#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Denke nur ich so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Denke nur ich so?

    Ich weiß nicht ob es hier hin gehört oder in das sexualitäts Forum ich glaube allerdings hier!
    Also ich habe mit meiner Freundin eine unterschiedliche Vorstellung von Treue,ich glaube für sie existiert treue garnicht!
    Aufjedenfall sieht sie es nicht ein das ich nicht möchte das sie was mit ihren ex hat,ihre Freundinnen und ihr ex sehen das so wie sie,sie findet es nicht schlimm wenn es ohne Gefühle ist!
    Wenn ich eine Person liebe und mit ihr mein Leben verbringen möchte möchte ich sie auch für mich haben und nicht immer Angst haben müssen oder sogar wissen das sie was mit anderen hat!!!
    Mein bester Freund sieht das so wie ich!Und ihr?
    Sidestep du brauchst nicht posten das es für dich ok ist,das weiß ich schon,kannst dich aber gerne an der Diskussion beteiligen!
    MfG WeltenWandler(der echte)


  • RE: Denke nur ich so?


    Ich denke da genau wie Du!
    Ich würde es keine Sekunde lang aushalten, wenn ich wüsste, dass mein Freund fremdgeht. Das wäre für mich ein sofortiger Trennungsgrund.
    Wie Du sagst, wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich ihn für mich haben. Dann bin ich nicht bereit, zu teilen.
    Ich kenne auch welche, die das ok finden. Aber für mich wäre das nichts.
    Umgekehrt genauso. Ich könnte jemanden, den ich liebe niemals betrügen. Und würde ich auf solche Gedanken kommen, müsste ich mich fragen, ob ich den Menschen überhaupt noch liebe.

    Man kann zwar Sex und Liebe trennen, aber sobald ich in einer Beziehung bin gehört es zusammen und nur mit diesem einen Menschen.

    Kommentar


    • RE: Denke nur ich so?


      "Wenn ich eine Person liebe und mit ihr mein Leben verbringen möchte möchte ich sie auch für mich haben "

      das sehen viele so

      aber darauf kommts nicht an

      sie wird sich eher danach richten, wie sie selbst das sieht

      liebt sie dich?

      selbst wenn, will sie deshalb ihr leben mit dir verbringen?

      selbst wenn, will sie dich dann allein für sich haben?

      Kommentar


      • RE: Denke nur ich so?


        bist du auch erst 16?

        an jugendliche, die sich grade erst mal selbst ausprobieren, solltest du nicht zu hohe maßstäbe anlegen - meine ich

        Kommentar



        • RE: Denke nur ich so?


          Sie meint das sie mich liebt,so konkret haben wir darüber noch garnicht gesprochen(über das Leben zusammen verbringen)und sie will mich nicht für sich alleine haben,sie fände es zwar schön (sowas in der art hat sie mir geantwortet) aber es ist ihr wohl nicht wichtig!

          Kommentar


          • RE: Denke nur ich so?


            Ich habe nie ernsthaft daran gedacht sie zu betrügen,außer einma als ich meine ex traf(das war das einzige mal!!)!Wenn ich erfahre das sie Fremdgeht mache ich auch schluß und das weiß sie!

            Kommentar


            • RE: Denke nur ich so?


              Hi

              geht es wirklich darum das sie mit ihrem Ex wieder ins Bett steigt oder versteht sie darunter ihn zu sehen?

              Tolot

              Kommentar



              • RE: Denke nur ich so?


                nein ich bin nicht mehr ganz 16, und nebenbei weiss ich auch nicht, wie alt WeltenWandler ist.
                Trotz allem denke ich, dass Treue auch mit 16 ein Thema ist. Vor allem dann, wenn ein Teil der Meinung ist, dass Treue zur Beziehung gehört...da spielt das Alter keine Rolle.

                Klar ist es ein Unterschied, ob man 16 oder 30 ist, aber wenn man weiss, man will ausprobieren, dann sollte man einfach keine Beziehung eingehen, oder klar darüber sprechen. Wenn es für bei in ordnung ist, kein Thema. Aber wenn es einem weh tut, dann geht es halt nicht.

                ist meine Meinung...kann jeder anders sehen...

                Kommentar


                • RE: Denke nur ich so?


                  Es muss ja nichtmal das Bett sein,aber gegen sehen hab ich garnichts(außer die Angst das sie mich betrügt)!
                  Mag sein das ich da übertreibe aber ich will auch nicht das sie sich Küssen,erstrecht nicht mit Zunge!

                  Kommentar


                  • RE: Denke nur ich so?


