich ab und zu austauschen kann und mich nicht dauernd rechtfertigen muss für unpopuläre entscheidungen oder entscheidungen, die der "masse" oder der famile nicht so richtig passen.

                                                ja, das thema ist sehr komplex, da meine probleme bereits seit 10 jahren bestehen und ich seitdem nicht mehr richtig auf die füße komme. und dies kann und darf mich jetzt nicht wieder aus der bahn werfen....habe höllische angst vor
                                                rückfall in suizid-versuche, therapie, quälerei, vorwürfen etc.

                                                kommt eben darauf an, was ICH daraus mache !!!

                                                danke für alles, lieben gruß

                                                schnuffi


                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X