                    Ich bin 16,NOCH!
                    Im März werde ich 17 Juhu!

                    Kommentar



                    • RE: Denke nur ich so?


                      Kann es daran liegen das sie noch ziemlich Jung ist?Das muss ich mit meinen 16Jahren fragen...
                      Sie ist 14,für mich gehört das Gefühl der Treue auch zur Reife dazu!
                      Ich weiß ich hab auch Fehler gemacht(im Chat mit Barbie und Bud!),aber das ist doch was anderes oder?

                      Kommentar


                      • RE: Denke nur ich so?


                        Oh sorry,falsch verstanden!
                        So wie ich sie verstanden hab ist auch vom Bett die Rede!

                        Kommentar


                        • RE: Denke nur ich so?


                          es kann viele Gründe haben.
                          Ich würde Dir empfehlen einfach mal ein klärendes Gespräch zu führen. Anders wirst Du nie erfahren, was sie sich dabei denkt, oder ob es einfach nur so daher gesagt war.

                          Kommentar


                          • RE: Denke nur ich so?


                            ja hat sie dir den gesagt: "so, ich werde wohl in kürze wieder mal was mit meinem ex haben" oder wie kann man sich das vorstellen?

                            Kommentar


                            • RE: Denke nur ich so?


                              Hi


                              ok mit Bett oder Küssen und dergleichen Aktivitäten könnte ich mich auch nicht anfreunden. Das ist einfach eine Frage des Vertrauens. Das einzige ist rede mit ihr, sage ihr das es dich verletzt wenn sie solche Andeutungen macht und erst recht wenn sie es tun würde. Sei aber auch ehrlich zu ihr und sage und tue es auch das auch du nie auf die Idee kommen würdest etwas mit einen anderen Mädchen anzufangen.

                              Tolot

                              Kommentar


                              • RE: Denke nur ich so?


                                Ich hab im moment Angst vor diesen Gesprächen,da ich sie den wohl wieder nerven werde!
                                Ich nerve sie halt mit solchen gesprächen und die kann man nicht mal Gespräche nennen!
                                Ich frage sie was und sie antwortet nicht,na super!Wenn ich mal Glück hab oder wir miteinander geschlafen haben den sagt sie auch was aber danach will ich nicht mit ihr DARÜBER reden!
                                Ich hab gestern erfahren das ALLE ihrer Freundinnen und ihr ex alles über die Beziehung wissen,sogar mehr als ich!

                                Kommentar


                                • RE: Denke nur ich so?


                                  Also ich will es mal so sagen:
                                  Mit meinem Ex konnte ich auch nicht reden...deshalb ist es mein Ex.
                                  Soll nicht heissen, dass Du jetzt sofort SChluss machen sollst, aber mal ganz ehrlich, sie scheint Dich nicht sonderlich ernst zu nehmen. Oder sie versteht es (noch) nicht. 14 ist sehr jung.
                                  Dass Du Angst hast sie zu nerven, kann ich verstehen. Aber sag ihr doch einfach, dass Du sie in Ruhe lässt, sobald Deine Fragen beantwortet sind...

                                  Dass ihre Freundinnen bescheid wissen...nu ja..ich weiss wie ich in dem alter war...da wussten auch alle bescheid...

                                  Kommentar


                                  • RE: Denke nur ich so?


                                    Denkst du ich hab es ihr noch nicht gesagt das ich sowas scheiße finde und das es mit wehtut?
                                    Das macht sie ja extra,ich nerve sie wohl im moment zuviel und den will sie mir damit extra wehtun!
                                    Ich hab es ihr auch gesagt aber sie vertraut mir nicht!
                                    Es gab da zwar schon eine virtuelle geschichte aber in der realität würde da nie was mit nen anderen Mädchen laufen!
                                    Ich hab sie gefragt ob es Benni(ihr ex)ok finden würde wenn sie zusammen wären und Lasse(Sie hat benni mit Lasse betrogen) mit im Spiel wäre,da meint sie das er es wohl auch nicht sogut finden würde(meine ich mich so zu erinnern),deswegen verstehe ich IHN GARNICHT!Er meint wenn sie MICH betrügen würde wär es ok aber wenn sie IHN betrügen würde nicht,hmmmm woran liegt das???

                                    Kommentar


                                    • RE: Denke nur ich so?


                                      Wussten sie auch alles über deinen Sex mit deinen Freund???????

                                      Kommentar


                                      • vielleicht noch zu jung?


                                        Hallo Weltenwandler,

                                        ich glaube, ich verstehe Dein Problem sehr gut (von wegen mit dem Ex Zungenküsse austauschen oder gar mit ihm ins Bett gehen und so). Deshalb erlaube mir die folgende Einschätzung:

                                        Ist sie nicht vielleicht einfach noch zu unreif (zu jung, ganz egal, wie man es ausdrücken möchte) für eine feste Beziehung? Ich weiß, ich bin da eher etwas "altmodisch", aber eine feste Partnerschaft mit 14 halte ich grundsätzlich für fraglich und Sex mit 14 halte ich persönlich sowieso noch für viiiiieeeeeel zu früh. Doch das muss natürlich jeder selber wissen, darüber möchte ich hier auch nicht urteilen.

                                        Nach dem, was Du bisher hier geschrieben hast, will sie momentan vielleicht einfach noch " mit den Jungs spielen". Leider sind manche Mädels so - jedenfalls eine Zeitlang.

                                        Wenn dem so ist, dann führt nach meiner Meinung kein Weg daran vorbei, dass ihr nochmals ganz offen miteinander redet und Du ihr (nett und liebevoll!! ) klar machst, dass Du Dir eine Beziehung nur unter dem Gesichtspunkt der Treue vorstellen kannst.

                                        Vielleicht ist das ganze damit auch gleich zu Ende. Das würde natürlich verdammt weh tun - zumindest für Dich. Aber glaube mir - auch wenn es blöd und "erwachsen" klingt: Manchmal ist ein "Ende mit Schrecken" nunmal besser als ein "Schrecken ohne Ende". Ich schätze Dich so ein, dass Du mit ihrer angekündigten "Untreue" nie zurecht kommen würdest. Du wärst eifersüchtig, etc. Ich fürchte, unter diesen Umständen würdet Ihr Euch sehr bald in einen tiefen Krach hineinsteigern, was die Beziehung vielleicht ebenso beenden würde. Dann lieber jetzt, wo es noch nicht ganz so weh tut (aber es würde weh tun - ich weiß).

                                        Denk mal drüber nach, wie Du die Sache siehst.

                                        Ich wünsch Dir alles Gute für die "richtige" Entscheidung.

                                        Mausilein

                                        Kommentar


                                        • Woran liegt das...


                                          Tja, woran liegt das?

                                          Ich würde mal sagen, sie ist einfach noch viel zu jung, noch nicht reif für eine feste Beziehung.

                                          Du dagegen hast schon diese Reife. Daher "passt" es nunmal nicht. Ich sehe diese Reife übrigens nicht als eine Größe, die man an einem bestimmten Alter fest machen könnte. Manche haben die schon mit 13, andere mit 43 noch nicht...

                                          Mausilein

                                          Kommentar


                                          • RE: Denke nur ich so?


                                            da hat ich noch keinen:-)
                                            Nein im Ernst...also solche Details erzähle ich wenn überhaupt meiner besten Freundin.

                                            Du solltest dringend mit ihr reden...wenn ich jetzt mal ehrlich sein darf, ich bin mir nicht sicher, ob sie das ganze so ernst nimmt, wie Du.
                                            Verstehst Du Dich mit ihren Freunden? Erzählen die Dir was sie ihnen erzählt?

                                            Kommentar


                                            • RE: Denke nur ich so?


                                              Hi

                                              auch wenn du es wahrscheinlich eher nicht hören willst. Ihr seid beide jung und beginnt gerade Erfahrungen zu sammeln. Sie ist noch etwas jünger als du und ich denke einfach mal für sie hat das ganze noch etwas von einem Spiel. Sie findet es sicher toll das sie einen festen Freund hat auf den sie sich verlassen kann und der für sie da ist und da ist ihr EX der immer noch scharf ist auf sie. Ich glaube ein Patentrezept gibt es da nicht. Ihr beide seit noch am lernen wie man mit dem jeweiligen anderen umgeht.
                                              Wie reagiert sie oder würde reagieren wenn du sagst das du dann nicht mehr mit ihr zusammensein möchtest oder würde dir das mehr weh tun als ihr?

                                              Tolot

                                              Kommentar


                                              • RE: Denke nur ich so?


                                                ICH KENNE NUR2!!!Sie will ja nicht das ich sie kennenlerne!Das regt mich ja auch so auf!!

                                                Kommentar


                                                • RE: Denke nur ich so?


                                                  siehst du!

                                                  dann wirst du das akzeptieren müssen, oder dir eine andere suchen

                                                  du kannst menschen nicht zu einem bestimmten verhalten verpflichten, nur weil du es gern so hättest

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X